Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Boah, die Augen!!! Toll gemacht das Geschenk! ++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

MAI 2016 - Rückkehr in den Schwarzwald

Was man so alles tun kann, wenn man einer "Gemeinschaft" wie dieser hier ihren dringenden Wunsch erfüllt hat, nicht mehr anwesend zu sein und dadurch Zeit gewinnt..... Ich hoffe wirklich, das jetzt alle zufrieden sind, so wie es nun ist und das Forum ohne mich wieder so ist, wie ihr es haben wolltet. Ich bemühe mich jedenfalls, ganz allein nur für euch! ;-)


Jagdhütte im Schwarzwald mitsamt dazugehöriger Quelle und grüner Wiese davor, immer wann ich dort sein will; Kraftplatz, rauschende Bäche und unermesslicher Raum; Sammeln von Räucherpflanzen und mitternächtlicher Jagd-Kult - the real thing - alles andere: less than nothing!
Ich denke an euch ....!!!

Die Aussicht...
Die Aussicht...
Jagdhütte
Jagdhütte
Quelle
Quelle
Weisstanne, auch etwas Harz davon sowie das allgegenwärtige Harz uralter Fichten
Weisstanne, auch etwas Harz davon sowie das allgegenwärtige Harz uralter Fichten
RUCHGRAS (Anthoxanthum odoratum)
RUCHGRAS (Anthoxanthum odoratum)
Verehrung & Kult...
Verehrung & Kult...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich dort wohlfühlst, herrliche Bilder!
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Das sieht wirklich toll aus!

Ich wünsch dir eine erholsame Zeit! ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich möchte dir auch eine gute Zeit dort wünschen. Und dass dein Weg weitergehen möge.
Viele Grüße von
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Schön wieder von Dir zu lesen !!!
Die Foto´s....da kommen bei mir alte Bilder,
wo´s mir auch gefallen hat.... :D
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Aquamarin57 »

Ich (!!!) freue mich, von dir zu lesen ... und deine Fotos sind Balsam für meine Seele. Danke!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Schön wieder von dir zu lesen, Blackmoon Vagabond!
Ich freue mich, dass es dir gut geht und hoffe, dass du eine gute Zeit hast.
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich weiß, dass ich mit diesem Posting nun wohl nicht nur die Hoffnungen, sondern auch die Freude vieler von euch zerstöre.
Ich weiß auch, was ihr alle wohl denkt - aber da habt ihr leider falsch gedacht!
So einfach ist es nämlich nicht gewesen und nein, es hat auch nicht funktioniert! Schade.

Zunächst gilt genau den Mitgliedern, deren Gefühle dies sind, mein ausdrücklicher DANK! Dafür, dass ihr das alles für mich getan habt. Es hat exakt seinen Zweck erfüllt und ich habe, unterstützt von euch und eurem Verhalten, endlich einmal deutlich mehr an mich und meine Ziele gedacht und mich in den letzten Monaten entsprechend produktiv beschäftigt. Und zwar genau dort, wo es bezogen auf meine Ziele nützlich und notwendig war.
Deswegen war ich nicht mehr hier. Das ist alles.
Und ehrlichgesagt hoffe ich, dass ihr so weitermacht, denn nachdem ich mir dadurch, also nennenswert durch euch, meinen einen jagdlichen Lebenstraum erfüllen konnte, ergab sich sogleich die Gelegenheit für den anderen. Es geht also weiter und ich hoffe natürlich wieder auf eure netten Aktionen zur Unterstützung meiner Ziele.


