Helgoland

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Helgoland

Beitrag von Spiralfrau »

Bild

Bei strahlendem Wetter bin ich heute mit meiner Mutter nach Helgoland gefahren!

Am Nachmittag wurden wir auf der Düne beim Feuersteinsammeln vom Dauerregen überrascht.....
Leider gibt es nur wenig Feuerstein......vielleicht ist es morgen besser-der Wind hat ziemlich aufgefrischt! Wir werden sehen!

Und nun genießen wir roten Krim-Sekt! Prost - Ihr Lieben!
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Regina,

na dann scheint es dir ja schon wieder ganz gut zu gehen. Das freut mich aber sehr.
Ich wünsche euch viel Glück beim Steinebuddeln und eine ruhige Rückfahrt.
Zur Insel hin, scheint es ja wunderschön gewesen zu sein. Als ich das letzte und
wirklich das allerletzte mal gefahren bin, wurden die Spucktüten Mangelware,
weil selbst Matrosen welche brauchten. Keiner durfte mehr an Deck und alle mussten
sich an den Tischen festhalten. Das war soooooo gruselig!!!! Mein Sohn musste sogar
mit einem Puls von nur noch 40 gleich auf der Insel in die Rot-Kreuz-Station.
Dafür gab es die Erbsensuppe auf dem Rückweg zum halben Preis. :lol: :lol: :lol:

Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Sieht ja echt majestätisch aus, Dein Foto!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel brauchbares Strandgut, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Hui.................... ich bin gespannt! Im Moment ist strahlender Sternenhimmel mit Mondenschein. Stille See.
ABER... morgen ist Sturm angekündigt und es ist noch ungewiss, ob die Schiffe fahren!
Aber Dank des Sturms letzter Nacht, durfte ich einige Kilos Feuersteine sammeln! Und das auf nur ca. 50 Meter am Nordstrand im Geröll entlang! Die Koffer sind DEUTLICH schwerer! ;-)
Und nun..... mal schauen! Vielleicht "müssen" wir notgedrungen einen Tag länger bleiben und wenn nicht - wird die Überfahrt auf jeden Fall unruhig......
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Oh, oh liebe Regina,

da drücke ich euch aber ganz fest die Daumen, dass die Überfahrt erträglich wird.
Mit dem zusätzlichen Ballast liegt das Schiff aber bestimmt besser im Wasser :lol: .

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Regina,

trotz dem schlechten Wetter konntest Du ja jetzt doch noch Feuersteine finden....ich freue mich für Dich. :D

Was ist bitte Krimsekt? Davon habe ich noch niiieee gehört..... :?

Viel Spaß noch,
lg Birgit
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich wieder zurechnungsfähig!

Es fuhren gestern tatsächlich keine Schiffe - vermutlich aufgrund des Sturms bis Montag nicht!
So sind wir gestern kurzentschlossen heimgeflogen! War schön!

Leider hat meine Mutter sich am Schienbein verletzt, so mussten wir noch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen! Sieht aber heute schon wieder besser aus - ist "nur" die Haut abgeschürft - hat aber geblutet wie ein abgestochenes Schwein........

Bilder von der Insel folgen und einige Kilo Feuerstein kommen nächste Woche per Hermes - wollte der Flieger nicht mitnehmen... verstehe ich gar nicht..... ;-)
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Regina,

na da freue ich mich aber, dass ihr so halbwegs gesund wieder da seid.
An die Flugzeuge hatte ich noch gar nicht gedacht.
So könnte ich ja vielleicht doch noch mal nach Helgoland.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Regina!

Es freut mich, dass es Deiner Mama wieder besser geht und es doch nur eine Schürfwunde ist.

Waren die Steine für den Flieger zu schwer?? Ich weiß nur, dass man vom Ausland keine Steine oder Muscheln mehr mitnehmen darf...da kann man sogar eingesperrt werden.

LG Birgit
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Steine zu schwer! Man darf pro Person nur 10kg mitnehmen....... ;-) da lagen wir locker mit Klamotten 20kg drüber.......
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Und - Helgoland nix Ausland! ;-) gehört zu Schleswig Holstein Kreis Pinneberg!

http://helgoland.dyndns.info:8084/cgi-b ... image.html

geht mal auf diese Seite - dann auf Abstand 10 Sek. - dann könnt Ihr die Wellen gegen den Südhafen beobachten! ;-)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Regina,

ich weiß schon, dass Helgoland nicht Ausland ist...das war nur eine Anmerkung am Rande...eben übers Ausland...und Steine und Muscheln. :wink:

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“