Touch for Health

Informationen zu Pranic Healing und Themen über Energiearbeit.
Antworten
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Touch for Health

Beitrag von Freude »

Hallo ihr Lieben


Arbeitet jemand von euch mit Kinesiologie? Bin gerade in einer Touch for Health - Ausbildung und würde mich gerne darüber unterhalten.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Beitrag von Radegunde »

Hallo Freude,
ja ich hab' das auch mal gemacht, und mache es immer noch gelegentlich, wenn ich meinen Mann dazu kriegen kann mitzumachen. Alleine geht es irgendwie nur schlecht. :D

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Hallo Radegunde


Freut mich jemand gleichgesinnten hier zu treffen. Hast du allle Kurse gemacht? Ich habe erst Kurs I aber in zwei Wochen kommt Kurs II. Einerseits freu ich mich schon darauf, andererseits hab ich direkt Bammel davor. Habe zwar eine sehr liebe Lehrerin aber lernen muß ich's doch selber :wink: . Beim 1. Kurs hatte ich abends jedesmal einen Kopf wie ein Wasserschaff.

Unsere Lehrerin sagte zwar wir können am Anfang ruhig die Unterlagen bei der Behandlung dabeihaben um nachzusehen allerdings finde ich das sehr umständlich. Wie hast du angefangen? Mit nachgucken oder hast du ein System?

Würde mich freuen, wenn du mir das verraten würdest :lol:
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Beitrag von Radegunde »

Hallo Freude,
ich habe gar keinen Kurs gemacht; in solchen körperbezogenen Kursen habe ich nämlich immer unglaubliche Schwierigkeiten damit, das rational Gelernte dann mit intuitivem Gefühl anzuwenden. Das ist ein Problem von rechtem und linkem Gehirn. :D
Ich war bei einer Kinesiologin zur Behandlung und habe mir gemerkt, wie sich das anfühlt - und dann habe ich mir die Abfolge mit dem Buch selbst beigebracht. Und ich gucke immer nach - ich mach das ja nicht professionell, sondern "nur" mit meinem Mann, also kann es ruhig umständlich sein und etwas länger dauern.

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Hallo Radegunde


Ja, in erster Linie mach ich es für mich selbst :lol: . Auch ich habe mich bei meiner Kinesiologin vorher informiert und in die Materie eingelesen. Aber ich will es ganz genau wissen.
Wichtig war für mich der Verlauf der Meridiane deren Zuständigkeit sowie die Funktion der Muskeln und die Lage der Neurolymphatischen und Neurovaskulären Punkte um die Energiebahnen optimal zu aktivieren.
Die größte Aufgabe ist für mich das merken. Insbesondere dieses was ist wofür zuständig. Bin gerade dabei mir ein System zurechtzulegen :wink:
pitxilulo
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2009, 17:00

Re: Touch for Health

Beitrag von pitxilulo »

Hallo Freude,

ich war lange nicht mehr im Forum und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich bin TfH Instructor, also falls Du noch Fragen hast oder Anmerkungen, bin ich gerne bereit Auskünfte zu erteilen.

Ich habe außerdem noch Ausbildungen in SIPS und PSYCH-K.

Liebe Grüße

Pitxi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Energiearbeit, Prana Heilung“