Lieblingssteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

So, da ich bisher noch keinen solchen Thread hier im Forum gefunden hab, mach ich einfach mal selbst einen auf in der Hoffnung, nicht doch so Einen übersehen zu haben... ,.,.;_:;=

Ich wollte mal so rumhorchen was eure ganz persönlichen Lieblingssteine sind und warum.

Bei mir stehen auf den obersten beiden Plätzen, unangefochten, Rosenquarz und Bergkristall! Das waren, soweit ich mich erinnere, auch zwei der ersten Heilsteine mit denen ich als Kind in Berührung kam.
Der Rosenquarz hat für mich eine sehr beruhigende Wirkung und eine harmonische Ausstrahlung und obwohl ich gar nicht mal so der Fan von diesem "Zartrosa" bin, stört mich die Farbe bei diesem Mineral nicht.
Bergkristall symbolisiert für mich die Kombination aus Ruhe und Stärke, vielleicht auch innere Stärke. Auch er beruhigt mich sehr, strahlt für mich aber, im Gegensatz zum Rosenquarz, viel Energie aus....halt diese "Stärke", diese "Kraft". Zudem erinnert er mich stark an meinen verstorbenen Opa, den ich sehr gemocht habe.

Dicht unter den beiden reiht sich bei mir der Amethyst ein. Jetzt hab ich ja auch endlich mal zwei Kleine - hab leider keine Kamera mit der ich meine Steinchen mal fotoknipsen kann.
Amethyst hat für mich eine etwas seltsame Ausstrahlung, die mich aber sehr fasziniert: Irgendwas kraftvoll-chaotisches. Er wirkt auf mich sehr energiegeladen....teilweise dominant aber nicht so dominant, dass er andere "niederwälzt" (von meinen beiden Steinchen hat Einer eine sehr dominante, der Andere eine sehr devote Ausstrahlung - darum hab ich auch beide genommen, hätte mich nicht für Einen entscheiden können).

Auch sehr gerne mag ich die Sandrose. Hab mir letzten Sommer endlich mal Eine gekauft, wenn auch nur eine Kleine. Mir persönlich gibt sie oftmals sehr viel Hoffnung bzw. versuche ich, in ihr diese Hoffnung zu finden (hat 'n persönlichen Hintergrund). Ausserdem ist sie für mich die Kombination aus Rauheit und Sanftmut.

So, das waren erst mal die "Wichtigsten". +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Bei mir wechseln die Lieblingssteine eigendlich immer.... :-?
Im Moment habe ich einen Faible für Ozeaner (Sphärolythischer Chalcedon - hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben.... :oops: ) weil sie so vielseitig im Aussehen sind. Am meisten fasziniern mich die mit dem dunkelgrün (dabei mag ich doch eigendlich kein - ach, ihr wißt ja.... :roll: :wink: ) und den helleren Augen da drin. Das gibt so einen tollen Kontrast.

Ametrin fasziniert mich ebenfalls. Dieses verschmelzen von lila und gelb......

Ich hab noch mehr Lieblingssteine. Ich werde im Laufe der Zeit auf diesen Thread zurück kommen und sie aufschreiben.
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Lieblingssteine

Beitrag von synergy »

garnicht so einfach zu beantworten.
es ist wie mit der lieblingsfarbe,
und die ist bei mir bunt ++"#

aber danke für den fred - eine superidee die du da hattest
liebe bergkristallsplitter - und ich werde sicherlich auch öfters
meinen neuen oder alten lieblingsstein vorstellen...

synergy
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bella »

Mein Lieblingsstein ++´´ß

Ich vermute auch mal, das ich den Ozeaner als meinen Lieblingsstein benennen kann. Zum einen finde ich immer mal wieder einen, der unbedingt zu mir will, zum anderen hab ich immer mindestens einen bei mir, wenn auch in der Hosentasche...
ausserdem hat er mir meine Migräneattacken genommen, schon allein dafür liebe ich ihn heiss und innig!
Ozeaner
Ozeaner
Dies sind drei meiner Schätzchen, leider sind sie nicht sehr fotowillig... vielleicht lassen sie sich demnächst mal besser ablichten...
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Taurus »

