Krafttiere

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Krafttiere

Beitrag von Feather »

Hallo miteinander

Ich bin mir nicht sicher, aber das war die einzige Kategorie bei der ich gefunden habe, passt mein Thema hinein. Falls nicht entschuldige ich mich und bitte die Mods es umzustellen.

Ich arbeite mehrheitlich mit meinem Krafttier, vor einem Jahr begegnete ich diesem Tier erstmals bewusst in einem Traum und habe seither einige Krafttierreisen unternommen. Da ich das aber eben noch nicht so lange mache, sind meine Erfahrungen entsprechend noch nicht so gross.
Gibts jemanden unter euch, der auch mit Krafttieren arbeitet und welche Erfahrungen habt ihr allenfalls schon gemacht?

Grüässliii
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hallo, Feather!
Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt interssant, darum poste ich mal hier, damit ich automatisch benachrichtigt werde, wenn andere ihre Erfahrung hier reinstellen..... :wink: :D
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Feather.
Wie hast Du denn zu Deinem Krafttier gefunden? Und woran hast Du es tatsächlich als solches erkannt? Ich bin wohl noch auf der Suche, vielleicht konnte ich es aber auch nur noch nicht erkennen...
Erzähl doch bitte mal...
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ich kenne Krafttiere nur von den Krafttier-Karten, die eine Kollegin mal in einem Seminar mit hatte.

Ob das Tier das ich damals gezogen hab auch wirklich mein Krafttier ist, hab ich nicht hinterfragt. Das Tier das eine der Kolleginnen gezogen hat, hat meines Erachtens nach sehr sehr gut gepasst zu ihrer Art.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Wildflower hat geschrieben:Hallo, Feather!
Ich habe davon noch nie gehört, aber es klingt interssant, darum poste ich mal hier, damit ich automatisch benachrichtigt werde, wenn andere ihre Erfahrung hier reinstellen..... :wink: :D
Dem schließ ich mich an! :)
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Ich habe mich immer schon ein bisschen dafür interessiert, aber nie gewusst wie jetzt eben wirklich mein Krafttier finden kann. Letztes Jahr hatte ich dann einen ganz seltsamen Traum indem mir mein damaliges Tier begegnet ist und mir gesagt hat ich solle keine Angst haben, es würde bei mir sein. Der Traum war auch am nächsten Morgen noch total klar und hat mich total aufgewühlt. Keine Ahnung wieso, und auch in den nächsten Tagen war das immer noch sehr präsent. Dann hab ichs aber mit der Zeit keine Gedanken mehr darüber gemacht und irgendwann hats mich dann aber doch wieder gepackt und ich habe mir ein Buch gekauft (Jeanne Ruland, Krafttiere). Dort steht wie du eine Krafttierreise machen kannst. Das habe ich dann auch so gemacht und bin tatsächlich meinem Tier aus dem Traum begegnet. Ich habe allerdings statt Trommelmusik eine schöne Entspannungsmusik gewählt, da ich einfach keine Trommelcd hatte. Ich hab mich dann bequem hingelegt, Augen zu und einfach fallen lassen. Ich bin dann an meinen Kraftort gereist und von dort aus in die sogenannte Unterwelt. Es kann auch sein, dass du verschiedenen Tieren begegnest und du darfst fragen ob es dein Krafttier ist, wenn es das ist, wird es sich auch entsprechend melden. Mein Tier hat mich bei der ersten Reise bereits erwartet. Bei der zweiten wurde ich von einem anderen Tier zu meinem Krafttier geführt. Ich hab das dann mehrmals ausprobiert und vor allem das zweite Mal war sehr intensiv. Hab aber irgendwie immer gedacht, naja ob das sein kann. Und dann hab ich aber vor ungefähr 3 Wochen eine professionelle Krafttierreise mitgemacht wo mich jemand angeleitet hat und das hat dann bestätigt, dass ich doch scheinbar alles richtig gemacht habe. Seit damals mache ich regelmässig Krafttierreisen und vor zwei Tagen hat sich dann mein Krafttier verabschiedet und ein anderes hat seinen Platz eingenommen. Eines dass ich nie erwartet hätte. Aber es passt.:-) Was ich gemerkt habe, was ganz wichtig ist, du musst wirklich für alles offen sein. Wenn man denkt man sich auf was fixiert blockiert das. Ich habe zum Beispiel immer gedacht mein Kraftort ist sicher am Wasser. Und habe das auch unbedingt so haben wollen, stattdessen kam mir immer eine Waldlichtung mit lauter Herbstzeitlosen dazwischen. Als ich das endlich akzeptiert habe konnte ich ganz problemlos in die Unterwelt reisen. Hui ich kann mich einfach nicht kurz fassen, sorry:-(
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Also das klingt super interessant. Da bin ich ja glatt neugierig, was mein Krafttier wohl für eines wäre...
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Ich war ziemlich überrascht. Vor allem weil ich bis dahin zu dem Tier überhaupt keinen Bezug hatte. Aber es ist halt wie bei den Heilsteinen. Nicht du suchst das Tier aus, sondern das Tier dich:-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Klingt sehr interessant.
Und was macht dieses Tier? Ist es sowas wie ein Schutzengel?
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Schau einmal hier: http://www.mental-vital.de/Krafttier/Krafttier.htm
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Erstaunlich!.....verwirrend..... :?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Also, mein Krafttier ist für mich schon ein weiterer Schutzengel.