In den letzten Wochen habe ich auf über 2000 Kilometern dieses Land durchquert, in der Sommerhitze genauso wie durch Regen und Gewitter, bis ans "Ende der Welt" nach Norddeutschland zum Meer und wieder zurück. Ich lief unter den Schwarzkiefern der Küste, durch Heide und durch Moore; habe die Naturstimmungen und die Ruhe genossen. Endlich einmal Stille, Einsamkeit und eingermaßen Schlaf. Weit fort von allem, ich brauchte nichts. So kam ich nach wohlgemerkt schon fast 2 Jahren Bemühungen, Geduld und viel Pech zunächst an den Punkt, an dem ich bezüglich meines Traums vor dem Nichts stand und nicht mehr weiterkam, alles war auf "null" zurückgesetzt und nach allem zugegeben sehr schmerzhaft. Nur, um daraufhin erleben zu dürfen (etwas, das ich bisher so nicht kannte, aber es geht ja um Dualität), wie sich die Dinge unter der Sonnenwende zu einem wahren Geschenk für mich gedreht haben und daraufhin alles zu mir kam, mit diesem gewissen altbekannten Gefühl bzw. Wissen, dass die Schwellen zur Anderswelt aufgelöst waren und die Zeit stillstand, Transformation und Manifestation von allem Potenzial, das Ende von etwas Altem und die Neuerschaffung von Zukunft. Reflektion und Fokussierung von Gedanken und Sinn. Ich werde diese Bilder und Eindrücke niemals vergessen und bin sehr dankbar dafür, dass ich das Wild, das mir und meiner Seele aufgrund seiner Attribute am nächsten ist, nur zur Seite habe - SCHWARZE REHE - zusammen mit einigen verschiedenen "Gaben" aus der Stein- und Pflanzenwelt für meinen weiteren Weg.


Ich habe mich dazu entschieden, dieses Erleben hier zu teilen, vielleicht hat das auch etwas mit "Vergebung" im weitesten Sinne zu tun.
Die Personen der Kategorie "V" bitte ich darum, dies einfach zu akzeptieren, auch wenn es von euch nicht verstanden werden kann. Es handelt sich hier um einen Level der Naturspiritualität, zu dem in der heutigen Zeit nur wenige noch einen Zugang haben, es ist so alt wie das Schamanentum selbst und begründet sich auf dem Sein des Menschen und seinem natürlichen Hang zum Transzendenten in der Natur und der Interaktion und aktiven Verbindung damit.

Bedanken möchte ich mich schließlich noch bei denen von euch, die mich auf dieser Reise durch ein wenig Kontakt, Unterkunft & Verpflegung sowie etwas Zeit, Erzählungen und das Besichtigen der Steinsammlungen unterstützt haben!

__________________________________________________________________________________________________________________________

Schwarzer Rehbock im Morgenlicht
du und ich in Angesicht.
Deine Geweihspitzen wahren
der Sonne leuchtende Strahlen.

Rufen und Suchen
Verehren und Begehren
im warmen Sommerkreis.

Schwarzer Rehbock im Abendlicht
du und ich in Angesicht.
Auf deiner Decke flackern
der Dämmerung dunkle Schatten.

Erflehen und Sehen
Bangen und Verlangen
rotes Blut ist der Preis.

Schwarzer Rehbock, ich bete für deine Seele
auf dass sie den Weg wähle
in die Ewigkeit.
Der heilige duftende Rauch
der alte Brauch
geleitet dich.

Du bist für mich gekommen
ich habe es angenommen
und bedanke mich.
Danke für das Leben
das du mir gegeben
mit deinem Opfer.

Deine Kraft, deine Botschaft, dein Gedicht...
Dunkelheit und Licht!

DSCN0186.jpg
DSCN0068.jpg
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

GAGEL (Myrica gale) flächendeckend im Moor...
GAGEL (Myrica gale) flächendeckend im Moor...
DSCN9988.JPG
ROTER FINGERHUT (Digitalis purpurea) in Massen...
ROTER FINGERHUT (Digitalis purpurea) in Massen...
Küstenheide
Küstenheide
STRANDBEIFUSS (Artemisia maritima)
STRANDBEIFUSS (Artemisia maritima)
GEFLECKTER SCHIERLING (Conium maculatum) vom Weserufer
GEFLECKTER SCHIERLING (Conium maculatum) vom Weserufer
SCHWARZKIEFER (Pinus nigra) Harz
SCHWARZKIEFER (Pinus nigra) Harz
SITKAFICHTE (Picea sitchensis) Harz
SITKAFICHTE (Picea sitchensis) Harz
Sonnenuntergang am Meer (muss ja sein...)
Sonnenuntergang am Meer (muss ja sein...)
"I'm falling like a stone
into water
When you learn to swim
and want to pick me up again
I'll be gone - driven to sea."


