Warum ich so lange nicht hier war!

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Warum ich so lange nicht hier war!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben,

einigen von Euch bin ich vielleicht schon angegangen aber das Jahr 2008 hat uns noch nix Gutes gebracht.

Zuerst mussten wir nach 3tägigem Kampf unser Meerschweinchen Penelope einschläfern, jetzt war Heike auf Schikurs und hatte schon am ersten Tag 2 schwere Asthmaanfälle und am 4. Tag (es war am Donnerstag) hat sie sich auch noch den Fuß gebrochen und liegt jetzt mit Liegegips (bis ganz nach oben) mit höllischen Schmerzen.

Ich bin rund um die Uhr im Einsatz.....komme nicht zum Schlafen...die Nerven liegen mehr oder weniger blank.

Deshalb seit mir bitte nicht böse..aber ihr seht was ich zur Zeit alles mitmache...es ist echt zum Heulen.

LG Birgit

PS: Allen Geburtstagskindern die ich versäumt habe natürlich nachträglich alles alles Gute.

Heike hat am Mittwoch Geburtstag...kann jetzt aber weder bei ihrer Faschingsaufführung worauf sie sich schon so gefreut hat mitmachen noch ihre Kindergeburtstagsparty machen...die werden wir aber nachmachen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

kein Glück

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Birgit!
Na da hat das neue Jahr ja nicht so gut angefangen.Wünsche euch das es bald wieder besser wird. Und wir dann wieder öfter von dir was lesen. ´+#
Grüssle hellemondseite
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Liebe Birgit!

Kopf hoch, das wird schon wieder!!! Denk an die schönen Momente im Leben. Bei mir gings jetzt auch 4 Wochen drunter und drüber und ich kam mir wie eine Seiltänzerin vor, die auf einem Zwirn ohne Sicherheitsnetz dahintänzelt.

Halt die Ohren steif! Ich denk an dich und schick dir mal ein bisschen Ruhe, Energie und Balsam für die Nerven!

Kopf hoch!

Kordula
Benutzeravatar
andalucia
Beiträge: 107
Registriert: 28.05.2007, 13:35

Beitrag von andalucia »

Hallo Birgit,
ich wünsche dir und vor allen Dingen Heike alles Gute und dass der Rest des Jahres angenehmer verläuft.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Birgit!

Das ist ja garnicht schön zu lesen.

Beim Skifahren hatte ich auch immer mein Spray mit. Wahrscheinlich ist die Kälte der Luft zusammen mit der Feuchtigkeit dafür ausschlaggebend.
Nun auch noch den Fuß gebrochen, macht sie ganz schön etwas mit, das arme Mäuschen.

Ich kann mir denken, dass Dich alles voll angreift, Du mitleidest und das mit Penelope hast ja auch immer noch in Gedanken.

Ich sende Dir und Heike mein grosses Mitgefühl.

Dirigier Dich gefühlsmäßig nicht so sehr in ihr Bein rein, dann schläfst Du vielleicht besser. Richte Deine Gedanken mehr auf das aus, was ihr Freude machen könnte. Es muß ja nicht immer Geld kosten.

Weißt, was ich meine?
Vielleicht macht ja Dein Papa mal einen Nachmittag mit einer Diavorführung, wo Du noch ganz klein warst... solche Dinge meine ich, um Euch BEIDE mal etwas abzulenken und Freude in Eure Herzen zu lassen.

Ich schick Euch Strahlen der Liebe

Dicken KnuBu
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben,

ich hoffe auch, dass das Jahr 2008 auch noch positives bringt...bis jetzt war es nämlich nur negativ...heute ist wieder ganz unerwartet ein Nachbarn von mir gestorben, der fuhr am Montag und Dienstag noch mit dem Rad...hatte überhaupt nix und ist in der Früh nicht mehr aufgewacht.

Heike geht es heute GsD schon etwas besser - die rund um die Uhr Betreuung ist aber trotzdem voll anstrengend!! Konnte am Nachmittag eine Stunde schlafen weil meine Mama auf Heike aufgepasst hat aber diese Stunde hat auch nicht viel geholfen...bin schon wieder hundemüde...vor 23 Uhr schläft mir Heike aber nicht, da brauche ich mich mit ihr gar nicht hinzulegen weil dann schnattert sie im Bett weiter...ich brauche aber Schlaf.

