Wahlen

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »



Bitte geht wählen und verhindert das Nazis wieder im Parlament sitzen.....
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Wahlen

Beitrag von kim »

Morgaine999 hat geschrieben:Bitte geht wählen und verhindert das Nazis wieder im Parlament sitzen.....
Auf jeden Fall :!:

Gibts ne Steinpartei? :mrgreen:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Die Wahlen erinnern mich an die SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)), bei der die mächtige(n) alteingesessenen Parteien mit aller Kraft versuchen eine Opposition zu verhindern.
Ist eine Demokratie ohne Opposition überhaupt eine ?

Ich finde Wählen gehen auch wichtig, wir brauchen eine Opposition, dringend, eine Quasi-Einheitspartei ohne Gegenspieler, wie wir sie bisher hatten die letzten Jahre ist sehr gefährlich.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Wahlen

Beitrag von Ilse »

´+´*´+ Ist selbstverständlich (zumindest für mich) und auch durch Briefwahl schon geschehen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Wir können ja eine Partei eröffnen:
"Die Steinbeißer" ,... oder lieber den Stein zum legen als das Beil zum Hacken.,...

Ich wähl lieber persönlich,... ich mag das ... den Stimmzettel einzuwerfen, das hat was... ;-) :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Es gibt ja
"die Violetten" als Partei, die haben ganz gute Ideen, natürlich wie jede Partei immer nur einiges was ich gut finde:

wikipedia über die violetten:"
Die Partei vertritt nach eigenen Angaben „alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter“ und sieht sich als Vertreterin spiritueller Menschen, die ihrer Weltsicht in der Politik Geltung verschaffen möchten. „Spiritualität“ nehme einen zentralen Platz in der Anschauung und dem Programm ein. Inhaltlich konzentriert sich die Partei auf innenpolitische Themen, insbesondere in den Bereichen Bildung und Erziehung, Wirtschaft und Finanzen sowie Arbeit und Umwelt.[3]
Schwerpunkte sind unter anderem der Naturschutz, Tierversuche werden abgelehnt. Außerdem sollen alle Mittel der direkten Demokratie unterstützt werden. Die Partei fordert ein bedingungsloses Grundeinkommen. Hauptziel ist es laut Aussagen der Partei, eine Gesellschaft zu entwickeln, in der „jeder von seinem Bewusstseinsstand aus denken, fühlen und handeln und sich zu höherem Bewusstsein entwickeln kann“.[4] Die Violetten fordern die Legalisierung von Drogen bei gleichzeitiger Stärkung von Aufklärung und Suchtprävention und begründen dies mit dem Recht auf Selbstbestimmung.[5]
Die Partei versucht, auf Bundes- wie Landesebene immer eine paritätische Doppelspitze zu haben, also eine Frau und einen Mann."

Allerdings ist der Chef der violetten hier in Sachsen irgendwie plötzlich erkrankt, etwas schade,... denen hätte ich vielleicht meine Stimme gegeben...
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Wahlen

Beitrag von kim »

Der Text in Wikipedia macht die Partei tatsächlich gar nicht mal uninteressant.
Ich würde es gut finden, wenn der Bundestag viel mehr Ansichten bekäme, als die Einheitsparteien. Mit der Linken als eine kleine Ausnahme, stellen alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien keine Ansichtsvielfalt mehr da. :(
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Vorteil bei den kleinen wie den violetten ist auch
a) dass Du enorme Aufstiegschancen hast,... in Sachsen sind es nur eine Handvoll ;-)
b) mit etwas Glück wirst Du nicht gleich von allen angegriffen, weil niemand Angst um seinen Posten hat
c) Etwas von Deinen eigenen Gedanken mit einbringen und verbreiten.
d) In einer neuen kleinen Partei kann man noch so richtig streiten ohne gleich von oben eins auf den Latz zu bekommen...
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Ich seh grad die Bilder,--- 2 von den Violetten Vorständen hab ich schon mal getroffen an einem Lagerfeuer... ;-) :D
...Da sollt ich vielleicht doch mal mein Kreuzchen ansetzen.... smile...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wahlen

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe auch schon gewählt. Ich wollte mir persönlich meine Briefwahlunterlagen in unserem Bürgerbüro abholen und habe dabei erfahren, dass ich auch gleich den Stimmzettel einwerfen kann! Dort steht eine Urne, also nicht im Bürgerbüro, aber es gibt ein Wahlbüro dafür, und das hat durchgehend geöffnet zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros.
Das finde ich prima, denn dann kann man einfach dann wählen gehen, wenn es einem passt. Nichtwählen geht gar nicht!!!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

mui hat geschrieben:Die Wahlen erinnern mich an die SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)), bei der die mächtige(n) alteingesessenen Parteien mit aller Kraft versuchen eine Opposition zu verhindern.
Ist eine Demokratie ohne Opposition überhaupt eine ?