ZEROMANCER / 'My little tragedy'
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Weidmannsheil!!!

Darauf habe ich gewartet! Ich freue mich für dich.

Die Bilder sind sehr kraftvoll, so wie es sein soll! {²@³@{
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

´+´*´+ jo, waidmannsheil ;)
Danke für das teilen dieser Eindrücke! ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Es freut mich, das es dir gut geht. Ich wünsche dir, das das so bleibt. Ständig am Tiefpunkt zu sein, ist kein schönes Leben.

Die Bilder sind schön. Das Bild von dem Reh-Paar hat mir einen Stich gegeben......
Fingerhut. Ich liebe Fingerhut! Ich habe auch ganz viel davon im Garten. Leider sind die meißten von den letzten Gewitter-Orkan-Böen plattgedrückt worden.
Sonnenuntergang am Meer....Sonnenuntergang im Watt, das ist ein uriges Gefühl. Du denkst, du bist von tausenden Lebewesen umgeben die alle Geräusche machen..... (Es ist generell gefährlich bei einsetzender Dunkelheit ins Watt zu gehen! Man sollte es nur bei ablaufender Flut machen um der Gefahr des eingeschlossen werdens bei auflaufender Flut zu entgehen. Bei Dunkelheit sollte man überhaupt nicht ins Watt gehen!!)
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

@ *Styx*

Waidmannsdank!


@ *Wildflower*

Ich glaube, ich erläutere all das mal ein wenig für dich...

Nein, ich war nicht in der Dunkelheit im Watt, keine Sorge. Nur bis zum Ende des Außendeichs.

Sagen wir mal lieber so, dass ich bisher noch alles bekommen habe, das ich mir gewünscht habe, aber halt nie auf die unkomplizierte Art und Weise.
Aber ich bin ja "verbissen"... ;-)


Die Sache mit dem schwarzen Rehwild muss man erst mal kennen, es braucht dir keinen "Stich" geben. Es bildet als melanistische Form eine Population im norddeutschen Tiefland, die nachhaltigt bejagd wird. Das heißt, da es etwas Besonderes ist, verkaufen viele, die es im Revier haben, die Abschüsse, denn selber haben sie schon und Grundvoraussetzung ist eine Tierpräparation der Trophäe, sowieso. Inzwischen kommen viele Ausländer, vor allem Dänen, hierher und kaufen fast alle Abschüsse. Die verdienen ein Drittel mehr, bezahlen folglich mehr als die Deutschen es können und deswegen wird diese Jagd immer teurer. Aber auch Jäger aus Niederlande, Schweden, Spanien kommen zunehmend. Das heißt, es ist gerade sehr schwierig, überhaupt noch eine Chance zu bekommen. Bei mir lief 2015 alles durch, das auf Jagd schiefgehen kann: 2 Tage vorher im Nachbarrevier geschossen worden, überfahren, ökologisch schädlingsbekämpft und dann behandelt worden wie jedes normale Reh, also das schwarze Fell entsorgt, ist ja auch "nur" ein Reh. Und so weiter... Mein Bekannter vermittelt keine Abschüsse mehr, weil er keine mehr bekommt. In meinem Fall hat er sein Versprechen gehalten, dass ich meinen schwarzen Rehbock noch bekomme und das ist bei ihm bis auf weiteres der letzte gewesen, der vermittelt wurde.

