Was ist das für ein Stein? Rubin mit Disthen

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Crn78
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 12:03

Was ist das für ein Stein? Rubin mit Disthen

Beitrag von Crn78 »

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Stein, der angeblich ein Rubin in kyanit ist.
Kann darüber nichts finden im Internet.
Vielleicht hilft ihr mir weiter?
Rubin in Kyanit?
Rubin in Kyanit?
rubin.jpg (2.26 KiB) 726 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was ist das für ein Stein?

Beitrag von Wildflower »

Kommt vielleicht daher, das Kyanit auch Disthen heißt (immer diese Verwirrungen.... :roll: ).
Er soll fiebersenkend sein, Schmerzen lindern, bei Beklemmungen in der Brust helfen, bei Herzthythmusstörungen und Nervosität. Er hilt Krisen konsequent zu überwinden, entschlossen an sich zu arbeiten, Lebensfreude wiederzugewinnen.
Crn78
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 12:03

Re: Was ist das für ein Stein?

Beitrag von Crn78 »

Wildflower vielen Dank für deine Antwort.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist das für ein Stein Rubin in Kyanit?

Beitrag von Felixdorfer »

hall Crn!

Herzlich Willkomen heir bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich habe deine Frage zu deinem Stein aus dem anderen Beitrag abgetrennt denn ich denke er ist leichter zu finden!

Und ganz sicherlich handelt es sich bei deinem Stein um einen Rubin in Disthen oder auch Cyanith.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“