Warnung an alle Maskennäherinnen..

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Abraxas »

da will man helfen und dann sowas :evil:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Masken-Sch ... 82706.html

ja, ich weiß.. rein rechtlich ist das korrekt, trotzdem find ich´s unmöglich :evil:

Liebe Grüße an alle Mitnäherinnen und Foris

Eure Franzi

[{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Wildflower »

Das ist Deutschland: wenn es keine interessanten Probleme mehr gibt, werden flugs neue erfunden :roll: :roll: :roll: +++!´´ +++!´´ +++!´´
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Abraxas »

Jap.. ich könnt grad *wo ist der Kotzsmiley*..

Zu mal ja etliche Kliniken und auch schon Ärzte Tipps gegeben haben welche "medizinischen Stoffe" man nehmen sollte vor allem wenn man für Personal und helfende Berufe näht.

Meine Hausärztin zum Beispiel empfahl bis 95grad kochbare Baumwolle (darf ruhig bunt sein) und da ich welche mit Einlegertasche mache für den
Teil der den Mund berührt Vlies nach DIN 13168-D (wird für Dreieckstücher verwendet, waschbar bei 60grad) oder Vlies nach DIN 13152-BR(wird für Verbandstücher verwendet ebenfalls waschbar bei 60grad) und das doppellagig.
Als Filtereinleger empfahl sie Pollenvlies, Aktivkohlevlies, elektrostatisches Vlies oder einfaches Moltonvlies da die Einleger ja nach einmaliger Benutzung entsorgt und die Masken selbst regelmäßig gewechselt und gewaschen (oder auch im Topf ausgekocht) werden.
Pro Person sollte man auch mindestens 3 Masken zum stetigem Wechseln haben.

Das wäre so das bestmögliche für "Normalverbraucher" und käme sehr, sehr nahe an die richtigen Mundschutze heran.

Aber mit Abmahnungen lässt sich eben schnell und einfach Geld verdienen, selbst in solchen Zeiten :evil:

Nun gut nennen wir die Teile eben nur Mund-Nase-Masken oder Gesichtsmasken :evil:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Wildflower »

Oder Coronamasken..... ³@²²² ;-)
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Abraxas »

Das darfste ja auch wieder nicht, weil könnte ja irreführend sein :evil:
(oder der Hersteller von Corona-Bier verklagt dich wegen Markenschutz.. könnte auch passieren fällt mir grad ein {}@@²³ )

Echt nur noch Bekloppte und Gierschlünde unterwegs..

Dafür freut sich Junior grad nen Ast.. nach erfolgter Nachbesserung, darf er seine Masken, die ich ihm für
seine Anime- und Mangakostüme genäht hatte, jetzt immer tragen :lol:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von hellemondseite »

ich finde das alles auch echt bescheuert die sollen froh sein das es so engagierte Leute gibt die sowas tun super.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Wildflower »

Finde ich auch.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von shumber »

Ich finds einfach typisch Deutschland. Einfach nur armselig. Ich empfinde es als Korinthenkackerei und es macht mich sehr wütend.

An alle die bisher solche Mundmasken - wie ich sie sicherheitshalber mal nenne - genäht haben: Danke euch. Wir haben auf der Arbeit auch ein paar bekommen. Immer noch zu wenig um ausreichend zu sein, aber wir sind so dankbar, ehrlich. Bitte hört wegen diesem Abmahn-Mist nicht auf damit, sondern macht weiter. Dann sind es eben Mundmasken oder wie auch immer man das Kind jetzt nennen mag. Aber sie werden gebraucht, und sie sind viel angenehmer zu tragen als die Einwegdinger, die auch dünner sind.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Rosendame »

Ich näh auch Masken und kenne es aus einem Forum, dass man die vorsichtshalber Mund-Nasen-Masken nennen soll, also ohne das Wort Schutz zu verwenden.
Mir fehlen die Worte angesichts von Menschen, die die jetzige Situation ausnutzen und auf Kosten der Maskennäher einen Reibach machen, und denen ans Bein pissen. Die sollen mal mit ihrem Gewissen weiter leben, ich möcht nicht an deren Stelle sein.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Warnung an alle Maskennäherinnen..

Beitrag von Abraxas »

Danke an alle für Euren Zuspruch [{³@²
shumber hat geschrieben: 02.04.2020, 13:47 Bitte hört wegen diesem Abmahn-Mist nicht auf damit, sondern macht weiter.
Bestimmt nicht [{³@²

ich hör wenn dann wegen meiner Hände zwangsweise auf :oops:
ich besitz nämlich keine Nähmaschine, weil ich von dem Gesurre Migräne kriege :oops:

Aber noch schaff ich meine 10 - 15 Stück am Tag also geht´s munter weiter :mrgreen:

Liebs Grüßle
Eure Franzi


²³²²@² Rosendame ++"#
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“