War wieder Einkaufen

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Hallo ihr lieben,

ja, ich weiß, dass ich mit Schmucksteinen hier verkehrt bin aber ich werde dennoch einige Stücke hier anfragen, vielleicht kann mir doch jemand etwas dazu sagen.

Wie es der Zufall so will, hatte ich mich die Tage mit einem alten Juwelenschleifer unterhalten und fragte ihn, eigentlich rein Intresse halber, ob er nicht noch etwas schönes für Einlegearbeiten hat.

Ich würde mich gerne darin versuchen, mir einen Ostseejade Anhäger mit eingelegtem Kreuz du basteln.

Vermutlich hielt er mich für einen Arbeitskollegen (zugegeben, ich habe auch etwas angeben, als ich ihm von meinen Granat Kreuz erzählte) und hat mir kurzerhand seine Reste/Kruschkiste angeboten. Ich muss gestehen, dass ich dies, dank der Maske und meinem leichten Hörschäden Missverstanden habe und so kam eines zum anderen und jetzt habe ich 8 Kisten in 25*15*10 cm mit teilweise richtig genialen Edelsteinen und halb bearbeiten Rohedelsteinen. Er wollte nicht mehr durchgsehen, was sich genau noch in den Kisten befindet, weil er sich sicher sei, dass der Preis dann ein anderer wäre :shock: :lol:

Zugegeben, billig war es nicht und ich habe vermutlich für den rest meines Lebens Steine zum Basteln aber dennoch, wie genial 8)

Mit dabei waren auch 10 Rohsteine wie Breckzienjaspis, Obsidian, Bänder Jaspis, Septarien und andere. Auch ein paar Stücke Rhodolit mit wunderschönen Bänderungen und eine Achat-Quarzscheibe, die mehr als traumhaft ist.

Den Obsidian (schätze mal, so ein halbes Kilo) hat er sich zum Glück auch nicht angesehen, da es sich bei dem Stück um Silberobsidian handelt 👍

Ich habe jetzt 3 Stunden lang die Steine Sortiert und hab noch nicht einmal die Hälfte geschafft. Bei den größeren Stücken ist es ja noch relativ einfach gewesen aber bei den kleinen Steinen habe ich überhaupt keine Chance, die zuzuordnen.

Also wundert euch nicht, wenn da die nächste Zeit seltsame Steine von mir angefragt werden :D
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von Abraxas »

Da sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und hoffe auf Fotos von den Schnuckelchen :mrgreen:
+#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von Jenni »

Ja, auch von mir Gratulation zu diesem tollen Kauf. +##

Da hast du ja nun ausreichend Beschäftigung.
Bin auch gespannt auf die Fotos. :D
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich danke euch +##
Noch herscht da das blanke Kaos! Er hatte mir alles in eine Kiste gepackt :-?
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Wie gesagt, ich bin noch am sortieren. Da werde ich bestimmt noch eine Woche für benötigen.

Ich habe alles kleinere und auf dem ersten Blick nicht so wertvolle in diese Kiste gelegt. Da ist z.B. Rosenquarz, Rauchquarz, Bergkristall, Sodalit ...
IMG_20210505_031309(2).jpg
In diese kiste ist alles reingewandert, was werfoller aussah.
Malachit, Amethyst, Rhodolit, diverse kleine Juwelen ...
IMG_20210505_031323(2).jpg
Hier kommt Tieger- und Falkenauge rein. Bis dato habe ich noch nie rotes Tiegerauge gesehen. Hab bis jetzt drei (jedoch sehr kleine) Stücke gefunden. Das blaue oben links gehört da natürlich nicht hinein. Das habe ich im Kopf schon verarbeitet :D
IMG_20210505_031346(2).jpg
Hier sind Amethyst Stücke und Scheiben, sowie Sodalit oder Lapislazuli. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Tippe aber auf Sodalit, oder sogar beides.
IMG_20210505_031353(2).jpg
Achat Scheiben sind auch dabei, wobei nur wenige wirklich schön sind
IMG_20210505_031422(2).jpg
Wie ihr seht, habe ich zuerst mit den größeren Stücken angefangen, da so die übersicht besser wird.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Bei manchen Steinen wurde bereits angefangen, diese zu verarbeiten. Einige sind sogar fertig gewesen, jedoch hat sich diese mein Sohn gleich genommen :roll:
Am liebsten hätte er alles behalten :lol:
IMG_20210505_033903.jpg
Es lagen auch noch ein paar kristalle darin. Zwei konnte ich retten, den Rest hat sich such mein kleiner geholt. Den Amethyst hätte ich jedoch gerne selber behalten :cry:
IMG_20210505_031619.jpg
Auch glasklare Bergkristall Platten von teilweise 3 cm Stärke waren dabei. Die sind so durchscheinend, als ob es Glas sei :shock:

Die Bilder zeigen aber auch nicht alles, was so dabei war :D
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von Abraxas »

OOOOOOOOOOOOOOOkayyyyyyyyy.. wo wohntest du gleich noch mal ????

´´+´´

Ich komm klauen

:mrgreen: ´+ß´+ß´+ß

besonders in der letzten Kiste reizen mich 2 - 3 Steinerl extrem

´´+´´
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von hellemondseite »

Wow da hast du tolle Stücke bekommen viel Freude damit
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

Abraxas hat geschrieben: 05.05.2021, 04:23 OOOOOOOOOOOOOOOkayyyyyyyyy.. wo wohntest du gleich noch mal ????

´´+´´

Ich komm klauen

:mrgreen: ´+ß´+ß´+ß

besonders in der letzten Kiste reizen mich 2 - 3 Steinerl extrem

´´+´´
Oh, da mach ich mir keine Sorgen.
Du müsstest ersteinmal an meinem Hund vorbei und glaube mir, der stellt sich jedem in den Weg, damit er ihn streichelt. Wenn du vorbei möchtest, musst du ihn streicheln und wer einmal damit angefangen hat, kommt dann nie wieder weg :lol:
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von SteinEi Sammler »

hellemondseite hat geschrieben: 05.05.2021, 19:36 Wow da hast du tolle Stücke bekommen viel Freude damit
Dankeschön +##
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: War wieder Einkaufen

Beitrag von Abraxas »

[/quote]

Oh, da mach ich mir keine Sorgen.
Du müsstest ersteinmal an meinem Hund vorbei und glaube mir, der stellt sich jedem in den Weg, damit er ihn streichelt. Wenn du vorbei möchtest, musst du ihn streicheln und wer einmal damit angefangen hat, kommt dann nie wieder weg :lol:
[/quote]

WAUZIIIIIIIIIIII ´+##+#´´+ "§" ´+##+#´´+
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Wauzi´s :mrgreen:
und die mich auch :lol:

den bist dann auch gleich noch los :mrgreen: :lol:
und bevor Sohnematz Sirene spielt der auch gleich mit
kommen alle beide in gute Gesellschaft
+##






ja, ich hab ein einnehmendes Wesen :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“