@Kordula, habe Deine Geschichte gelesen und finde es super, dass Du dem ganzen ein Ende gesetzt hast..Hut ab....Du meisterst das schon.

@Sylvie, wir versuchen uns eh mit allem möglichen abzulenken, heute war auch das Nachbarsmädel auf Besuch da, da hat sich Heike voll gefreut - die Beiden verstehen sich nämlich prächtig. Haben in den letzten Tagen aus Perlen Männchen, Fische und Schmetterlinge gebastelt, mit Schmucksteinen Gläser beklebt...über ihre Geburtstagswünsche gesprochen usw.

Am Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem Freund und von Heike gemeinsam zu Hause mit der Familie - Heike wird sich total freuen weil auch meine Freundin aus Wien mir ihrem Chihuahua kommt...die liebt sie abgöttisch.

Ihre Kinderparty muss ich verschieben, die machen wir sobald Heike wieder richtig laufen kann - die findet ja immer im Kino statt...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...werde die auf alle Fälle nachholen.

Heike findet es halt auch sehr schade, dass sie am Montag bei der Faschingsaufführung nicht dabei sein kann.

Da sie in der Nacht immer wieder von ihrem Sturz träumt habe ich nun Globulis für sie bekommen, sie heißen STRYCHNOS IGNATI D12, die sind für Angst, Heimweh, Traurigkeit usw...mit diesen Kügelchen hat sie diese Nacht wenigstens 4 1/2 Stunden durchschlafen können...und ich auch...aber der Schlaf war mir trotzdem zu kurz...Heike kann ja liegen..ich bin aber rund um die Uhr auf den Beinen...und ich bin ausgelaugt wie nix....

Liebe Grüße und danke für Eure Teilnahme!

Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Birgit!

Kopf hoch! *aufmunter*

War der Sturz denn so dramatisch? Die Arme!

Und was ist, wenn du ihr am Abend ein gutes Buch in die Hand drückst, damit sie ruhig ist und du zu deinem Schlaf kommst? Sie ist ja schon alt genug, dass sie das versteht, dass ihr liebe Mama auch ein wenig Erholung braucht!

Ich wünsch dir alles Gute!

Kordula
Benutzeravatar
bernstein
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2006, 12:34

Beitrag von bernstein »

Tut mir leid Süsse, aber ich lese das erst jetzt. Ich wünsche deiner Heike gute Besserung.
Schläft sie die Nacht durch die Globuli jetzt durch?

Kopf hoch, Süsse, nimm den Ratschlag von Kordula an, ,.,.;_:;=
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Birgit, Du bist ne starke Frau und wirst das meistern...
Lieben Gruß
manne
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

@Kordula und Manuela...Heike hasst lesen!! Keine Chance....

@Manuela, ja GsD schläft sie die Nacht mit den Globulis jetzt durch.



So, heute sind wir wie sie uns in Schladming sagten ins Unfallkrankenhaus zur Kontrolle gefahren...dort haben wir mal 2 1/2 Stunden gewartet...dann wurde geröngt und der Arzt meinte es wäre besser das Schienbein zu operieren weil es ein gedrehter Bruch ist...dann sagte er uns, dass aber er das bei Kindern nicht entscheiden kann sondern wir in die Kinderklinik, also ins LKH müssen....na toll, 2 1/2 Stunden umsonst gewartet...das hätte uns die Frau bei der Aufnahme aber gleich sagen können, dass sie nur Erwachsene behandeln, oder???...von dort dann gleich ins LKH...dort wurden die Röntgenbilder angeschaut und es wurde entschieden das nicht operiert wird sondern Heike insgesamt 4 Wochen im Liegegips bleibt...also voraussichtlich noch 3 Wochen...dort sagte der Arzt, dass das bei Kindern ohne OP gut heilt nur eben seine Zeit braucht......um 15:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause...total erschöpft...nächsten DO wieder Röntenkontrolle mit Gips.

Das werden aber noch 3 harte Wochen werden, Heike zipft es jetzt schon an immer nur liegen zu müssen...aber da müssen wir wohl oder übel durch...

LG Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Manno!