Dieser Rehbock war jahrelang bekannt, in einem geschlossenen zusammenhängenden Waldgebiet, wo man ihn nur zufällig sah. Im Grunde ist dort alles "grüne Hölle", bis auf paar Schneisen. Man weiß zwar, wo er so läuft, aber man muss sich dort trotzdem erst mal begegnen!!! Letztes Jahr sollte ein Däne ihn schießen, aber er hat ihn nicht mehr gesehen! Und ich saß genau einmal (!) an einem der Plätze und der Schwarze kam mir in einer Schneise direkt zum Hochsitz, stellte sich auf fast 100 Meter hin und sah zu mir herüber. Wenn man dann noch zögert, nach all dem, ist das eigentlich "undankbar". Die Frage ist nicht, ob er geschossen wird - die Frage ist nur, wer der oder die Auserwählte ist!!! Das Wild kann kommen, muss es aber nicht. Man kann da auch wochenlang sitzen und es funktioniert nicht. Frag mich nicht, wie oft ich letztes Jahr an dem Platz saß, wo ein schwarzes Schmalreh unterwegs war. Meinst du, ich hätte es bekommen? Nein. Diesmal saß ich genau einmal dort und das diesjährige Schmalreh kam von rechts durch das Feld und an Hecken entlang, wo es hätte verschwinden können. Aber stattdessen tauchte es vor dem Hochsitz auf der Wiese auf und blieb stehen. Ich will damit sagen, erstens sollte man dankbar für die Chance sein und noch viel dankbarer, wenn es dann klappt - Wild muss kommen wollen, es soll sein oder nicht. Mit Gewalt geht es nicht, man kann es nicht erzwingen. Also man schießt nicht mal "einfach so", jedenfalls nicht in meinem jagderfahrungdbedingten Weltbild.
Das wussten auch die Naturvölker und da gab es keines, das solche Gedanken hatte. Sie haben die Rituale für das Wild gemacht, sich bedankt und sich gefreut. Sie hätten es nie gewagt, das Jagdglück in Frage zu stellen, denn dann hätten der Tiergeist bzw. Herr oder Herrin der Wälder ihnen das Jagdglück verwehrt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Bedeutet das, das die dunklen/schwarzen Rehe gezielt gejagt werden, weil sie eine Sonderfarbe haben die sich nicht weiter vererben soll?

Ja, als der Mensch auf die Jagd angewiesen war, hat man die Tiere sicherlich mit mehr Respekt behandelt. Heute ist es oft nur noch ein Sport.

Hast du das Rehfleisch behalten, bzw, konntest du alle Teile des Rehs verwerten?

Ich bin mal bei Sonnenuntergang ins Watt gegangen, aber nicht zu weit raus. Als ich mich umdrehte, war es Richtung Ufer schwarz, sodaß ich das Ufer gar nicht sehen konnte. War schon irgendwie unheimlich denn in Richtung Sonnenuntergang konnte man ja noch was sehen....
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das Gegenteil, man fördert diese Färbung. Die Böcke werden dann gezielt als Trophäe gejagt, wenn sie das Alter haben, bei dem man sagt, sie haben ihr Erbgut ausreichend weitergegeben, setzen zurück (Geweih wird schwächer, körperlich Altersmerkmale) und können geschossen werden, also so ab 5 Jahren. Meiner hat das Alter auch, aber als reiner Waldbewohner auf kargem Boden hat er natürlich kein besonders starkes Geweih. Das ist in diesem Fall auch nicht wichtig, sondern nur die schwarze Farbe.
Also ich wollte definitiv so einen älteren haben, auf den das zutrifft - das war von Anfang an klar.
Weibliche werden nicht oder nur sehr eingeschränkt bejagt. Hätte mein Schmalreh nicht an einer vielbefahrenen Landstraße gestanden, wo es jedes Jahr leider Opfer gibt und wäre nicht ein Staatsrevier auf der anderen Seite dieser Straße, wo es dann halt ökologisch schädlingsbekämpft wird, sollte es sich zeigen, dann hätte ich es auch nicht freibekommen. Der wichtigste Grund war aber, dass es ganz präpariert wird, zusammen mit dem Bock. Es wird also kein schwarzes Haar verlorengehen. Würde ich das nicht machen wollen, dann hätte ich es auch nicht geschossen. Nur, weil es ganz erhalten bleiben wird.

