Wahambas (Achate aus der Pfalz)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Wahambas (Achate aus der Pfalz)

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihrs... endlich ist es mir mal gelungen, ein paar günstige schön geschliffene Wahambas (Waldhambacher Achate)
zu ergattern... Die sind vor gut einer Std vom Briefträger geliefert worden "Na, wieder ein paar neue Steine?"...
4 zum Preis von einen, da muss man zuschlagen (fand ich jedenfalls), aber der gleiche Anbieter hatte auch ein paar schöne
Südamerikaner mit richtig viel Feuer, aber die kommen, sobald ich sie abgelichtet habe, in einen anderen Thread...
Viel Spaß beim Anschauen. LG Jutta +##
Dateianhänge
Achate von Sven 001.JPG
Achate von Sven 003.JPG
Achate von Sven 004.JPG
Achate von Sven 002.JPG
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Wahambas (Achate aus der Pfalz)

Beitrag von Steinlein »

Sind die schön! ++"#
Es ist immer wieder toll zu sehen, was es doch auch in unseren Gegenden für Schönheiten gibt... Vielen Dank für's zeigen! +#
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Wahambas (Achate aus der Pfalz)

Beitrag von Flutterby »

Liebes Steinlein,

lange Zeit konnte ich mit Achaten nicht wirklich etwas anfangen. Glücksgeoden waren ja noch interessant wegen der Kristalle.
Aber Achate haben mich sehr lange nicht angesprungen. Ich weiß noch ganz genau, wann der Funke richtig übergesprungen ist.
Irgendjemand hatte hier ganz wundervolle Glücksgeoden von Rita gezeigt und ich dachte spontan "sind die schön und so unheimlich
detailreich - warum hab ich eigentlich kaum Achate?". Zwischendurch wurden hier auch immer wieder Sternachate und Thundereggs
gezeigt und eh ich mich versah, war ich vom Achatfieber infiziert - allein durch das Anschauen der Bilder... :lol:

Also sei vorsichtig. Du könntest angesteckt werden.
Hab einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße von Jutta :D
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Wahambas (Achate aus der Pfalz)

Beitrag von Steinlein »

Liebe Jutta,

das ist echt lustig! Bis jetzt hab ich nämlich auch "nur" ein paar wenige Achate, trage sie aber eigentlich nicht. Irgendwie ziehen sie mich nicht so an wie andere Steine... aber am Wochenende stand ich an einem kleinen Stand plötzlich auch vor 3 wunderschönen Sternachaten und hab mit mir gerungen... :lol:
Nachdem ich hier schon so wunderbare Bilder sehen durfte, hab ich sie gleich erkannt und beäugt, aber am Ende durften sie doch dort bleiben... naja, aber viel hat nicht gefehlt! +#
Aber vielen Dank für die Warnung, ich hoff, ich kann mich noch eine Weile vor der Ansteckung schützen! ß´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“