Was ist das für einer?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Was ist das für einer?

Beitrag von Morgaine999 »

Diesen Stein fand ich gestern an der Ostsee, er hat einen ganz seidigen Schimmer, den ich aber nicht wirklich aufs Foto bekommen kann, hab ihn 4x nass und 3x trocken fotografiert.
Hat vielleicht wer eine Ahnung?
http://www.directupload.net/galerie/193461/mCiifsXDo7/0
LG Morgaine
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Was ist das für einer?

Beitrag von vorollo »

Hoi Morgaine

Ich tippe auf etwas "Quarziges", Milchquarz oder chemisch nicht reiner Schneequarz?

Herzlich,
V.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was ist das für einer?

Beitrag von Wildflower »

In der Ostsee? :shock: WOW! :o
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Was ist das für einer?

Beitrag von kiki42 »

Vielleicht ein Sandstein??
LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist das für einer?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Morgaine999!

Um ehrlich zu sein sicher bin ich mir da nicht ganz, aber ich tippe da auf einen
Feldspat, aber es könnte auch ein Quarz sein der durch Eisendioxid etwas Farbe bekommen hat.

aber ich hätte den Stein ganz sicherlich auch mit genommen. Ich kann mir vorstellen dass der sehr gut in der Hand liegt.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“