Ich kann nur bestätigen, dass es auch wechseln kann, wenn die Zeit reif dafür ist, dass wieder andere Fähigkeiten in einem erwachen (sollen).
Dann ist nämlich gerade wieder ein anderes für uns zuständiges.

Die Krafttierkarten habe ich auch, sollte ich vllt. wieder einmal ziehen, denn ich hab das Gefühl, dass es gerade jetzt nötig wäre und es mir sagen will, was ich in meinem Leben noch einbauen muß oder ändern ... :wink: :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ups,

ich hab auf Anhieb die gleiche Karte gezogen wie damals im Seminar mit der Kollegin .........

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ich kann nur Feather zitieren: "...eins, das ich nie erwartet hätte".......ob es paßt?....Hmmmm....jooo-a, könnte sein......
Erstaunlich..... :? :? :?
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Wildflower hat geschrieben:Erstaunlich!.....verwirrend..... :?
dem ist nichts hinzuzufügen...
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Hallo zusammen

Ich kann mich silkymoonrise nur anschliessen. Für mich ist das Krafttier wie ein Schutzengel und wenn ich Fragen habe oder ein Problem, dann rufe ich mein Krafttier. Ich schaue aber auch, dass ich umgekehrt etwa fürs Krafttier tun kann. Zum Beispiel habe ich nach der Begegnung mit dem neuen Krafttier das alte gebührend verabschiedet und das neue begrüsst. Und dann frage ich mein Krafttier auch was ich ihm Gutes tun könnte. Es ist wie mit einem guten Freund, man pflegt die Beziehung.
@spiralfrau: danke für den Link:-)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich habe vor einiger Zeit herausfinden dürfen, dass bei mir ein Delphin das Krafttier ist. Immer häufiger taucht er bei mir in den Träumen auf, die allesamt immer sehr glücklich und schön sind....
sukhah
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 10:27

Re: Krafttiere

Beitrag von sukhah »

Hallo feather hast Du eine schamanische Reise gemacht um Dein Krafttier zu finden?
Wenn ich Wünsche habe an mein Kraftier egal welches ob aus der Unterwelt oder Oberwelt reise ich oft zu ihm.
Liebe Grüsse Heide
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Krafttiere

Beitrag von Feather »

Hallihallo sukhah

Ja, ich habe auch eine schamanische Reise zu meinem Krafttier gemacht. Wie ich oben geschrieben habe, hat es sich aber zuerst im Traum gezeigt. Und etwa ein halbes Jahr später habe ich eine schamanische Reise gemacht und da hat sich mein Traum dann bestätigt.
Und mittlerweile mache ich die Reisen mit einer Perkussionscd mit vielen tiefen Drumrhythmen. das funktioniert für mich wunderbar. Gestern habe ich meine erste eigene Krafttierreise angeleitet und habe selber getrommelt. Das hat auch prima geklappt und meine Schwester , die auf Krafttiersuche ging, hat ihr Krafttier gefunden :-).
Ich rufe aber mein Krafttier auch im Alltag immer wieder, wenn ich Unterstützung brauche, genau wie mit meinem Schutzengel oder Engeln allgemein. Das gibt mir total viel Sicherheit und ich fühle mich gut beschützt.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Krafttiere

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass hier schon ein Thema zu den Krafttieren existiert und ich bereits etwas nachlesen konnte.

