Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
Jassy
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2010, 09:29

Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Jassy »

Hallo ihr Lieben,
ich glaube fest daran ,dass ich einen Engel habe der immer dann an meiner Seite ist wenn ich Hilfe brauche oder auch in Gefahr bin. Ich muss kurz erzählen,ich habe eine ziemlich komplizierte Kindheit hinter mir. Meine Mutter trank in der Schwangerschaft,aber ich lebe und bin gesund. Meine Mutter starb als ich 7 Jahre alt war,wegen Alkohol. Ich wuchs allerdings bei den Großeltern später bei Pflegeeltern auf. Es gibt viele Situationen in denen mein Engel schon bei mir war. Z.B wollte ich mal über die Strasse als Kind und rief meine Oma. es war eine ziemlich befahrenden Strasse und der Verkehr raste. Meine Oma rief: Tante Marlies kommt! Ich verstand nur : Komm! und lief los. Leute das war sowas von knapp,ich darf garnicht nachdenken. Bis heute bin ich mir sicher meine Mama war als Schutzengel bei mir. Zur Zeit habe ich manchmal nachts das Gefühl es sitzt jemand neben mir an meinem Bett. Ich spüre es deutlich aber ich kann es nicht deuten. Wer ist das? Und was will er/sie. ich kann nur sagen es fühlt sich nicht schlecht an,ich fürchte mich nicht. Aber ich kann es mir nicht erklären. Es gab in meinem Leben oft Situationen in denen mein Engel da war,manchmal wenn ich den Weg nicht fand,stand ich dennoch plötzlich am Ziel,keine Ahnung wie aber ich bin angekommen,unversehrt. Ich glaube fest an meinen Engel und freue mich das er immer für mich da ist.

Lg Jassy
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Taurus »

Mir laufen immer bei so Geschichten Schauer über den Rücken... +#

hm, was mir jetzt als erstes in den Kopf schoss war- dass ich schon glaube dass deine Mama bei dir wacht und dir somit vielleicht auch sagen will wie stolz sie auf dich ist (indem du spürst dass jemand an deiner Seite ist ;))

solange du kein Ungutes Gefühl hast- solltest du einfach alles auf dich zukommen lassen ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Wildflower »

Ja, das finde ich auch. Ich bin überzeugt, das es Engel gibt :D
Übrigends, heute Vormittag sah ich aus den Augenwinkeln etwas durch die Wohnung huschen. es war weiß und schmal (mein Mann kann es also nicht gewesen sein.... :mrgreen: :wink: ). Ich meinte es "deutlich " gesehen zu haben, aber diesmal war es wohl doch nur "Einbildung" meine Katze, die gerade am futtern in der Küche war (ich war ebenfalls in der Küche), hat nämlich nicht reagiert....
Benutzeravatar
Jassy
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2010, 09:29

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Jassy »

Das mit dem durch die Wohnung huschen kenne ich auch. Das habe ich abends auch oft gehabt,bevor ich das Gefühl hatte es sitzt jemand an meiner Seite. Also wenn es meine Mama war hat sie sich vielleicht erst nicht getraut...
+._-{### für eure lieben antworten,hier fühle ich mich aufgenommen +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Wildflower »

Gerne! :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Schnecke »

Ich denke auch, es ist deine Mama. Immerhin hast sie frueh verloren, sie mag einfach nur bei dir sein. Red doch einfach mit ihr...
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Taurus »

Schnecke hat geschrieben:Red doch einfach mit ihr...
+## genau +#
Benutzeravatar
Jassy
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2010, 09:29

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Jassy »