Sicher wird das Fleisch wie gewohnt gegessen; das habe ich teilweise an Leute gegeben, die gerne mal Reh möchten aus "sicherer" Quelle und die Knochen, die ich selbst dann noch übrig habe von meinem Teil, die werden zu bestimmten Ritualgegenständen werden. Da gab es von vorn herein schon bestimmte Vorhaben für meine schwarzen Rehe. Für mich ist Jagd kein "Sport". Ich habe immer naturspirituellen persönlichen Bezug zu dem, was ich jage und die Trophäen sind nur für mich, ich haben keinen "Showroom", mit dem ich vor Leuten dann angebe. Die schwarzen Rehe kommen in mein "Heiligtum", meinen spirituellen Raum und der ist ausschließlich für mich zugänglich.
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 26.06.2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Dann ist es ja gut :D
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das hoffe ich und ich hoffe auch, dass das verstanden wird, also die Leute erkennen können, dass Jagd so viel mehr sein kann und keinen Gegensatz zur Naturverbundenheit darstellt, sondern das Gegenteil (wenn es der Jäger für sich so umsetzt!). Natürlich können viele Jäger nichts mit meiner Meinung anfangen und ich stehe dazu, aber meine Bekannten in Norddeutschland nehmen mich halt so, wie ich bin. :D
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Dux Bellorum »

Danke fürs Teilen Blackmoon-Vagabond +._-{###

Jetzt habe ich hunger auf Hirschfleisch.... vielleicht macht meine Frau mir nen Hirschgulasch +##

Ob Reh auch so gut schmeckt ? Habe ich noch net gegessen :oops:
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Aquamarin57 »

Liebe Blackmoon,

wie freue ich mich von dir zu lesen ... und vor allem was?! Das was du schreibst und zeigst ist für mich eine Bereicherung. Zugegeben, die Rehbilder berühren mich emotional besonders. Du erklärst es so wundervoll und für mich verständlich, dass ich einfach nur Hochachtung davor habe, wie du mit und in der Natur lebst. Es ist einfach nur beeindruckend zu lesen, wie du deinen Weg zu dir selbst gehst und findest.... und ehrlich: Ich schöpfe viel Kraft aus dem was du schreibst. Also habe vielen Dank dafür.
Zuletzt geändert von Aquamarin57 am 26.06.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Aquamarin57 »

Und noch etwas...sollte dich dein Weg etwa mal in meine Gegend am Harz führen... eine PN genügt und du findest ein Dach über deinem Kopf !!!
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Moki »

Hallo Blackmoon -

danke für deinen Bericht, die schönen Bilder, dein Teilen und deine Erläuterungen.
So kann ich es nun besser nachvollziehen wovon du sprichst, und ich ehre deinen Umgang mit Tier und Umwelt.
Ich freue mich für dich über das erreichen dieses Zieles - deine schwarzen Rehe.

Weidmannsheil :)
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

+._-{### und Waidmannsdank!

Ihr müsst euch nur noch vom Gedanken trennen, dass Jagd bzw. bessergesagt der eigentliche Schuss emotional schwierig oder schmerzhaft ist. Die Natur hat da vorgesorgt und den Jagdtrieb erfunden - auch beim Menschen. In dem Moment, wo es darauf ankommt, WILL man das auch. Kann es folglich auch tun. Alles andere tritt weit in den Hintergrund. Es schadet auch überhaupt nicht, dabei mal seine dunkle Seite herauszulassen und zuzulassen, dass das einem selbst etwas gibt - solange das Wild schnell und sauber geschossen wird, solange man Respekt und Achtung vorher, währenddessen und nachher pflegt. Solange vorne beim Wild alles ordentlich läuft, ist es also völlig egal, ob da jetzt der finsterste Teil der eigenen Seele am anderen Ende der Schusslinie zu seinem Genuss kommt oder man einen Nervenzusammenbruch erleidet. Aber ersteres macht letztendlich ausgeglichener. Jagd ist Dualität, genauso wie alles in der Natur Dualität ist. Es gibt kein Licht ohne Schatten. Das schönste Beispiel dafür sind schwarze Rehe. Als Mitglieder der Hirschfamilie sind es Sonnentiere, Lichtbringer. Eigentlich ist es ein Unding, dass sie schwarz sind. Aber das ist die Dualität. Licht aus der Dunkelheit.


