Was bin ich?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Was bin ich?

Beitrag von blue*velvet »

Also der Stein vom Flohmarkt hat es mir wirklich sehr angetan-selbst mein Freund findet ihn unheimlich schön. Nur leider kann ich ihm keinen Namen geben. Er ist total klar und hat ein wunderschönes Innenleben in grün, rot und so sandfarben. Leider kann ich das mit meiner Kamera nicht so wieder geben,wie einige hier im Forum,wo man förmlich im Stein versinkt ++"#
Dateianhänge
???
???
unbekannt1.jpg (109.52 KiB) 786 mal betrachtet
???
???
unbekannt4.jpg (85.29 KiB) 786 mal betrachtet
???
???
unbekannt5.jpg (81.46 KiB) 786 mal betrachtet
???
???
unbekannt2.jpg (107.29 KiB) 786 mal betrachtet
???
???
unbekannt3.jpg (104.65 KiB) 786 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Was bin ich?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo,

das ist ein Lodolith.
So nennt man Bergkristalle mit Chloriteinschüssen.
Toller Flohmarktfund, gratuliere.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: Was bin ich?

Beitrag von poppy »

ein angetrommelter fluorit würde ich sagen. ich hab einen rohstein zu hause der dem deinen sehr ähnelt.

aber schön ist er allemal +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23165
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was bin ich?

Beitrag von Wildflower »

Bergkristall mit Einschlüssen, würde ich sagen.
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Was bin ich?

Beitrag von blue*velvet »

Danke für die lieben Tipps! Wusste doch,auf euch ist Verlass +._-{###
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Was bin ich?

Beitrag von blue*velvet »

Liebe Schnee_eule, dank dir hab ich jetzt einen neuen Lieblingsstein-Hab Lodolith mal gegoogelt und wow diese Steine sind ja der Hammer!!! ++"#
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“