Leblingssteine... auf jeden Fall ein Top-Thema +##

hm, ich fühl mich mehr wie hingezogen zu Türkisen und Lapislazuli- auch von Moquis... achja- und Landschaftsjaspis darf nicht fehlen ;)
dabei ist blau und alles bläuliche eigentlich gaaarnicht so meins :lol: ich kann auch- grade og Steinchen- nicht immer tragen, ich brauch da schon "richtig" Lust zu... :oops: weiß also auch garnicht wirklich- warum die deshalb die "Lieblingssteine" sind :D

+#
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Lieblingssteine

Beitrag von magicjeanny »

Ich "oute" mich auch :-)

Lapislazuli ist "meiner" - ohne meinen Lapisanhänger bin ich irgendwie nicht komplett ;-)

Und immer wieder der Labradorit - da hab ich jetzt absolut günstig ein Power-Armband gekauft, der Standler hatte Nüsse Ahnung was er mir da verkauft. Ich war sogar artig genug, zu fragen ob das Armband auch den Preis hat wie die anderen, nachdem es um ein "Standardpreisetikett" gelegen ist.

Ansonsten gibts nur "temporäre Lieblinge", wenn ich einen Stein offensichtlich grad mal brauch.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Schnecke »

Meiner ist momentan Opal und Fluorit, die sind immer bei mir. :D
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

@Bella:
Der linke vordere Stein auf deinem Foto erinnert mich anhand seines Musters an meine versteinerte Koralle... :)

Als Kind mochte ich auch mal eine Zeit lang Türkis waaahnsinnig gerne! Ich hatte ein ganz kleines Steinchen den ich total faszinierend fand. Komischerweise kann ich heute mit Türkis kaum noch was anfangen - nur das kleine Steinchen von damals mag ich immernoch. <3~
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Haggy73 »

bei mir sind es eben die Obsidiane. Danach rücken Amethyst und Bergkristall..... ach, ich könnte ellenlang auflisten.... eigentlich sind sie alle schön....... LG Haggy ++"#
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Lieblingssteine

Beitrag von alaja »

Ui, spannender Beitrag :D

bei mir ists definitiv Amethyst ! meint Mutter schenkte mir vor Jahren ein zartlila Amethystkettchen.... seit her liebe ich den über alles... :mrgreen:

ansonsten wechsle ich halt auch immer wieder mal und mache neue Erfahrungen...

momentan liebe ich Lapis (neu entdeckt *gg*) und auch die Ozeaner... die sind so wunderschön verschieden - ich staune immer wieder !!

Haggy: zu Obsidianen hab ich ein gespaltenes Verhältnis, ich finde ich superschön, vor allem den Regenbogenobsi, aber tragen würd ich keinen ... er ängstigt mich irgendwie :roll:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Schwarzschelm »

Hmmmm, Lieblingsstein ist schon so eine Sache für sich... ich schätze, dass der, genauso wie der Stein, der einem gerade hilft und der Stein, der einem mal geholfen hatte und es jetzt nicht mehr tut, immer mal wieder wechselt!

Ganz früher, als kleiner Dötz war ich vom Amethyst begeistert (den ich auch immer noch sehr liebe, aber nicht mehr ganz so doll wie früher), nun ist es schon seit Jahren der Regenbogenmondstein und der Labradorit allgemein... die Steine faszinieren mich so mit ihrem farbenfrohen Innenleben, das mit dem Licht mitgeht, einfach klasse!

LG, Julia
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Annette »

mein absoluter Lieblingsstein ist der Schörl, weiß selber nicht wie ich mal auf ihn kam. Den schleppe und trage ich immer und zu jeder Zeit mit. Aber ganz dicht gefolgt der Bergkristall mit all seinen Farben Citrin, Rauch etc. Das Wunderbare am Bergkristall ist, dass selbst kleine Trommler, die ich aus Wühlkörben hervorziehe, nach einiger Zeit und guter Behandlung ihr strahlendes Aussehen und vor allem Innenleben zeigen, einfach grandios. Ich könnte stundenlang diese wunderschönen Kristalle anschauen und entdecke immer wieder Neues in ihrem Innenleben.

Aber alle meine Kristalle sind wunderschön, für mich sind und bleiben die gängisten (für ander langweilig) Kristalle wie Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall verbunden mit Citrin und Rauchquarz. Ganz besonders mag ich auch den Apophylitt mit seinem Silberglanz, ach ich könnte schwelgen ++"# Es gibt so viele super schöne Kristalle, wie Rubin, Smarad und vor allem Aquamarine, den ich auch sehr liebe. Man kann es, glaube ich, einfach nicht unter einen Hut bringen, es sind soviele so schöööön, dass es unglaublich schwer ist, einen herauszupicken. Die meisten sind nur für uns unerschwinglich und daher für den täglichen Gebrauch so nicht zu bewerten, denke ich :mrgreen:
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Lu »

schöne Idee mit den Lieblingssteinen.