@ *Dux*

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob dein Hirschgulasch ein lokales Produkt aus der Natur ist, direkt von Jägern oder heimischen Wildhändlern - oder aus dem Supermarkt und dann meistens von Farmwild aus Neuseeland. Aber ich versichere dir, dass alles Wild sehr lecker ist, vor allem das wilde.
Bei mir gibt es die Filets vom schwarzen Bock kurzgebraten, vorab nur mit ein paar Krümelchen Meersalz gewürzt und dann maximal medium. Dazu selbstgesammelte Pilze mit Zwiebeln, Kräutern und ein wenig Sahne und vielleicht ein paar Rosmarinkartoffeln dazu... hmmm... ich glaub' ich gehe jetzt mal in die Küche... ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Es ist schön von dir zu lesen, Blackmoon Vagabond. Ich habe von deinen Posts immer profitiert und finde es immer noch schade, dass du dich so rar machst. Aber ich gönne dir alles, was du dir wünschst und auch inzwischen erreicht hast.
Und... Guten Appetit :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Waidmannsheil! :D
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Aber stattdessen tauchte es vor dem Hochsitz auf der Wiese auf und blieb stehen. Ich will damit sagen, erstens sollte man dankbar für die Chance sein und noch viel dankbarer, wenn es dann klappt - Wild muss kommen wollen

Der richtige Moment!
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:. Dazu selbstgesammelte Pilze mit Zwiebeln, Kräutern und ein wenig Sahne und vielleicht ein paar Rosmarinkartoffeln dazu... hmmm... ich glaub' ich gehe jetzt mal in die Küche... ´+ß´+ß´+ß
Hört sich lecker an.....Schmatz.... Mampf...
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

++"# ++"# wunderschöne Bilder von einer vollendeten Reise ....Danke ++"# dafür

Es freut mich das sich ein Kreis für dich vollenden konnte ... +# der eigentlich längst überfällig war..... aber wie so oft ...den richitgen Zeitpunkt bestimmen nicht wir ;-)
wünsche dir für deine nächsten Projekte genau soviel Glück und Führung ++"#

[{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo, Blackmoon-Vagabond,
ja, beeindruckend zu schauen und zu lesen. Es freut mich und ich nehme Anteil daran, was du erlebt hast. Sehr fremd für mich, aber - Respekt. Die Fotos sind sehr persönlich und stark. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Viola
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Lizzy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: In den letzten Wochen habe ich auf über 2000 Kilometern dieses Land durchquert, in der Sommerhitze genauso wie durch Regen und Gewitter, bis ans "Ende der Welt" nach Norddeutschland zum Meer und wieder zurück. Ich lief unter den Schwarzkiefern der Küste, durch Heide und durch Moore; habe die Naturstimmungen und die Ruhe genossen. Endlich einmal Stille, Einsamkeit und eingermaßen Schlaf. Weit fort von allem, ich brauchte nichts. So kam ich nach wohlgemerkt schon fast 2 Jahren Bemühungen, Geduld und viel Pech zunächst an den Punkt, an dem ich bezüglich meines Traums vor dem Nichts stand und nicht mehr weiterkam, alles war auf "null" zurückgesetzt und nach allem zugegeben sehr schmerzhaft. Nur, um daraufhin erleben zu dürfen (etwas, das ich bisher so nicht kannte, aber es geht ja um Dualität), wie sich die Dinge unter der Sonnenwende zu einem wahren Geschenk für mich gedreht haben und daraufhin alles zu mir kam, mit diesem gewissen altbekannten Gefühl bzw. Wissen, dass die Schwellen zur Anderswelt aufgelöst waren und die Zeit stillstand, Transformation und Manifestation von allem Potenzial, das Ende von etwas Altem und die Neuerschaffung von Zukunft. Reflektion und Fokussierung von Gedanken und Sinn. Ich werde diese Bilder und Eindrücke niemals vergessen und bin sehr dankbar dafür, dass ich das Wild, das mir und meiner Seele aufgrund seiner Attribute am nächsten ist, nur zur Seite habe - SCHWARZE REHE - zusammen mit einigen verschiedenen "Gaben" aus der Stein- und Pflanzenwelt für meinen weiteren Weg.
Vielen Dank Blackmoon für Deine Zeilen und die eindrücklichen Bilder dazu. Das muss eine ganz besondere und wunderbare Erfahrung sein.
Vor Jahren - als das Ende der Schulzeit kam und man sich immer denkt mal "auszubrechen" - da hätte ich mir so etwas auch vorstellen können. Mittlerweile ist mir klar, dass ich dafür nicht geschaffen bin. Daher freue ich mich immer besonders an Berichten wie diesem.