Ja das mache ich schon,mit ihr reden. Ich komme mir manchmal dumm vor deswegen,aber wie soll ich sonst Kontakt zu ihr aufnehmen. ich kenne sie ja kaum,die Zeit in der sie noch lebte kenne ich sie nur "krank" und ich lebte ja bei Oma,habe sie also sehr selten gesehen. Und plötzlich war sie ganz weg und damit muste ich klar kommen. Ich war nichtmal auf der Beerdigung weil Oma meinte ich wäre zu klein. heute habe ich die Verantwortung für das Grab,nachdem mein großer Bruder vor 4 Jahren starb und ich kann einfach nicht auf diesen Friedhof gehen,ich kann es einfach nicht,ich weiss nicht warum. Ich mache nur schnell das nötigste,was auch schon wieder ewig her ist und suche dann das Weite. Ich schäme mich auch dafür,aber ich kann nicht anders. Aber schön zu merken,dass sie mir deswegen nicht böse ist und mich dennoch sucht. Zumindest denke ich so.

Lg Jassy
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Taurus »

ich glaube sogar dass sie vielleicht grade deswegen den Kontakt zu dir sucht?! weil sie merkt wie schwer es dir fällt nur auf den Friedhof zu gehn usw... +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht möchte sie auch einfach nur etwas wieder gut machen.....
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Taurus »

ich denke auch das hängt alles irgendwo (auch damit) zusammen, ja +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Schnecke »

Ans Gutmachen hab ich auch gedacht. Sie will dich enfach nur aufwachsen sehen, da sie ja nicht in koeperlicher Gestalt bei dir sein kann.

Mein Opa hat immer ein bestimmtes Aftershave getragen und an manchen Tagen kann ich es so klar riechen, als ob er neben mir steht (mein Opa und ich standen uns sehr nahe)... :D .
Narayan
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2011, 07:12

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Narayan »

hallo Jassy,

es gibt Engel und es gibt "Geister". Die Toten Menschen sind noch "vorhanden" als Energie. Sie umgeben uns, sie sind da. Sie können uns helfen oder auch nicht.

Manchmal passiert es dass sie Kontakt zu einen aufnehmen, oder wir fragen danach und sie antworten.

Man braucht da keine Angst haben. Es gibt Situationen wo's einen Angst einjagt, aber das braucht man nicht haben.

Was ich dir raten könnte : versuch eine Möglichkeit zu finden mit ihr in Kontakt zu treten. Ich kann's dir leider nicht sagen wie's für dich richtig ist. Meine Bekannte macht's durch Meditation, bei mir kommt's wenn ich an's Grab der Betreffenden gehe (warum auch immer).
Zünde evtl Abends eine weisse Kerze an (Teelichter gehn prima), und versuch ruhig zu werden, und evtl. zu meditieren. Und wenn du "es" fühlst, frag ruhig ob's die Mama ist. Kann gut sein du kriegst Antwort.

Engel : Schutzengel gibt es auch, die können in "Geisterform" da sein, aber auch in Form von realen Menschen.

Man kann aber auch die Erzengel zu Hilfe rufen / bitten, in Notsituationen, sie helfen auch.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, und hoffe vorallem dass es mit dem Kontakt klappt. Ich find's etwas wunderbares wenn man so einen Kontakt erstellen kann. :)

Bin gespannt wie's weiter geht

Nara
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Gitte »

Hallo Nara,

danke für Deinen Bericht, aber ich glaube nicht, dass ihn Jassy liest, denn der Thread ist schon alt und Jassy schon seit verg. Jahr nicht mehr im Forum :wink:
Narayan
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2011, 07:12

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Narayan »

hups... nicht gesehen. Danke.
naja, vielleicht hilft es ja jemand anders weiter. :wink:

Nara
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von Gitte »

Bild ++"# Bild
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Ich glaube ich habe auch einen Schutzengel

Beitrag von helmut »

stimmt... vllt. hilft es auch anderen weiter...

es gibt diese positive energie im universum, lassen wir diese ruhig auch als Engel bezeichnen... die guten, reinen und sauberen gedanken nach "oben" richten ... da sind viele, die helfen wollen und können.....

und es gibt auch noch "mutter erde"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“