Ich finde Wählen gehen auch wichtig, wir brauchen eine Opposition, dringend, eine Quasi-Einheitspartei ohne Gegenspieler, wie wir sie bisher hatten die letzten Jahre ist sehr gefährlich.
Ja was wir seit Merkel haben ist ja DDR.2
auf der Fahrt in eine Diktatur.

Ich habe auch schon gewählt mit Briefwahl.

Kleine Parteien zu wählen ist eigentlich unsinnig, weil die in der Regel kein Programm haben um Deutschland wirklich zu regieren.....und sie wählen letzendlich die CDU/Spd/Afd wenn man es genau betrachtet, wie ihre stimmen letztendlich zählen


Das zeigt diese Grafik so nett:
18251681_249491895458000_82723239079444480_n.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

Im Grunde gibt es nur eine wählbare Partei für mich, Die Linke. Die einzige Partei die die Interessen von Rentnern, Lohnempfängern und Sozialempfängern vertritt.
In Gesprächen kommt dann immer:

" Nee die wähl ich nicht, das ist ja die ehemalige SED...."
oder die linken wären kommunisten,

wissen eigentlich gar nichts über die Linke,

sondern orientieren sich an den Medien, die Propaganda für die Groko machen.
Dass der größte teil der sed in cdu und spd gewechselt ist, dass in der linken 2/3 sozialdemokraten sind, dass wissen die meisten menschen nicht.


Die Anstalt war übrigens wieder genial zum Thema Wahl!

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-100.html
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Aber CDU / SPD kann ich nicht wählen, dafür kriege ich als "schon immer Selbsständiger" zu viel die Folgen der Politik zu spüren.
Linke gehen für mich als Selbsständiger auch nicht, die haben den ganzen Linksrutsch mitzuverantworten.
Ich bin konservativ.

Und die kleinen zu wählen macht nach Deinen Thesen keinen Sinn. - Ich widerspreche da, weil ich solch strategisches Wählen nicht ganz ehrlich finde.
LaLitho

Re: Wahlen

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Wählen zu gehen ist allerdings etwas, dass man auf jeden Fall tun sollte. Allerdings möchte ich ein oder zwei Dingen widersprechen, die ich hier lese.

Zum Beispiel, dass es unsinnig wäre, kleine Parteien zu wählen. Gerade die Erfolge von Piraten (auch wenn die aktuell ziemlich derb abgeschlagen sind) oder der AfD zeigen ja, dass Kleinparteien sich sprungartig verbessern und in Parlamente einziehen können. Man muss sie dafür aber eben wählen.
Ein gutes Beispiel sind auch die Freien Wähler, die nicht nur Bürgermeister stellen, sondern sich z.B. auch im brandenburger Landtag mehr Rechte und Gehör erstritten haben (wo sie nur zu dritt im Plenarsaal sitzen).
Demokratie arbeitet oft im Klein-Klein. Auf allen Ebenen.

Entschieden möchte ich der Aussage widersprechen, wir würden hier mit einem Bein in der Diktatur leben. Kann mich nicht erinnern, dass jemand über Nacht die Mauer wieder hochgezogen hätte. Vieles ist im argen, das will ich nicht bestreiten. Erlebe ich selbst. Aber von einer Diktatur sind wir weit entfernt. Hätten wir eine, säße dann die Linke im Bundestag? Oder gäbe es all die kleinen Parteien? Hätten wir Volksbegehren und freie Wahlen? Ebenso kann jeder (!) eine Petition für den Bundestag einreichen.
Die Liste ließe sich fortsetzen.
Nur weil man mit der Bundesmutti nicht zufrieden ist, und die SPD orientierungslos um sich selbst kreist, gleich "Unterdrücker!" zu rufen ist nicht nur objektiv nicht korrekt, sondern reichlich unreflektiert. (Genauso wie das vielstrapazierte "Propaganda".)

Im Vorfeld zur Wahl habe ich die Programme aller in meinem Wahlbezirk stehenden, wählbaren, Parteien gelesen. Es ist gar nicht so richtig, dass es keine Unterschiede gibt. Man muss sich nur einfach genauer damit auseinandersetzen, und sich informieren.
Bevor man einen neuen Staubsauger kauft, oder in einem unbekannten Shop etwas bestellt, bevor man auch nur einen neuen Friseur besucht, macht man sich vorher schlau. Aber Wahlprogramme lesen die wenigsten.

