Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Die Zirbe wird noch für sehr viel mehr, auch medizinisch verwendet.
Ich kenne die Konifere gut und habe sie im Archiv, möchte aber selbst mal eines Tages richtig davorstehen.

Man macht den Likör oder Schnaps mit den unreifen Zapfen.
Ich kenn' das, als ich mal in Österreich war, kam das abends als erstes auf den Tisch... *schüttel*
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Beim ersten hats mich auch geschüttelt...irgendwann hat mir der Geschmack aber zugesagt. :D
Gut, dass jedem was anderes schmeckt, sonst gäb´nicht so viel Auswahl.

Zirbelholz soll auch die Herzfrquenz senken.

LG Obsi +##
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Mein Problem daran ist nicht die Zirbe, sondern dass mir der Geschmack von Alkohol in jeder Form absolut zuwider ist. Das kann sogar gesüßt sein, wie es will. Das macht für mich keinen Unterschied. Ich mag es trotzdem nicht. Deswegen sind solche Höflichkeits-Situationen immer... nun ja...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Ah ja, hab´s kapiert.
Bei deinen höflich formulierten Höflichkeitssituationen :lol: , sage ich meistens auch höflichst meine Meinung (heutzutage),
immer geht dann doch nicht...leider...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Aus Österreich kenne ich nur Marillenlikör..... :roll: ....Lecker!!!!!!!.....Schleck.......
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

+++### Wildflower, Du erinnerst mich gerade an jede Menge Leckereien :lol: ...aber ich glaube die passen nicht hier in den Thread....
Also lass ich´s lieber....
LG Obsi [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich werde weiterhin nicht hier im öffentlichen Forum sein.
Einmal aus besagten Gründen und des weiteren, weil die kommenden Wochen für mich sehr anstrengend und entsprechend leidig werden.
Vielleicht liest man sich im Februar wieder - kommt darauf an, ob sich in diesem Leben mal noch etwas ändert...
Und ich will keine Jammer-Kommentare sehen, die spart ihr euch bitte bzw. hebt sie besser für angebrachte "Zivilcourage" auf!

"I'm yours to lose, yeah
Why do you care?
The world's my devil when you're not here
To amuse, yeah
Why do care?
Beneath any vow is a truce
I'm yours to lose."
Sonnenaufgang Winter.jpg
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Ich wünsch Dir trotzdem die Kraft, die du brauchst um diese Zeit zu überstehen. Und Danke.... ;-) {²@³@{
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Styx hat geschrieben:Ich wünsch Dir trotzdem die Kraft, die du brauchst um diese Zeit zu überstehen. Und Danke.... ;-) {²@³@{
Das wünsch ich dir auch ;-) {²@³@{
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Ich würde Dir wünschen, dass Du eine Weggabelung findest,
die Dich zu Kraftplätzen führt, wo die Sonne mit ihren Strahlen spielt und Dich erwärmt. +#
Ich danke Dir für das schöne Foto, was für mich alle Emotionen beinhaltet, die ein Mensch haben kann. ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

@Blackmoon-Vagabond

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Ich muss euch mal was erzählen...
Am 21. Dezember war ich ja noch mal im Wald auf meinem Lieblingsweg und hatte Brombeerblätter gesucht. Auf dem Hinweg am Waldrand war mir ganz komisch und ich hatte das Gefühl, dass mir jemand nachläuft. Mindestens 5 mal hab ich mich umgedreht, aber da war niemand. Nichts und niemand zu sehen. Es war ein bisschen unheimlich, muss ich zugeben... als wäre ich wo ganz anders.
Dieses Mal bin ich den Weg trotzdem noch etwas weiter gegangen und dann abgebogen in den Wald. Als ich dann auf einer kleinen Anhöhe war, war das unheimliche Gefühl weg und es war ganz still, bis auf den Wind, der immer mal heftig in den Bäumen rauschte.
Ich habe dann viele Zweige gefunden, die herabgefallen waren, Zapfen und große Stücke Kiefernholz. Und als ich dann wieder zurückgegangen bin, habe ich dann noch eine Fichte mit schön viel Harz gefunden und durfte mir welches mitnehmen. :D
Ein Sück weiter stand ich dann zu meiner Überraschung vor einer über 2 m hohen Stechpalme, die so toll aussah. Auch da durfte ich mir einen kleinen Zweig mitnehmen. Die war mir doch glatt zuvor nie aufgefallen... :o
Und noch ein Stück weiter haben mich dann zwei Eichelhäher eine Weile begleitet.
Zu schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte, aber ich werde das nächste Mal bestimmt dran denken. [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es ist schon länger wieder Zeit für diesen Thread...

Nachdem ich über den Jahreswechsel durch bereits erwähnte leidige Dinge vollkommen blockiert war und dann die bekannte "Flucht nach Vorne" gemacht habe, die mich schneller befreit hat, als ich dachte, bin ich nun fast soweit, dass ich eine gefühlt "ewige Belastung" - da lange hinausgezögert und einfach verschleppt, wie das manchmal so ist - erledigt habe. Es ist diesbezüglich nur noch ein formaler Akt in Papierform übriggeblieben, den ich am Dienstag vollends erledigen werde.
Anschließend muss ich bis April nicht weiter an das Thema denken (bevor die Endphase beginnt) und werde mir erst einmal 2 ruhige Monate gönnen, vor allem zur Vorbereitung für die großen Vorhaben 2016. Ich bin jetzt so richtig "ent-blockiert" und erleichtert.
Ich habe auch wieder Freude am Austausch über bestimmte Themen, Forum geht wieder... ;-)
Der Horizont ist also schon sehr frei geworden und dort gibt es bereits konkrete Aussichten.
Ich will mich nicht vorfreuen und dann doch enttäuscht werden, das kenne ich nämlich allzu gut, aber ich will es kommen lassen und schauen, was daraus wird. Das Wissen, dass etwas "da" ist, reicht mir im Moment völlig aus, es könnte nämlich auch garnichts da sein. Darin liegt schon mal DER Unterschied. Und ich werde es zumindest versuchen, dann brauche ich mir nichts vorwerfen.
Letzendlich bleibt DIE Frage immer, ob es klappt oder schiefgeht... ob es sein soll oder nicht?