Mein absoluter Liebling ist mein ganz zartgefärbter, geschätzte 60-70Gramm schwere, handpolierte Citrin aus Indien. Ich dachte immer er wäre ein Bergkristall der irgendwie anders ist.....ich Liebe ihn sehr.

Dann hab ich noch sehr viele Steine die ich auch sehr, sehr gerne habe. Z.B. den Sugilith, die schönen Turmaline, mein Amethystfüllhorn, Ich mag auch sehr gerne meinen Regenbogenobsidian und meinen kleinen Moldavit.

lg. lu
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Anschi »

Also meine Lieblingssteine wechseln immer.Momentan ist der Peridot mein Liebling wegen
dem wunderbaren Frühlingsgrün ++"#
Benutzeravatar
Malachit99
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2010, 19:11

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Malachit99 »

Hallo!

Ich mag Labradorit besonders gerne weil es mich immer wieder fasziniert ,
das man in ihm einen wunderschönen Regenbogen sehen kann! :D
Ich finde ihn wunderschön aber Flourit ist auch schick!
Ich habe mir neulich im Internet eine Amethystdruse gekauft,und die finde ich auch so schööön! :)
Lg!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Getrommelter Schörl. Er ist ja "nur" schwarz, aber im Moment fasziniert er mich total! - Wahrscheinlich brauche ich ihn gerade...... :oops: :wink:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Lieblingssteine

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Das ist nicht so leicht zu sagen viele Steine sind toll aber zu denen die ich sehr gern mag. Gehört Lapislazuli, Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall. Hatte sogar sehr lange Zeit immer einen Amethysten in der Hosentasche jetzt wechseln sie mal je nach dem was ich brauch. Zur Zeit gerade Dumotiriet, Hämatit und Heliotrop.

Grüssle Julia
floerenina
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 14:18

Re: Lieblingssteine

Beitrag von floerenina »

Wirklich schwer sich festzulegen, wie manche ja schon sagten +## ,
ich versuche es trotzdem einmal ein paar meiner momentanen Lieblinge zu nennen -
Anfangs war mein absoluter Liebling wohl ein Schoerl (mein allererster ueberhaupt, gekauft, weil er mir als Schutzstein empfohlen wurde), den ich immer noch gerne trage, aber ab und an kann ich ihn 'nicht leiden', Apachentraene mag ich auch wirklich gern, oft nehme ich den einfach nur eine Weile so in die Hand und schaue ihn mir an, bin von der Farbe (die er doch hat gegen das Licht heheh) fasziniert, sowie auch beim Rauchquarz, liebe dieses grau(?)braune durchscheinende Farbspiel total, koennte ich echt stundenlang angucken! Tragen tu ich den dann gerne mit Schneequarz zusammen, den mag ich auch sehr und absolut vernarrt bin ich im Moment in orangen Calcit! Liebe diesen Stein und er fuehlt sich toll an, spuere da richtig was von, der macht mich einfach happy, haette ich ja nie gedacht, dass Steinchen so auf einem wirken koennen - toll! ++"#

Manchmal ziehen mich bestimmte Farben total an, aber potentielle Lieblinge 'spuere' ich und dann sind sie 'mein' :lol:
Benutzeravatar
Atlantis
Beiträge: 65
Registriert: 23.06.2010, 22:59

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Atlantis »

meine Lieblingssteine sind (zumidest im Moment) Amethyst, Mondstein, Bergkristall und Fluorit.
Auf meinem Nachttisch steht eine Fluoritlampe. Das sanfte lila-rote Licht liebe ich beim Einschlafen.