Die Idee, man könnte ja eine neue Partei gründen, ist dabei gar nicht so weit hergeholt oder sinnlos. Sehe man sich z.B. die V-Partei an. Gibt es seit 2016, und steht auch aktuell zur Wahl. (Was in einer Diktatur ja auch nicht ginge. Einfach mal so ne Partei gründen und platzieren.)

lg
-Leni
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Ich bin quasi ein Einzahler in die Sozialkassen, ich erwirtschafte die Sozialbeiträge meiner Mitarbeiter für die Kassen und die Steuern. Ich denke ich kann die Forderungen der Linken gut genug auf Umsetzbarkeit beurteilen. Und das geht quasi zum großen Teil überhaupt nicht. Soll ich die Linken nun beleidigen, weil sie teilweise völlig nicht umsetzbare Forderungen vertreten...? Nein,... das macht man in einer Demokratie nicht.

Es ja auch nicht Sinn einer Opposition, dass die Forderungen umsetzbar sein müssen. Sie müssen ja nur die Regierung in eine Richtung bewegen, und den Willen einer Gruppe der Bevölkerung abbilden. Deshalb beschimpfe ich die Linken nur sehr rücksichtsvoll. ;-) :) :D
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Wahlen

Beitrag von Ilse »

Die Anstalt war übrigens wieder genial zum Thema Wahl!
´+´*´+ Morgaine fand ich auch wieder klasse.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

@ Mui: Nun, Heiner Geissler hat es mal gut auf den Punkt gebracht:
b2f389eef239ff7ecc61d81fea23a9db.jpg
b2f389eef239ff7ecc61d81fea23a9db.jpg (58.18 KiB) 4499 mal betrachtet
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Dem Geissler Zitat stimme ich zu. Momentan hat unser Land auch monetäre Möglichkeiten, aber Das Geld wird eben zum grossteil völlig ineffizient ausgegeben und investiert.
...und was ich bei den Wahlen gelernt habe, liegt dies auch daran dass viele Leute an dem zu verteilenden Geld teilhaben und Angst haben ihr Pensionchen oder ihren Anteil daran zu verlieren. Uns so werden dann auch oft Aenderungen eben nicht gema ch t.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wahlen

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben:

Bitte geht wählen und verhindert das Nazis wieder im Parlament sitzen.....
Welche Partei genau meinst du mit Nazies?
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Hört bitte mit dem Nazi Blödsinn auf.
Gerade ist jeder in Deutschland ein Nazi der die Flüchtlingspolitik kritisch sieht.
Und nicht nur bei dem Thema.
Es gibt s ch einbar in Deutschland gerade nur Nazis oder die mit der richtigen Meinung.
Meiner Meinung nach trifft aber keiner der Begriffe.

Lasst Euch bei diesen momentanen nogo Themen nicht so von den Medien beeinflussen. Wenn ich da die neue Züricher lese da krieg ich oft genau das Gegenteil zu lesen wie in man ch en deutschen Medien. Als Beispiel.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333

Und jeden Tag sterben ein paar tausend Kinder an Mangel oder Fehlernährung...
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Wahlen

Beitrag von kim »

Das Problem ist nicht die Kririk an der Flüchtlingspolitik sondern der Hass der versucht wird aufzubauen. So kritisch man das sehen kann, man muss es nicht darauf reduzieren.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Was für ein Hass ?
Bei Kritik an der Flüchtlingspolitik weil hierbei vielleicht zum großen Teil den völlig den falschen geholfen wird und vollkommen ineffizient, die zusätzlichen Probleme im Land noch gar nicht erwähnt.
Wo ist denn da der Hass ?
Das kann man versuchen zu widerlegen klar, aber wie jegliche Kritik verdammt wird das stösst mir sauer auf.
Man muss auch dieses Thema diskutieren und die Probleme ansprechen dürfen. Sonst wird das nie was.

Das kann man doch vernünftig diskutieren... aber nicht nicht wenn von einer Seite kommt: "Nazi, Nazi..."
Denn so wird auch eine Art Hass aufgebaut... Wenn immer mehr Leute rufen Nazi, nazi... dann rufen irgendwann alle Nazi und dann... was machen wir dann mit diesen sogenannten Nazis... wenn wir sie dann richtig hassen...? :roll:

Wir müssen alle Menschen mit in die Diskussion einbeziehen, sowohl die Nazi Sager als auch die Merkelweg Sager und Kritiker der Politik. Jeder muss angehört werden und ein Konsens muss gefunden werden, sonst haben wir bald eine Dauerspaltung wie in den USA.

