Seite 1 von 1
Ich habs gewagt
Verfasst: 06.07.2010, 22:26
von magicjeanny
Hallo ihr Lieben,
nach vielen Einkäufen bei denen diverse Stränge, Zwischenteile, ... in meinem Vorrat gelandet sind, hab ich heut mal einen Anlauf genommen und diverse Ketten gebastelt.
Material dafür - diverse Einkäufe und diverse "Restbestände" bei einer Freundin und mir.
Viel Spass beim Schauen:

gesammelte Werke

Bergkristall, Amethyst, Perlen und "unbekannte rosa Kugeln" - Variante 1

Bergkristall, Amethyst, Perlen und "unbekannte rosa Kugeln" - Variante 1

Armband mit Koralle, Türkis, Lavakugeln

Karneol, Koralle, Muschel, "unbekannte Steine"
magicjeanny
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 06.07.2010, 22:28
von Wildflower
Äh - ich seh nur rote x-e..........

Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 06.07.2010, 22:35
von magicjeanny
Sorry, Fotoupload dauert noch - irgendwie mags mein Fotoalbun net
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 04:43
von Gitte
Hallo magicjeanny,
willkommen bei uns Kettenbastlerinnen
Leider sind Deine Fotos viel zu klein, man kann nicht viel erkennen. Bitte stell sie doch grösser ein, damit wir Deine Werke bewundern können.
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 07:04
von Wildflower
Oh, heute sind Bilder da - aber viel zu klein, man kann gar nix erkennen

Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 12:47
von magicjeanny
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 13:17
von Gitte
Hallo magicjeanny,
leider hat sich bei der Bildgrösse nichts geändert

Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 14:21
von magicjeanny
Ich merks - dabei sind die Bilder da wo ich sie upgeloadet hab sicher größer.
GrübelGrübelundstudier - wie krieg ich die in Originalgröße rein?
Geschafft, lag an der Plattform wo ich meine Bilder "lagere"
lG
magicjeanny
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 16:08
von winter2009
Also ich kann sie richtig groß sehen, die Bilder.
Obwohl ich Türkis überhaupt gar nicht mag, springt mich dein Armband regelrecht an. Das hat sowas Kraftvolles!
Gruß
Birgit
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 16:23
von Gitte
Jetzt paßt es schon besser, jetzt kann man mehr erkennen. Die Fotos sind zwar noch nicht 100%ig, aber man sieht die Ketten ganz gut.
Hast Du gut hingekriegt, die Schmuckstücke, kann man nicht meckern

Sind es Erstlingswerke von Dir oder hast Du schon öfters Ketten usw. gemacht?
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 16:27
von magicjeanny
Hallo ihr 2,
das sind meine Erstlingswerke.
Das Armband lag "3/4-fertig" schon monatelang bei mir herum, die anderen Ketten entstanden gestern.
lG
Eva
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 16:36
von Gitte
Hast Du wirklich gut gemacht, aber pass auf, die Kettelei kann süchtig machen
Wie ich sehe, arbeitest Du auch mit Magnetverschlüssen. Ich finde sie sehr praktisch, habe schon verschiedene Grössen und Formen ausprobiert. Manche Foris mögen Magnete gar nicht, aber für mich sind sie durchaus OK, ich habe noch keine Nebenwirkungen gespürt. Bei Leuten mit Herzschrittmachern sollte man sie allerdings nicht verwenden, habe ich gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Weiterhin viel Spaß beim ketteln, ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke

Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 07.07.2010, 18:51
von Schnee_eule
Super - wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Ich wünsche dir viel Freude an deinen Erstlingen, und dass noch gaaaanz viele dazu kommen mögen.
(die wir natürlich alle sehen wollen, ist ja wohl klar)
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 09.07.2010, 00:08
von magicjeanny
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Reaktionen auf die Ketten.
Ja, die Kombination mit den Türkisen ist "stark" - Türkis ist auch nicht mein Stein, aber die Zusammenstellung "musste" sein
Mal schauen ob ich das Armband behalte oder es an jemanden weitergebe.
Ansonsten - das Bastelfieber grasiert noch immer, (heute) Donnerstag sind schon wieder ein paar Ketten entstanden, die demnächst auch hier im Forum landen.
Hiiiiilllllllffffffffeeeeeee - was hab ich mir da wieder angefangen? *Haarerauf*
lg
magicjeanny
Re: Ich habs gewagt
Verfasst: 03.08.2010, 21:12
von Schwarzschelm
MoinMoin, liebe magicjeanny!
Mensch, das sind ja wunderschöne Erstlingswerke! Gerade die letzte Kette mit Amethyst, Rosenquarz und Muschelstücken spricht mich an... wunderschön!
Um noch mal auf die Sache mit den Magnetverschlüssen zurückzukommen: das kann wirklich stimmen. Mein Kumpel trägt, seit er dreißig ist, einen Herzschrittmacher und ist in seinem Betrieb der einzige, der sein Namensschild noch mit einer Nadel tragen darf, die anderen tragen es mit Magnet, dabei ist dieser Namensschildmagnet eigentlich auch kein so starker Magnet... auf jeden Fall sollte man damit immer vorsichtig sein...
LG Julia