Ich mein, generell vertrau ich Ärzten schon... aber weißt du, wie die Muskulatur leidet, in 4 Wochen :shock: Liegegips???
Da muss Heike dann voll aufpassen, dass sie sich nicht überfordert, da ist die ganze Muskulatur ja futsch und sie kann wieder langsam und gezielt anfangen zu trainieren. Bei so jungem Blut ist das vl noch nicht so tragisch, weil es sich ja sicher wieder nachbildet, aber sie solls halt ruhig angehen.

Hat sie einen Gameboy? Dann soll sie statt lesen halt ein bissl spielen.... ;)

Alles Gute!!! Ich schick dir eine Portion Kraft!

Kordula
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Birgit und Heike,

ich wünsch euch viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen.

Birgit - gibts eine Chance, dass deine Familie oder deine Freunde/Freundinnen sich hin und wieder das eine oder andere Stündchen mit Heike beschäftigen, damit du ein bissi Auszeit hast? Ich glaub das würd euch beiden gut tun :oops:

LG und Alles Gute

magicjeanny (Eva)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Ohje, ich kann Heike nachfühlen.
Die arme Kleine, obwohl sie doch schon ein halber Teenager ist,
aber ich sag´s halt so, weil sie mir so zart vorkommt und sie mir so leid tut.

Na, und Du mir auch... weil Du Dir immer wieder versuchst, neue Sachen und Ablenkungen für sie auszudenken. Doch was willst im Liegen groß mit ihr machen? Bleibt ja eigentlich, wenn sie auch nicht gerne liest, nur der Fernseher. (Obwohl ich mir sicher bin, dass in der Schule schon in die Bravo gelinst wird, oder meinst Du nicht?)
Die Liegerei ist halt sehr unangenehm und geht irgendwann voll ins Kreuz.
Und wenn man dann noch Schmerzen im Gips hat oder auch noch angeschwollen, dann wird jede Bewegung zur Qual. ´++´ßß ´++´ßß ´ß´´ß

Es ist mir schon klar, dass Du sie bemuttern mußt und alles vor sie hintragen. Bloß übertreibs auch nicht zu sehr, denn dadurch geht es an Deine Substanz und Kraft. Ich meine damit auch, dass zusammen nachts schlafen. Vielleicht kannst Du das wieder lösen.

Sag mal, denkt ihr auch an die tägliche Thrombosespritze?
Oder braucht man die nur nach Operationen; das weiß ich nun nicht?
Nur, dass ihr nichts Wichtiges verpasst....

Klar bauen die Muskeln total schnell ab,
Heike wird danach Krankengymnastik machen müssen.

Ich wünsche Euch, dass ihr die folgenden Wochen gut übersteht
und schlussendlich der Bruch wieder richtig verheilt.
Sie ist GsD leicht, das ist auch schon mal viel wert.

Ist sie in Schladming skigefahren, auf der Planai oder Märchenwiese oder war es woanders passiert?

In diesen "Skiorten" wie Schladming müßten ja dann auch die Experten für Skiverletzungen sitzen...

Alles, alles Gute
und a dicks Busserl
von der Sylvie


.. und Deiner lieben Heike
noch nachträglich alles nur erdenklich Gute für ihr neues Lebensjahr
und viel Gesundheit, Glück und Freude wünsch ich ihr +´ß+´ß++ //))((( )/((/ )/((/ )/((/ )/((/ +´ß+´ß++ +´´ß ´++´ßß ´++´ßß ´+´´+
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula,

in Schladming wo das Ganze passiert ist sagte die Ärzte auch, dass sie 4 Wochen Liegegips bekommt....nur gestern der eine Arzt im UKH hat dann gesagt, dass er bei einem erwachsenen Menschen operieren würde und es bei Heike nicht entscheiden darf, deshalb mussten wir dann in die Kinderchirurgie...Heike hatte aber bis wir dort Gewissheit hatten, dass sie nicht operiert werden muß totale Panik und hat geweint...ich habe sie aber wirklich so gut es ging getröstet....ist aber nicht so leicht wenn ein Kind total verzweifelt ist.

Ja, danach bekommt sie Physiotherapie, darf nicht alleine anfangen zu gehen.