Wenn ich dann lese, "wie sich die Parteien im Bundestag darauf vorbereiten mit der neuen Partei umzugehen..." ???
Haben die vergessen wie eine Demokratie funktioniert und dass der Bundestag eben gerade dazu da ist alle Meinungen der Bürger widerzuspiegeln und so eine Diskussion zu schaffen, die sich auf Politik auswirkt?

... Ich plädiere für eine vernünftige Diskussionskultur die jeden zu Wort kommen lässt.

Also ihr Nazis... ;-) ...,... smile... ich versuch noch mal am Forum rumzuschrauben... bin schon ganz gut weit mit dem update, vielleicht krieg ich s heut ja noch hin.

+# ++"# [{³@² {}@@²³
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

Jenni hat geschrieben:
Morgaine999 hat geschrieben:

Bitte geht wählen und verhindert das Nazis wieder im Parlament sitzen.....
Welche Partei genau meinst du mit Nazies?
Ich meine die Afd, wo ganz stark gegen Asylsuchende/ Fremde gehetzt wird, wo Bundesbedienstete in ihrem Ursprungsland entsorgt werden sollen, ach und vieles mehr.
Schlimm ist dann noch, dass die meisten die diese Partei wählen sich nicht mal das Wahlprogramm durchgelesen haben, sondern meinen sie drücken ja nur ihren Unmut aus.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Das ist vielleicht ein kleiner Fehler drin ?:

Es geht um Kritik an der Flüchlingspolitik, nicht gegen Flüchtlinge. Und ich glaube nicht dass die AFD Wähler pauschal gegen Flüchtlinge sind, sie sind gegen die Flüchtlingspolitik. Das ist ein großer Unterschied. Das kann man so nicht stehen lassen. Das ist wichtig. Auch wichtig ist, dies niemandem einzureden, weil was man oft hört und liest, das glaubt manch einer dann irgendwann.

(OK... speziell die schrägen problematischen Jungs aus den Nordafrika Ländern, die werden wohl eher bei vielen unbeliebt sein, zugegeben,... aber das sind sie wohl in der gesamten Bevölkerungsschicht die sie kennengelernt haben. )
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Wahlen

Beitrag von kim »

Hass gegen Flüchtlinge gibt es mehr als genug. Ich will mir nicht anmaßen das in einer Prozentzahl einzuschätzen, aber ich lebe in Berlin und was man sich hier beinahe tagtäglich anhören darf, hat mit einer zivilisierten Debatte nichts mehr zu tun.
Ich selber kenne Menschen, welche die AfD ausschließlich der Flüchtlinge wegen wählen wird, weil sie sich an diesen gestört fühlen.
Viele machen eben keine Trennung zwischen der Politik und den Menschen selbst. Man will sie nicht hier haben, so einfach ist das für die.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

ja ich denke auch dass es genau das ist, hass gegen fremde, aus angst das einem etwas genommen wird, was man sowieso nicht hat.....
angst vor vergewaltigungen, obwohl der anteil von deutschen an solchen delikten sehr viel höher ist ;) etc...
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Wahlen

Beitrag von kim »

Morgaine999 hat geschrieben:ja ich denke auch dass es genau das ist, hass gegen fremde, aus angst das einem etwas genommen wird, was man sowieso nicht hat.....
angst vor vergewaltigungen, obwohl der anteil von deutschen an solchen delikten sehr viel höher ist ;) etc...
Eine von mir gern gestellte frage ist:
Stelle mal einen Bayer neben einen Friesen und zähle mir die Gemeinsamkeiten auf :mrgreen:
Die beiden würden kein Wort einander verstehen, wenn sie in ihrem Dialekt sprechen würden. Wahrscheinlich würde es sogar an einem einfachen "ja" oder "nein" scheitern :lol:
Und auch kulturell ist da nicht viel gemeinsames zu finden. Viele vergessen wie facettenreich Deutschland ist und das es einen guten Grund gibt, warum dieses Land föderal ist.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

... Ja, wenns schon soweit ist, dann ist das Kind schon ganz schön tief in den Brunnen gefallen...