Ich befasse mich erst seit Kurzem mit dem Thema und bin noch auf der Suche nach guter Literatur. Es gibt ja so viele Bücher, dass ich gar nicht weiß, welches ich nehmen soll.

Ich habe gehört, dass es Krafttiere und Helfertiere gibt. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

+._-{###
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Krafttiere

Beitrag von Feather »

Guguseli eunubis

Ich kann dir sehr das Buch "Krafttiere begleiten dein Leben" von Jeanne Ruland empfehlen. Sie hat jetzt vor Kurzem ein neues Buch rausgegeben "Kraftiere und Helfertiere".
Krafttiere sind Tiere die dich über einen gewissen Zeitraum begleiten, um mit dir eine Phase des Lebens zu bearbeiten und dich dahingehend zu entwickeln. Sie können auch dein ganzes Leben lang bei dir bleiben. Andere sagen dem dann Totemtier. Helfertiere sind nur kurzfristige Begleiter oder Begleiter in jeweils bestimmten Situationen.
Ein weiteres Buch, dass ich gerade lese und sehr interessant finde ist das Buch "Das Lied der Seele" von Caitlin Matthews. Es beschreibt schamanische Rituale für Vision uns Heilung und die schamanische Reise ist dabei ganz zentral.
Sie sagt, dass Krafttiere vor allem Säugetiere sind, da sie uns am nächsten sind. Vögel, Fische und Insekten haben vor allem Menschen, die bereits über mehr Erfahrung im Umgang mit dem Wandeln zwischen den Welten verfügen, bzw. über spezielle Heiltechniken verfügen oder die in ihrer schamanischen Arbeit spezielle Begabungen aufweisen.
Helfertier kann jedes Tier sein. Viele sagen auch, dass gerade kleine Tiere wie Insekten eher Helfer- als Krafttiere sind.
Ich finde aber, diese Aussagen sollte man immer mit Vorsichti geniessen. Denn es ist nichts unmöglich. Vor allem nicht wenn man in Kontakt mit der Anderswelt ist. :-) Ich befasse mich momentan sehr intensiv damit und höre von vielen Seiten verschiedene Definitionen. Es ist einfach schwierig die Anderswelt mit menschlichen Begriffen einteilen und definieren zu wollen. Aber um einen einigermassen einheitlichen Konsens zu bekommen ist es halt schon wichtig, damit jeder ungefähr weiss, wovon der andere spricht. Ich denke es ist einfach immer wichtig offen für alles zu sein. Und du kannst deine Spirithelfer ja alles fragen ;-).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ganz liebe Grüsse

Steff
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Krafttiere

Beitrag von eunubis »

Hi Steff,

oh wie lieb von Dir, mir so ausführlich zu antworten.
+##+

An das Buch hatte ich auch schon gedacht, da sehr viele Krafttiere beschrieben sind.
Ich träume öfter mal von Tieren. Nun hatte ich allerdings in einer Tiefenentspannungssitzung
ein Erlebnis, welches mich zuerst sehr erschreckt hat. Dort begegnete mir ein Tier,
welches sich in einer sehr hilflosen Situation befand und ich konnte ihm nicht helfen.
Seitdem beschäftigt mich das sehr, denn ich weiß, dass es mir etwas sagen möchte.