Gott-sei Dank hat sie einen Gameboy...und an die 10 verschiedenen Spiele....dann immer wieder mal inzwischen den Fernseher...mal Schmucksteine kleben....mal mit Pfeiffenputzern und Perlen Figuren basteln usw....in der Not fällt mir immer wieder irgendetwas ein wie ich sie mit dem Betttischerl beschäftigen kann.

Liebe Eva,

jeden 2. Tag kommt meine Mama am Nachmittag für 2 Stunden zu mir...da bin ich dann eh so fertig, dass ich mich währendessen hinlege und sofort einschlafen..obwohl ich dann auch lieber mal mit ihr Tratschen würde..aber auch sie sagt ich brauche den Schlaf um dann wieder fit zu sein.

Morgen am Abend ist die ganze Familie da....da feiern wir den Geburtstag von meinem Freund und von Heike....da sind alle da und das wird sicher toll für Heike und für mich...wir haben beide eine Abwechslung....am Sonntag kommt dann über Mittag wieder ihre Freundin zum Spielen..die Zwei sind sowas von brav....da kann ich mich inzwischen auch ein bissal hinlegen...nur nach ca. 1 Stunde wieder aufstehen wenn man grad gut schläft ist auch super hart...

Liebe Sylvie!

Das bist Du - Du denkst an alles. **lach** Klar bekommt Heike täglich um 17 Uhr die Thrombose Spritze von mir....da ist sie ganz tapfer...und sobald die Mädels die Regel haben müssen sie die auch bekommen..da hast Du sehr recht!! Süß bist Du. **drückdich**

Sylvieeee, das Bravo Heft ist total out. :shock: Das war in meiner Teenagerzeit in...zur Zeit lesen die das Mädchen, das Girl und super gerne HEY....diese Zeitschrift ist der Renner schlechthin....jaja..wir beide sind schon ein bissal älter...und wie Heike oft sagt....altmodisch. :lol:

Mit dem Kreuz hat sie GsD noch keine Probleme...ich hatte die nach meinen OPs, musste täglich Schmerzinfusionen bekommen weil ich dachte mir reisst das Kreuz ab....da hat Heike GsD noch nicht drüber geklagt und ich hoffe sie bekommt diese erbärmlichen Schmerzen nicht! Die Hände tun ihr teilweise weh weil sie sich ja nur mit denen stützen kann...weil wenn ich ihr die Schüssel bringe muss sie ja mithelfen, das geht nicht anders.

Heike in der Nacht von mir zu lösen? Schatzi....wir waren bei insgesamt 5 Psychologinen...wir haben alles geschafft was wir wollten, nur nicht, dass sie alleine in ihrem Zimmer schläft...im Endeffekt hat dann auch die Psychologin zu mir gesagt wenn es mich persönlich nicht stört soll ich sie bei mir schlafen lassen...und ich denke da kann ich kämpfen bis zum Umfallen....es wird dauern...und ich bin mir sicher, dass sich Heike zur rechten Zeit alleine von mir lösen wird....es haben ja auch alle Schikurslehrer/Innen gesagt, dass sie total auf mich fixiert ist..auch wenn sie von den anderen Familienmitgliedern erzählt...die Nr. 1 bin ich....die LehrerInnen sagten Heike würde nie im Leben eine Entscheidung ohne mich treffen....dieser Lösungsvorgang kommt erst später...ein Lehrer von ihr hat mir im Vertrauen erzählt, dass er ganz gleich war und sich erst mit 19 von seiner Mama löste.....also gebe ich die Hoffnung nicht auf...und das ich für sie die Nr. 1 bin ist schon okay, gell? :wink:

Es ist ein bissal über Schladming gewesen, dort heißt es Fageralm, sie waren im Vögeihof, müsste im google zu finden sein...ist ein Kinderquartier mit Bauernhof und wird gerade vergrößert da immer mehr Klassen im Winter kommen wollen.....Heike möchte zur Zeit aber nie mehr wieder auf Schi steigen...ist ja auch verständlich..und ob sie nächstes Jahr wieder mitfährt - das lasse ich sie ganz alleine entscheiden....diese Entscheidung *muß* sie nämlich ohne mich treffen!

