Tinnitus

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Tinnitus

Beitrag von AngelWitch »

Meinen Freund plagte monatelang ein Tinnitus - nichts half wirklich, keine Tabletten, keine Infusionen, Magnetfeldtherapie.
Wir waren schier am Verzweifeln - und studierten unsere Heilsteinbüchlein, suchten drei Steine heraus, besorgten sie - und
es erscheint unglaublich, aber seitdem er die Steine bei sich trug, wurde es täglich besser.
Vielleicht ist der eine oder andre auch vom Tinnitus geplagt, genauso verzweifelt von diesen Geräuschen die nicht mehr enden wollen...
Wir haben uns eine Chalcedonrosette besorgt, einen Sardonyx und einen Heliotrop:
DSCI0036.JPG
Wie gesagt, die Behandlungen zogen sich über Wochen hin, und dann, mit diesen Steinchen an seiner Seite, wurde es schlagartig besser.

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Tinnitus

Beitrag von Wildflower »

Danke! Werde diese Erfahrung gleich mal weiterleten :wink:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Tinnitus

Beitrag von Taurus »

Heliotrop scheint allgemein bei "Ohrenbeschwerden" gut zu sein, Söhnchen hat ja gerne mal was mit dem Ohr und jetzt scheint er sich auch wieder nen Zug drauf geholt zu haben- und sein erster Griff war auch sofort unser größter und noch ein kleinerer Heli... ++"#
und nicht zu vergessen den dicken Schörl in der andren Hand und nen Kleinen auf dem "Aua-Ohr" +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Tinnitus

Beitrag von Wildflower »

Toll, das deine Kids das so machen :D
Urseli
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 18:33

Re: Tinnitus

Beitrag von Urseli »

Liebe AngelWitch,

danke vielmals für den guten Tipp. +._-{###

Beide, mein Mann und ich haben diese lästigen Ohrgeräusche.

Ich werde es probieren, nur - wie sage ich es meinem Mann? :lol:

Liebe Grüße,
Urseli +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Tinnitus

Beitrag von Wildflower »

Gar nicht. Probiere es an dir selbst aus und wenn du Erfolg hast, wird er schon nachziehen..... :wink:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Tinnitus

Beitrag von Taurus »

Wildflower hat geschrieben:Gar nicht. Probiere es an dir selbst aus und wenn du Erfolg hast, wird er schon nachziehen..... :wink:

jupp 8) ich denke nur so gehts +##+

@Wildflower
so n "bisschen" stolz bin ich ja schon auf die Kiddies :mrgreen: +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Tinnitus

Beitrag von Schnecke »

Das ist doch ein super Erfahrungsbericht, sowas lese ich gerne... Schön, dass es deinem Mann nun besser geht...
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Tinnitus

Beitrag von lovelyangel »

Sobald als ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich mir die drei steinen in die hosentasche gestochen, aben jetzt , nach 2 wochen muss ich gestehen, bei mir wirken sie nicht. Schade, aber vielleicht eine andere combination schon.
Ich werde nochmal was probieren und experimentieren.
Ich halte euch auf den laufenden.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Tinnitus

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Nach einer Innenohrentzündung im letzten Jahr (kein Hörsturz, keine Mittelohrentzündung, sondern wirklich eine INNENohrentzündung :cry: ), rauscht mein rechtes Ohr wie bekloppt. Am Anfang war es beiderseits am Zischen wie ausströmendes Gas, links ließ sich der Tinnitus aber dank Reiki vertreiben. Rechts lässt er sich leider nicht beirren.
Die Steinvorschläge helfen bei mir leider auch nicht, aber ich habe sie sofort ausprobiert, liebe Angelwitch! Super, dass sie helfen können und du deine Erfahrungen teilst!

@Lovelyangel: Vielleicht solltest du mal zu einem Hörgeräteakustiker gehen (sowas gibt es doch bestimmt auch in nl, oder?) und dort mal nach einem Tinnitus-Noiser fragen. Ich lerne momentan diesen Beruf und habe, nachdem mein netter Ohrenarzt meinte, mich in eine vier bis acht Wochen lange Therapie schicken zu müssen, einfach mal nach diesem Strohhalm gegriffen. Auch wenn ich ehrlich bin und die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert bei vielleicht 50% liegt, einen Versuch ist es wert (in Deutschland ist das Ausprobieren von so einem Ding, das aussieht wie ein kleines Hörgerät hinter dem Ohr, kostenlos). Meinen ersten trage ich seit vier Tagen und ich habe auch selbst überhaupt nicht daran geglaubt, dass diese Dinger auch nur ansatzweise helfen können. Die Teile rauschen einem die ganze Zeit über ins Ohr und sonst eigentlich nichts. Aber meine Kollegin meinte, dass ich ja nichts zu verlieren hätte und gleichzeitig noch ein bisschen über Technik und Verwendung lernen könnte. Okaaaay...
Am ersten Abend hatte ich Kopfschmerzen von dem Ding, mein Gehörgang juckte wie Hulle und in meinem Schädel lief ein Bienenschwarm Amok, doch am nächsten Morgen war mein Tinnitus viel leiser als sonst. Trotz des Lärms im Schädel konnte ich tatsächlich gut einschlafen. Am nächsten Morgen habe ich das Ding also wieder reingesetzt und wieder tapfer getragen. Das Jucken ließ nach einer Stunde nach und ich spürte das Ding gar nicht mehr. Am Abend hat mein Kopf wieder laut gerauscht, aber nicht so stark wie am Vorabend. Und am nächsten Morgen war der Tinnitus selbst ohne Gerät wieder leiser und gut zu ignorieren.
Am Montag probiere ich noch einen anderen Rauscher aus, und wenn ich dann doch das Gefühl habe, dass mir das ganze nichts bringt, muss ich eben weiter nach einer Lösung suchen... aber bisher bin ich positiv überrascht :shock:
Eigentlich wollte ich nie auf solch einen Kram angewiesen sein, wer will schon sein eigener Kunde werden? Aber wenns hilft... mal schauen, wie es in einer Woche aussieht... wenn ihr mögt, kann ich von meinen Erfahrungen der unsteinigen Art weiterberichten :oops:

