Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Beitrag von Wildflower »

Es liegt vielleicht am Wetter, aber auch nach gefühlten 1000 Fotos habe ich die Farbe nicht so ganz hinbekommen..... :-?

Dieser Stein hat mich angesprochen weil er dieses Quarz-Fenster hat und ich frage mich, ob der lehmfarbene Streifen drum herum wohl Limonit ist. Möglich ist es wohl, denn es gab auch Chalcedon mit Limonit, der war aber mehr blau statt lila (ich mußte mich entscheiden, welche Steine ich nehme, denn mein Budget war begrenzt..... :roll: ). Das Lila dieses Steines ist auch mehr ein grau-lila.

Er ist ca 3,4 x 2,5 x 2,7 cm und wiegt 33 gr.

P1020264.JPG
P1020262.JPG
P1020259.JPG
P1020260.JPG
P1020252.JPG
P1020266.JPG
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Beitrag von Morgaine999 »

Toll. Ich würde Hämatit sagen?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Beitrag von Wildflower »

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Beitrag von Jenni »

Sehr schönes, interessantes Steinchen. Danke fürs Zeigen. ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von der Hamburger Börse :Chalcedon lila

Beitrag von Steinkatze »

Sieht hübsch aus :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“