Der eine Lehrer sich auch so spät von seiner Mama löste hat gesagt ich muß sie Kleinigkeiten alleine entscheiden lassen...aber nicht so, dass es ihr auffällt...nach dem Gespräch mit ihm ist mir nämlich was aufgefallen, ich schreib Euch mal ein Beispiel, wenn wir am Abend essen frage ich Heike immer ob sie zuvor eine Suppe möchte. Sie sagt: Isst Du denn eine Suppe? Wenn ich eine Suppe esse dann isst sie auch eine, wenn ich keine Esse isst sie auch keine.....das ist mir aber erst jetzt bewusst geworden...nach dem Gespräch....sie entscheidet nicht für sich....sie nimmt immer meine Entscheidung an...nächstes mal werde ich sie fragen: Isst Du eine Suppe? Wenn sie dann fragt ob ich eine Esse werde ich der Frage aus dem Weg gehen und sie gezielter fragen: Heike, willst DU eine Suppe oder nicht?? So muss ich das kleinweise aber nicht auffällig bei Heike angehen...sie muss lernen Entscheidungen selber zu treffen...ich hoffe das kleine Beispiel war verständlich??!!

Wird sicher auch ein langer und harter Kampf werden...aber ich werde ihr jetzt gewisse Entscheidungen...und sind sie noch so klein nicht mehr abnehmen denn nur so lernt sie sich langsam von *meiner* Meinung zu lösen.

Boah...jetzt hab ich Euch wieder zugetextet...aber Leute...es tut einfach gut wenn jemand zuhört (liest)

Danke Euch.

Knuddelbussal,
Eure Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Ja, ich habe Dir gerne zugehört und es reiht sich nun gedanklich alles bei mir aneinander und ich kann Vieles besser verstehen.
Anscheinend bist Du mit Deiner Tochter so eine Art Zwillingsseele oder etwas Ähnliches. Auf alle Fälle wart ihr im früheren Leben einmal unzertrennlich.
Ist mir schon klar, dass nun Heike so auf Dich fixiert ist und Du sie auch wie einen Teil von Dir selbst annimmst.
Dann wird halt alles erstmal so weiterlaufen. Doch ich hoffe, wenn sie genug Kontakt zu Gleichaltrigen bekommt, wird sich Vieles vielleicht doch mehr und mehr auflösen. Es besteht ja doch die Gefahr, dass auf außenstehende Kinder Heike wie ein Mamikindchen wirkt und ich denke da nur daran, weil sie ja somit auch leicht dem Spott ihrer Altersgenossinnen ausgesetzt sein könnte.

Das mit der Thrombosespritze, das mach wirklich schön nach Vorschrift.
Bei mir haben sie jetzt eine abgeheilte Thrombose festgestellt und ich hatte auch Wochenlang gespritzt, dann aber nur alle 2 Tage und danach gedacht, ich wäre schon genug in Bewegung... da siehst Du mal.

Die Alm kenne ich nicht, ist aber auch schon 20 Jahre her. Ich kann Heike verstehen, nach einem Unfall am Lift hat mich auch keiner mehr auf die Skier bekommen. Das ist der Schock, den sie nicht verarbeitet hat.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was man dagegen machen kann.

Ich wünsche Dir und Heike dann morgen
einen schönen Geburtstag, der Euch bisserl ablenkt.

Und fleißige Helferlein, die Dir Einiges abnehmen.

Ganz viele liebe Knuddels
und Heike recht gute Besserung
und dass alles oki verheilt und sie es durchhält... und DU auch :wink:

Alles Liebe
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sylvie,

sorry, dass Du schon wieder so lange auf meine Antwort warten musstest. Am Donnerstag waren wir wieder bei der Röntgenkontrolle und der Liegegips bleibt nun voraussichtlich bis nächsten Donnerstag, danach bekommt Heike einen Gehgips. Sie darf jetzt aber schon ein bissal aufstehen, zum Eßtisch gehen oder mal aufs Clo, nur nicht zuviel auf einmal.

Seit gestern sagt sie, dass ihr die Thrombosespritzen so brennen, jetzt tut sie mir schon leid, vielleicht dürfen wir ja mit nächsten Donnerstag damit aufhören...denn täglich brennt es ihr mehr!!

Heike hat genügend Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, gestern bekam sie Besuch von ihrer Schulfreundin, sie hat ihr auch das Semesterzeugnis mitgebracht, die Beiden unterhalten sich sooo lieb, ich konnte inzwischen mit Julia`s Mama plaudern, danach hatte sie noch Besuch von meinem ehemaligen Praktikannten - er hat jetzt auch 3 Meerschweinchen und Heike durfte von denen ganz viele Bilder am Laptop anschauen, somit war der gestrige Tag eine nette Abwechslung für uns beide.