"Guys are drooling over you, sampling your soul
you could be the chosen one
but what if everything they say is wrong
and you die some?"


Vieles ist zurückgeblieben und gegangen, anderes, vor allem das Wesentliche, das mich ausmacht, geht offensichtlich mit in die "neue Ära". Manches hat Enttäuschung an sich - anderes die Erkenntnis, dass es gut so ist. Es hatte seinen Sinn.
Weiter! Also mal schauen, was wird...

"Against all odds again, you've got zip to lose!"


Es geht nun zügig auf "Imbolc" zu, mein aktuelles Lebensjahr endet zu dieser Zeit und das neue beginnt. Das Licht kann kommen.
DSCN9885.JPG
DSCN9888.JPG
DSCN9893.JPG
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Steinkatze hat geschrieben:Ich muss euch mal was erzählen...
@ *Steinkatze*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir auf dieser Wanderung erging, ich kenne das. Es sind so die Momente, wo alles zu einem "spricht" und man spürt, dass alles von der "Anderswelt" durchwirkt ist und sich die Grenzen aufheben..... :)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

das freut mich sehr für dich +## und man spürt durch die Zeilen das es dir gerade gut geht [{³@²

wunderschöne Bilder +## ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

´+´*´+ ´´+ Tolle Hütte, wildromantisch ;) +._-{### für die wunderschönen Bilder! ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Freut mich, dass es Dir gut geht! Schöne Bilder!
Ähm, mal ne Frage einer Unwissenden:
Warum man Felle im Haus aufhängt weiß ich, aber aussen?....Grübel....
LG Obsi ´++
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Lufttrocknung bei Ostwetter - solche Felle verwende ich anschließend als natürliche "Isomatte" draußen. Da das Leder nicht gegerbt ist, sondern Rohhaut, kann man die immer wieder trocknen lassen, wenn sie feucht geworden sind und gerade auf einem Hochsitz oder kaltem Boden gibt es nichts wärmeres. :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Da das Leder nicht gegerbt ist, sondern Rohhaut, kann man die immer wieder trocknen lassen, wenn sie feucht geworden sind
Danke! Ich dachte immer, das sie beim Trocknen "luftiger/frei" hängen müssen. Wieder was neues gelernt!
LG Obsi +._-{###
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Uiiiii, die Hütte ist wirklich total wildromantisch und sieht super aus ´+´*´+ , alles sehr geschmackvoll +#+# "Wochenendtasche schon gepackt" :mrgreen: +._-{### für´s Zeigen

und ja, man merkt , dass es dir wieder gut geht und da freu ich mich wirklich für dich +## [{³@²



+##
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Das gefällt mir!! Sieht wirklich gemütlich aus.

Sag mal, auf deinem ersten Bild, das zweite Geweih von links, sieht sehr interessant aus. ²@³²²
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Du meinst sicher den uralten Rentierbullen aus Schweden, also das rechte große. Ja, das ist ein interessanter Schädel.
Daneben das große rechts ist ein Damhirsch aus einem Wildpark, die kleinen sind Damspießer und ganz rechts im Hintergrund sind Rehböcke Fallwild.

Danke euch!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo, Blackmoon-Vagabond,
(d)ein Kraftplatz!
Der strahlt was aus... +._-{###
Liebe Grüße
Viola
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Windfee »

Sehr urig, die Hütte ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

@ Blackmoon-Vagabond
Wenn man deinen post liest, spürt man direkt die Erleichterung in dir.
Ich freue mich sehr für dich! ++"#

Das sind tolle Bilder. Die Hütte sieht wirklich schön aus.
Da kann man sich sicher sehr wohl fühlen. :)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Total bewegend... das, was Deine Kraftplatzhütte ausstrahlt wünsche ich Dir auch im Hier und Jetzt! ++"# +## +#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Meine Kraftplatzhütte IST im Hier und Jetzt, alles andere auch. :D

"In dreams you might find just what you are looking for,
but it all depends, you know,
in life, in death
the only thing that is real, is the chill of your own breath!"
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Gestern habe ich mal mein "Outdoor-Räucherschränkchen" fotografiert, wo ich für das Räuchern draußen so die Reste, bestimmte Eigenfunde und die Gratis-Zugaben der Räucherschops stehen habe, da ich diese gern draußen im Garten verwende.
Räucherschränkchen.jpg
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Alles schön griffbereit am Hexenhäuschen! So muß das sein; klasse! +## [{³@²
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Aquamarin57 »

Das ist ja urig ... klasse!!! ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

sehr schöne Anregung +## +## Danke [{³@²
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Tolle Idee, finde ich. +._-{### fürs zeigen!


Was für riesige Harz-Brocken du da hast!
´ßß+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Es ist einfach toll, wenn man sich so einen schönen Platz schaffen kann. ´+´*´+
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Steinkatze hat geschrieben:Es ist einfach toll, wenn man sich so einen schönen Platz schaffen kann. ´+´*´+
Bei mir sieht es eigentlich überall so aus... :D

Hey *Styx*, das sind große alte Brocken Harz, wie man sie manchmal an großen Kiefern findet.
Ich tausche mit dir gern welche, gegebenenfalls einfach eine PN schreiben...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“