Dann bin ich ja mal gespannt auf eine politische Lösung unserer Politik bevor sich hier verschiedene Wählergruppen die Köpfe einhauen... {}@@²³ ;-) :) :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

Genau das ists es, Deutschland ist in Jahrhunderten aus verschiedenen Kulturen zusammengewachsen. Unter meinen Vorfahren gibt es Juden, Hugenotten und Sorben, und Franken.
Und so könnten die meisten sich mal ihre Abstammung anschauen und würden überrascht sein, wiewenig "deutsch" sie wirklich sind.

Es gab einen tollen Spot neulich auf FB dazu, leider kann ich ihn hier nicht teilen :(
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

ah, mit der richtigen frage bei tante guggle hab ichs gefunden auf youtube:
LaLitho

Re: Wahlen

Beitrag von LaLitho »

Stimme dir zu, Morgaine! Meine Vorfahren kommen auch von sonstwo her. DIE Deutschen gibt es so nicht, denn es gab auf dem Gebiet, das wir heute Deutschland nennen, immer diverse Stämme und Völker. Und ist ja heute noch so. In Bayern herrscht ne ganz andere Mentalität als in Köln, im Erzgebirge haben die Leute andere Traditionen, als die Alemanen im Schwarzwald, in manchen brandenburgischen Schulen wird sorbisch gelehrt... In dem Sinne sind "Multi-Kulti" und Diversität immer ein Teil von D gewesen.
Und, unterm Strich: Wir sind alle nur Menschen.

Was die AfD anbelangt muss ich allerdings sagen - lieber Mui - dass es so nicht stimmt, dass jeder und alles sofort als Nazi beschimpft wird, wenn man was sagt. Man kann sich durchaus kritisch damit auseinandersetzen, was in Sachen Flüchtlingspolitik passiert (Was ja sogar viele machen, die vor Ort mit den Leuten arbeiten. Und auch in den Medien ist - entgegen aller Behauptungen - immer wieder viel kritisches zu hören. Da wird in keiner Weise weggeschaut.)
Allerdings passiert andersrum bei vielen AfD-Wählern genau das: Sie schauen nicht richtig hin. Da heißt es dann "Ja, die Flüchtlingspolitik ist falsch! Das wird man wohl noch sagen dürfen!" Darf man. Aber man sollte auch mal schauen, was die - angeblich ja so harmlose - AfD noch so vom Stapel lässt. Wenn sich ein Herr Höcke, wenn sich ein Herr Gauland hinstellt, und Äußerungen tätigt, wie wir sie sicher alle im Ohr haben, und wenn man sich den Wortschatz ansieht, aus dem Partei und Umfeld schöpfen, muss man sich den Nazivergleich auch gefallen lassen. Da wird man nicht in die rechte Ecke gestellt, da hat man sich längst selbst reingestellt.
Leute die von Lügenpresse, Volksverrätern (wahlweise Volksschädlingen), vom "entsorgen" und dergleichen mehr zetern, wer der Meinung ist, wir sollten die böse, gleichgeschaltete Presse durch einen obskuren "Bürgerfunk" (!) ersetzen - sorry, der muss sich nicht wundern. (Und das sind ja noch harmlose Beispiele.)
Die AfD ist faktisch eine Partei ganz rechts außen.

lg
LaLitho

Re: Wahlen

Beitrag von LaLitho »

Morgaine999 hat geschrieben:ja ich denke auch dass es genau das ist, hass gegen fremde, aus angst das einem etwas genommen wird, was man sowieso nicht hat.....
angst vor vergewaltigungen, obwohl der anteil von deutschen an solchen delikten sehr viel höher ist ;) etc...
Auch hier kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wahlen

Beitrag von mui »

Mit dem Nazi Fingerzeig errichtet Ihr eine Mauer, so gibt s keine Lösung.

Das scheint aber schon so verfestigt, dass wir vielleicht aus der Spaltung nicht wieder herauskommen. Naja... in Frankreich gehts irgendwie und in den Staaten auch... dann werden auch wir hier irgendwie zurechtkommen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wahlen

Beitrag von Morgaine999 »

ich stamme noch aus der nachkriegsgeneration, Mui, und habe noch die schrecklichen erinnerungen meiner großeltern im ohr, die mir von verfolgung und flucht und vergewaltigungen erzählten, die die anfänge der nazizeit mit erlebt haben....auch die greuelgeschichten meines vaters der den krieg als soldat und flieger mit 16 jahren mitmachen musste und in russischer gefangenschaft seine gesundheit verlor wegen der nazis.
genauso läuft das leider heute wieder.
LaLitho

Re: Wahlen

Beitrag von LaLitho »

Dann mal ganz konkret, Mui: Wenn die AfD nicht rechtsaußen ist, was ist sie dann?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“