Suche Fälschungen... bitte lesen!

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Suche Fälschungen... bitte lesen!

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich suche Steinfälschungen, aber ich möchte die nicht kaufen, nur ausleihen. Jeder Stein ist erwünscht, ich ersetze alle Versandkosten und garantiere auch die gute Behandlung der Steine und die Rückgabe. Da eben alle Kosten auf mich laufen bitte ich um kostenlose Leihgabe.

Ich möchte eine kleine Ausstellung machen mit gefälschten, gefärbten, rekonstruierten ... Steinen, die wird ca. ein viertel Jahr gehen. Selbstverständlich wird der Besitzer des Steines im Schild unterm Stein genannt, wenn gewünscht. Weiterhin soll eine Webseite gestaltet werden mit diesen Steinen (nur mit Zustimmung des Steinebesitzers, das ist klar!). Für die Sicherheit der Steine ist gesorgt, da kommt nix weg. Eintritt für die Ausstellung gibts nicht, ich verdiene nix dran!

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hast du da auch jemand, der dir sagt inwieweit der Stein gefälscht/getürkt wasauchimmer ist?
Ich habe kürzlich bei einem Edelsteinhändler zwei Stränge Sugilith erworben. Bei einem bin ich sicher, dass er echt ist. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich ihn in die Hand nehme. Das ist meine übliche Reaktion auf Sugi. Der andere sieht anders aus, und bei dem bin ich sicher das damit was nicht stimmt. Kann aber nicht sagen, ist er nur nachgefärbt oder ist das ganz was anderes. Bin derzeit noch am Grübeln, weil dieser Händler normal wirklich verlässlich ist und gute Ware hat.
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Eule,

bei vielen "Verschönerungen" kann man - wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt - auf den ersten Blick erkennen, was verändert wurde. Nicht bei allem, das ist keine Frage. Daher gibt's ja diese gemmologischen Gutachten usw. Die können dann die letzten Fragen klären.
Aber gefärbte und rekonstruierte Steine kann man sehr oft erkennen.

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Es ist für eine Mineralienausstellung in Annaberg-Buchholz. Vitrinengröße 2 Meter, 6 Etagen. Also bitte keine Megasteine! :cry:

Fachleute sind genug vor Ort, echte Fachleute.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Zwischenstand:

Ich habe an gefälschten/gezüchteten Stufen Smaragd, Vivianit, Wolframid, Türkis, Baryt, Brasilianit, Apatit, Goldstufe, Siliziumkarbid, Lopezit, Chalkanthit, Zoisit und Kandiszucker auf Kalkstein (*lach*). Kann so weitergehen!!! Zum Teil sind diese Stufen in Kilogröße!

Liebe Grüße
Tröllchen
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Stellst du sie uns denn auch mal hier vor -unter Steinfälschungen ??
Ich habe einen gefälschten Türkis ,aber ich möchte ihn nicht aus der Hand geben .Bild kann ich dir gerne zukommen lassen .
Melde dich aber bitte dann auf P.N. LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“