Ob es nun mein Kraft- oder Helfertier war, weiß ich natürlich nicht. Muss ich mir jetzt viel. sogar beide Bücher kaufen? :roll:
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Krafttiere

Beitrag von Feather »

Müssen tust du gar nichts;-)
Das Buch ist in den grösseren Buchhandlungen meist vorhanden, du kannst ja mal reinschnuppern und schauen, ob es dich überhaupt anspricht.
Ich hab dir eine PN geschrieben :-)

Grüässliiiii

Steff
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Krafttiere

Beitrag von eunubis »

Schon klar! *ggg*

Ich habe keine Nachricht von Dir erhalten.....nochmal schicken bitte!!!!! :D
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Krafttiere

Beitrag von Feather »

2. Versuch gestartet..ich hoffe es ist angekommen :-)
sukhah
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 10:27

Re: Krafttiere

Beitrag von sukhah »

Liebe Feather ich mache inzwischen die Reisen ohne Cd oder so.
mein Krafttier kam auch im Schlaf zu mir. Ich habe ihm im Traum noch Hose und Hemd angezogen. Sah rechtlustig aus. hatte aber bis dato ein anderes Krafttier. Nun ist es eben ein anderes. Wenn ich Hilfe brauche oder auch so rede ich mit ihm. Er hat mir auch eine energie zum aufschreiben diktiert. ist so ne Art Reiki. Und es funkktioniert tatsächlich. Habe es schon eineige Bekannte ausprobieren lassen.
Liebe Grüsse sukhah
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Krafttiere

Beitrag von Feather »

Liebe Sukhah

Das klingt sehr schön. Ein Krafttier ist einfach etwas Wunderbares!
Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Erlebnisse mit ihm.
Das mit den Kleidern sah sicher total witzig aus :-).

Ganz liäbi Grüässli

Steff
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Krafttiere

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

ich muss das Thema mal wieder anschupsen. Heute ghabe ich erfahren, dass meine Mediationsführerin und Heilerin umzieht. Das macht mich sehr traurig, da sie mich durch ganz tolle Meditations- und Krafttierreisen geführt hat und auch ihre Chakrasitzungen haben mir immer sehr gut getan.
Kennt jemand einen guten Ersatzheiler/in im Raum Darmstadt (gerne auch Richtung Frankfurt. Nur nicht in Ffm)?
Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 51
Registriert: 24.03.2011, 17:46

Re: Krafttiere

Beitrag von Aurora »

Dieser Frosch hat mich letztes Jahr öffters besucht. Ich denke das war mein Krafttier. Ich hatte 3 Wochen lang magische Rituale gemacht und vielleicht deswegen ? Jeden Abend war sie unter meinem Fenster.

Lg
*Aurora*
Dateianhänge
*Froschi*
*Froschi*
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Krafttiere

Beitrag von Wildflower »

Woher weißt du, das es eine "sie" ist?
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Krafttiere

Beitrag von helmut »

das ist bestimmt ein "er" , liebes blümchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Krafttiere

Beitrag von Wildflower »

Woher weißt du, das es ein"er" ist?
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Krafttiere

Beitrag von helmut »

Wildflower hat geschrieben:Woher weißt du, das es ein"er" ist?
weil "er" so mager/dürr ist... frösche kenn ich aus meiner kindheit schon sehr gut, sind neben hunden meine
lieblingstiere....

und, warum auch immer, die männchen sind halt deutlich dürrer als die weiber ( kröten ) dieser gattung
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Krafttiere

Beitrag von Wildflower »

Ach so. Ich dachte schon, du hast "praktische" Erfahrung und wurdest von deiner Antje zum Mann geküst...... :roll: ...hüstel..... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Krafttiere

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben:Ach so. Ich dachte schon, du hast "praktische" Erfahrung und wurdest von deiner Antje zum Mann geküst...... :roll: ...hüstel..... :mrgreen: :wink:
Blüüüüümchen du bist mal wieder die Wucht in Dosen ?)=)=(( ##++´´+# ´+ß´+ß´+ß ##++´´+# +##+++
schmeiß mich doch gleich weg hier. ´+ß´+ß´+ß

Habe diesen Thread irgendwann 2009 aufgehört zu verfolgen, soeben überlegt; mein Krafttier? mein Igelchen welches fort ist und vielleicht doch wieder kommt.?
Oder mein Elsterpärchen welches seit Heute wieder aktiv Zuckerpuppe's Futter klaut.?

Überlegung beendet, weil ich meinen beim Lachen aus gebrusteten Kamille-Tee aufwischen musste.
´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“