LG
Andrea
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Hast du die Lampe die ganze Nacht an?
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Annika »

Hi Wildflower,

ich hab im Schlafzimmer eine Rosenquarz Lampe die ich manchmal auch die ganze Nacht anhabe.
Ist das nicht gut/empfehlenswert oder warum fragst du :?: :?:

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Eigendlich dachte ich nur an den Stromverbrauch,..... :oops:
Mabel
Beiträge: 62
Registriert: 11.04.2010, 16:52

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Mabel »

Schörl, auf jeden Fall! Ich weiß zwar nicht wieso, aber ohne den um den Hals kann ich nicht mehr. Abends wird er mir von Zeit zu Zeit zu viel (bekomm dann ein beengtes Gefühl, dann muss er ab), aber am nächsten Morgen brauche ich ihn wieder.
Turmaline haben es mir aber allgemein angetan, wie eine Sucht. Aber solange es nur die Turmalinsucht ist, ist es ja nicht schlimm :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Mabel hat geschrieben: Aber solange es nur die Turmalinsucht ist, ist es ja nicht schlimm :)
Außer für deinen Geldbeutel... :roll: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Lieblingssteine

Beitrag von vorollo »

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit begleiten mich einige leicht rauchigfarbene Citrine (Citrine mit einem "Schuss" Rauchquarz).

V.
Zuletzt geändert von vorollo am 25.10.2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Seit ein paar Wochen gehört der Mookait auch mit zu meinen Lieblingssteinen!
Mama-Wildflower hatte ihn aussortiert und mich gefragt, ob ich Interesse dran hätte. Und obwohl mir die rötlichbraune Farbe zuerst nicht so recht zusagte, sprach mich die längliche Form sehr an und ich hab's einfach mal mit ihm versucht. Nach kurzer Zeit hab ich ihn sehr lieb gewonnen und auch die Farbe mag ich inzwischen sehr. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

+##+
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Annika »

Wildflower hat geschrieben:Eigendlich dachte ich nur an den Stromverbrauch,..... :oops:

Achsoooooo :D :D ist mir lieber etwas Strom zu verbrauchen als manchmal Nachts im dunkeln Angst zu haben :oops: :oops:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

Hast Recht, dann kann man nicht schlafen :)
Benutzeravatar
Lieschen 8
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 22:31

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Lieschen 8 »

Oh je... Ich habe viele Lieblingssteine = )
Mein erster Stein war ein Rosenquarz-Trommler, den bekam ich mal mit 7 oder so geschenkt...

Monentan kann ich mit da nicht so festlegen, ich hänge zurzeit ziemlich an einer Wasser-Mischung, bestehend aus rotem Jaspis, Sodalith und grünem Aventurin.
Ansonsten kann ich eig. noch mit allen Quarzen ziemlich gut aber meine langzeitigen Favoriten sind schon immer Labradorit und Magnesit gewesen, wunderbare Steine !!!

lg
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

....immer wenn ich den Charoit in der Schale von Mama-Wildflower gesehen hab, fand ich ihn toll.
Jetzt, in einer sehr stressigen Zeit für mich, schien er in seiner Schale regelrecht darauf gewartet zu haben, dass ich ihn endlich mal ausprobiere. Ich schlepp ihn seit gestern mit mir rum und er scheint sich mit meinem kleinen Amethyst gut zu verstehen. :)
Und ich glaube, ich muss mir doch mal 'nen eigenen Charoit besorgen....wenn die nur nicht so arschteuer wären...! ´+´+´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Wildflower »

´++´ßß
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Ui, ich werd' geeit! +##
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Freude »

Hmmm..... Lieblingsstein ist immer der den ich gerade trage.

Voller Dankbarkeit bin ich aber dem Amethyst zugewandt. Er hat mich längere Zeit begleitet als ich es in Angriff genommen habe meinen Blutdruck zu senken. War eine harte Arbeit, aber hat sich gelohnt. Von drei Tabletten pro Tag bei trotzdem grenzwertigem Blutdruck auf null sprich: NULL. :D Amethyst um den Hals, an beiden Händen sowie an beiden Beinen (Fußkettchen) und fallweise einen in der Hosentasche, kombiniert mit Biofeedback und bestimmten Übungen.
Er gab mir immer die Kraft durchzuhalten und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren trotz aller Unkenrufe wie "das schafst du nie" bzw. "wennst mal Betablocker nimmst kommst nicht mehr davon los". Auch die Aussage meines Arztes "damit müssen sie leben" als ich nicht locker ließ und immer
wieder nachfragte wie ich diese Chemie wieder loswerde konnte ich nicht so einfach hinnehmen.
So gesehen ist es ein Dankbarkeitsstein. :wink:
Lieblingssteine habe ich viele.
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Lieblingssteine

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Ich hab ihn!!! Meinen ersten, eigenen Charoit!! *Arsch abfreu*
Schlepp ich jetzt seit Sonntag dauernd um Hals mit mir rum! +##
Dateianhänge
Charoit-Anhänger
Charoit-Anhänger
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“