Morgen am Abend wird sie von Opa wieder abgeholt weil ich ja wieder arbeiten muß, am Donnerstag hab ich aber wieder Pflegeurlaub um mit ins LKH fahren zu können.

Am Dienstag bekommt sie Besuch von ihrem Halbbruder, darauf freut sie sich besonders, er kommt mit seiner Mama zu meinen Eltern, die plaudern auch gerne miteinander.

Achja Sylvie, Heike wurde noch nie als Mamakindchen betitelt...da gibt es noch viiiiel ärgere Kinder die überall und immer an ihrer Mama kleben, das tut Heike ja nicht!

Ich trinke zur Zeit Rauchquarz, Chrysopras - Bronzitwasser, Heike blauen und grünen Apatit...denke diese Gebräue sind zur Zeit genau die Richtigen für uns.

So, das wars dann mal wieder....sonst gibt es keine Neuigkeiten bei uns.

Bussal Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Du, da freu ich mich ja riesig, dass nun alles bergauf geht und auch Heike soviel Abwechslung hat.

Dann gehts Dir auch gleich viel besser, *ggg* ´++´ßß ´ß´´ß

Schatzi, frag lieber den Arzt ein paarmal, ob Du die Thrombosespritzen schon absetzen kannst dann irgendwann. Ich habe monatelang mir gegeben und trotzdem zu früh aufgehört.
Klar brennt das Serum bisserl, spritz nicht gar zu schnell rein, aber auch nicht zu langsam.
Blaue Flecken gibts ja auch noch und man weiß dann garnicht mehr, wohin in den Bauch zu stechen. Denn da darfst Du nicht in den Bluterguß!
Kannst dann bei dem heilen Bein ausweichen in den Oberschenkel.

Ich drück Dich ganz lieb
und wünsche Euch weiterhin gute Heilung

Knuddelbusserl
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

ja - ich muß zugeben - jetzt wird alles ein bissal leichter...ich bin eh froh und ich bin auch beruhigter.

Denke mal solange sie den Liegegips hat muß sie die Thrombos nehmen, werde am Donnerstag im Krankenhaus fragen..ich steche nie in den Bluterguß...suche immer eine neue Stelle...es heißt aber mindestens 4 Finger breit vom Nabel weg und in den Unterbauch..wenn ich aber zu weit rausgehe tut`s ihr weh...und in den Oberschenkel soll ich nicht bei einem Kind hat der Arzt gesagt...davor hätte sie auch schreckliche Angst.

Ich steche sie mit einem Pen....da muß man abdrücken und von 21 - 30 zählen...dann geht das Serum im richtigen Tempo rein..auf alle Fälle nicht zu schnell...sie sagt aber, dass sie nun auch den Stich schon spürt...denke mal nach so einer Zeit bekommt man schon eine Abneigung davon...ich bin aber gaaanz vorsichtig und halte die Bauchfalte eh ganz gut fest....besser gehts echt net..und ich hab ja Spritzen geben gelernt..könnte auch mit einer normalen Spritze aber mit dem Pen ist es halt noch einfacher.

Ich umarme Dich aus der Ferne und
schicke Dir viele Bussal.

Deine Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, die arme kleine Knuddelmaus!

Diese Spritzen waren mir auch immer ein Graus. Nadel ist Nadel.
Und dass Du das selber gelernt hast, wusste ich nicht. Dann brauch ich Dir ja nichts zu erzählen. :wink:

Gehgips wird trotzdem noch "Spritzen" heißen.
So ein Exemplar macht einen ganz schön k.o. und man liegt immer noch viel (es soll ja nichts anschwellen).
Hoffen wir einfach nur das Beste. Ich freu mich jedenfalls, dass es so schön heilt und der Rest, in den muß man sich einfach einfügen, so schwer es manchmal ist.

Ich wünsche Euch so sehr, dass die Zeit schnell vergeht.

... und irgendwann umarme ich Dich wirklich mal aus nächster Nähe, *ggg*.

Ganz liebe Knuddels ´´+´´
von der Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“