Was haben wir denn da?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
_LIZZZY_
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2007, 14:03

Was haben wir denn da?

Beitrag von _LIZZZY_ »

Dieses riesen Ding hat mir mein Mann mitgebracht. Er ist in einer Umzugsspedition beschäftigt und ein Kunde wollte diesen Riesen los werden. Leider hat mein Mann verpasst zu fragen um welchen Stein es sich handelt! Ich selbst tippe ja auf eine Marokkanische Coelestin Geode oder auf eine Bergkristall Druse. Sie hat einen Durchmesser von knapp 30 cm und wiegt ganze 9 Kilo! Wenn mir jemand bei der Bestimmung meines Riesen helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...
LG Lizzzy
Dateianhänge
Der Riese von innen
Der Riese von innen
Der Riese
Der Riese
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von Christine »

sieht für mich auch nach Coelestin aus. tolles stück! :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von Wildflower »

Für mich auch.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von laecheln »

WOW ++"# .... da hat Dein Männe ja was tolles mit nach Hause gebracht!

Ich tippe auch auf Coelestin!
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von lovelyangel »

Ja, Coelestin. Superstück was du da bekommen hast,.
Benutzeravatar
_LIZZZY_
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2007, 14:03

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von _LIZZZY_ »

danke für eure Antworten! Ich war mir nicht so ganz sicher...
Übrigens, diese kleinen schwarzen Pünktchen sind keine Einschlüsse oder so...es waren Mäuse Köttelchen!
Ich habe ihn dann gestern Abend zum Duschen erstmal in die Badewanne gelegt auch weil er fürchterlich nach Pipi roch...bäh
Dabei ist dann natürlich auch eine Menge von dem hellbräunlichen Lehm/Sandgemisch seiner Aussenseite abgegangen. Wobei ich nicht mal glaube das der da dran gehörte, sondern doch eher Streusand aus dem Keller war!

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe noch einige Fundstücke die ich nicht Identifizieren kann, kann ich die hier in den selben Post rein tun?!
Lieben Gruss
Lizzzy
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von Christine »

_LIZZZY_ hat geschrieben: Ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe noch einige Fundstücke die ich nicht Identifizieren kann, kann ich die hier in den selben Post rein tun?!
Lieben Gruss
Lizzzy
mach bitte zu jedem einzelnen ein eigenes thema, sonst wird's unübersichtlich ;-)

liebe grüße

christine
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Was haben wir denn da?

Beitrag von Klaus60 »

Hallo "LIZZZY",
ich tippe auch auf Cölestin aus Marokko,aber suche doch mal im Net nach der Seite
Spirifer Minerals.
Da ist viel zu Marokko und auch zu anderen Fundpunkten weltweit zu finden.

Es grüßt
Klaus
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“