LG Julia
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Tinnitus

Beitrag von Haggy73 »

Hallo, generell bei Ohrenschmerzen oder Tinnitus helfen am besten die Ohroliven .

LG Haggy ++"#
AnjaEinhorn
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2022, 12:56

Re: Tinnitus

Beitrag von AnjaEinhorn »

Schwarzschelm hat geschrieben: 07.08.2010, 15:45 MoinMoin, ihr Lieben!

Nach einer Innenohrentzündung im letzten Jahr (kein Hörsturz, keine Mittelohrentzündung, sondern wirklich eine INNENohrentzündung :cry: ), rauscht mein rechtes Ohr wie bekloppt. Am Anfang war es beiderseits am Zischen wie ausströmendes Gas, links ließ sich der Tinnitus aber dank Reiki vertreiben. Rechts lässt er sich leider nicht beirren.
Die Steinvorschläge helfen bei mir leider auch nicht, aber ich habe sie sofort ausprobiert, liebe Angelwitch! Super, dass sie helfen können und du deine Erfahrungen teilst!

@Lovelyangel: Vielleicht solltest du mal zu einem Hörgeräteakustiker gehen (sowas gibt es doch bestimmt auch in nl, oder?) und dort mal nach einem Tinnitus-Noiser fragen. Ich lerne momentan diesen Beruf und habe, nachdem mein netter Ohrenarzt meinte, mich in eine vier bis acht Wochen lange Therapie schicken zu müssen, einfach mal nach diesem Strohhalm gegriffen. Auch wenn ich ehrlich bin und die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert bei vielleicht 50% liegt, einen Versuch ist es wert (in Deutschland ist das Ausprobieren von so einem Ding, das aussieht wie ein kleines Hörgerät hinter dem Ohr, kostenlos). Meinen ersten trage ich seit vier Tagen und ich habe auch selbst überhaupt nicht daran geglaubt, dass diese Dinger auch nur ansatzweise helfen können. Die Teile rauschen einem die ganze Zeit über ins Ohr und sonst eigentlich nichts. Aber meine Kollegin meinte, dass ich ja nichts zu verlieren hätte und gleichzeitig noch ein bisschen über Technik und Verwendung lernen könnte. Okaaaay...
Am ersten Abend hatte ich Kopfschmerzen von dem Ding, mein Gehörgang juckte wie Hulle und in meinem Schädel lief ein Bienenschwarm Amok, doch am nächsten Morgen war mein Tinnitus viel leiser als sonst. Trotz des Lärms im Schädel konnte ich tatsächlich gut einschlafen. Am nächsten Morgen habe ich das Ding also wieder reingesetzt und wieder tapfer getragen. Das Jucken ließ nach einer Stunde nach und ich spürte das Ding gar nicht mehr. Am Abend hat mein Kopf wieder laut gerauscht, aber nicht so stark wie am Vorabend. Und am nächsten Morgen war der Tinnitus selbst ohne Gerät wieder leiser und gut zu ignorieren.
Am Montag probiere ich noch einen anderen Rauscher aus, und wenn ich dann doch das Gefühl habe, dass mir das ganze nichts bringt, muss ich eben weiter nach einer Lösung suchen... aber bisher bin ich positiv überrascht :shock:
Eigentlich wollte ich nie auf solch einen Kram angewiesen sein, wer will schon sein eigener Kunde werden? Aber wenns hilft... mal schauen, wie es in einer Woche aussieht... wenn ihr mögt, kann ich von meinen Erfahrungen der unsteinigen Art weiterberichten :oops:

LG Julia
Hi! Ich habe bei der Krankenkasse angerrufen weil ich schon jahrelang Tinnitus habe. Die wissen aber nix von nem Masker. Hast du n Tipp? Lg Anja
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“