Wo bekommen ich Stein-Bastelbedarf?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
medi
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 13:04

Wo bekommen ich Stein-Bastelbedarf?

Beitrag von medi »

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob es im Internet einen Shop gibt, in dem ich Edelsteinperlen u.ä. zum Basteln bestellen kann. Leider kann ich keinen finden. :oops:
Hier in der Gegend gibt es überhaupt keinen Edelsteinladen :(
Viele Grüße, Medi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wo bekommen ich Stein-Bastelbedarf?

Beitrag von Gitte »

Hallo Medi,

erst mal herzlich

Scrolle mal ganz runter, da findest Du den Shop unseres Manfred's. Er hat viel Bastelmaterial und auch sonst viele tolle Sachen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Hallo Medi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Außer in Steinläden oder auf Schmuck- und Mineralienbörsen bekommst du die Steine und das Zubehör auch übers Net (wobei ich nicht so der Fan davon bin, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, muß es eben gehen). Gib mal in google "Edelsteine" oder wenn du schon eine bestimmte Steinsorte im Auge hast, diese, und "Strang" oder "Anhänger" ein, da wirst du mit Angeboten erschlagen. Die meisten Shops führen auch das Zubehör wie Fädelmaterial, Verschlüsse, und das Werkzeug dazu. Aber ganz genau hinschauen, nicht alle sind seriös.

Viel Glück beim suchen und Freude beim basteln. Deine fertigen Werke stellst du uns dann ja sicher hier vor?

LG, panica
medi
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 13:04

Beitrag von medi »

Hallo, ich danke euch.
Den Shop von Manfred habe ich auch gefunden, aber irgenwie keine einzelnen Perlen dort, oder?
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Einzelne Perlen wirst du auch selten finden. IdR werden Stränge von ca. 40 cm Länge angeboten. Bei Splittern oft auch Endlosketten.

Lg, panica
medi
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 13:04

Beitrag von medi »

Achso, danke.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Wenn du eine ganz bestimmte Steinsorte suchst, stell doch mal eine Anfrage in die Rubrik tauschen. Evtl. hat einer unserer Kettenbastler einen Rest von genau den Perlen, die du suchst. übrig.

LG und viel Erfolg, panica
medi
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 13:04

Beitrag von medi »

Gute Idee!
Werde ich machen, danke.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Bei Edelsteine Zehfuss kriegst Du oft auch einzelne Perlen, oder 5 oder 10 je nach Sorte...
Mimky
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2010, 14:05

Re: Wo bekommen ich Stein-Bastelbedarf?

Beitrag von Mimky »

Hmm..., vielleicht hast du in der Zwischenzeit schon eine Laden gefunden die einzelne Perlen verkaufen?!



verkauft einzelne Perlen in vielen verschiedenen Grössen/Formen etc.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“