Du schreibst von "Transformation und Manifestation von allem Potenzial, das Ende von etwas Altem und die Neuerschaffung von Zukunft. Reflektion und Fokussierung von Gedanken und Sinn"... genau diese Dinge spüre ich zur Zeit auch - auf eine ganz andere Weise als Du. Aber dennoch ist es das Selbe. Jede/r hat seinen/ihren Weg.
Liebe Grüße
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es freut mich, dass dir der Bericht etwas gibt, *Lizzy*.
All diese Dinge können ja auf vielfältige Weise eintreten. Ich finde es schön, wenn jemand das in ihrem bzw. seinem Leben wahrnimmt und umsetzt, um in irgendeiner Weise weiterzukommen oder letztendlich dadurch glücklich zu werden. Wie du sagst, spielt es keine Rolle, wodurch es geschieht.

Wenn dies, so wie bei mir, nicht durch andere Menschen, Familie oder (gibt es ja auch bei manchen) gesellschaftliche Zwänge... bedingt wird und man nur noch existiert, weil man es aus eigenem Willen für sich selbst tun kann, aber nicht tun muss, was wohl der maximal möglichen Freiheit entspricht - dann kann man sich solchen transzendenten Abenteuern hingeben und auf die Suche jenseits der Grenzen gehen. "Nomen est omen!" - "All hail the outlaws!"
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von HeXeChiara »

Ein ganz toller Bericht und schöne Fotos! Endlich hattest du das Glück und eine schöne Auszeit! Ich bin auf den nächsten Bericht gespannt und werde versuchen, auch in die Gegend zu kommen. Ist ja eigentlich nicht so weit...
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Diese Woche war es nun sehr verhalten im Norden - einerseits erfolglos, andererseits aber absolut nicht umsonst. ;-)
Das Wetter und die Natur waren dafür sehr angenehm, schon fast wie im September. (Kann das nicht bitte auch im Süden so sein und so bleiben!?)

Ich war wieder einmal bei meinem Kraftplatz in der Küstenheide, wo jetzt die Heideblüte beginnt und ich habe mir während des einen oder anderen Räucherrituals bestimmte Pflanzen für Räucherbündel gesammelt, die ich schon länger in Planung hatte.
Die Pflanzen habe ich gestern und heute nun gebunden und freue mich, sobald sie getrocknet und damit gebrauchsfertig sind!
(Von diesen Räucherbündeln sind übrigens auch welche abzugeben. Sollte jemand Interesse haben, einfach PN!)

Der Rauchquarzkristall, der mir auf dieser Reise mitgegeben wurde, inspiriert mich gerade sehr, Räucherpflanzen und Steine- bzw- Kristallkorrespondenzen aufzuschreiben...

Jetzt muss ich aber leider erst einmal 4 Wochen sehr arbeitsintensiv sein :( - bevor ich wieder im Norden unterwegs sein werde. Da ist noch so ein Ziel, das ich seit 10 Jahren habe und eigentlich ist es zur Zeit nicht mehr aktuell, aber jetzt hat sich da evetuell etwas ergeben. Ich werde es wohl versuchen - "one more time!"
Und wenn das diesmal funktioniert, dann baue ich endlich meine "richtige" Schamanentrommel..... :D
DSCN0174.JPG
DSCN0180.JPG
DSCN0178.JPG
DSCN0196.JPG
DSCN0228.JPG
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Hoffentlich klappt dein Vorhaben. Danke für die schönen Bilder und Eindrücke.
Weit und breit kein Mensch... herrlich!
Und erst die Räucherbündel... ´+´*´+
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

+## was für tolle Räucher-Bündel +# +# gefallen mir sehr gut !!

;-) und wirklich klasse was so ein Kristall für einen Inspirations-Schub bringen kann [{³@² ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Schön sehen sie aus die Kräuterbündel!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Ich mag die Heide. Besonders wenn sie blüht. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, mal wieder hinzufahren. Sie liegt ja quasie vor der Haustür, aber ich habe kein Auto mehr und mit Bussen ist es etwas umständlich hinzukommen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“