Was ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
LaraSophie
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:40

Was ist das?

Beitrag von LaraSophie »

Hallo,

ich bin eine neue Heil- und Edelsteinsammlerin hier... Ich mag schöne Steine, im Wasser, in der Hand ... Habe schon viele tolle Beiträge von euch gelesen. ´+´´+

Da ich unbedingt einen schwarzen Turmalin haben wollte, habe ich mir diesen Rohstein ersteigert. Leider ist er nicht rabenschwarz. Ich glaube, das ist etwas ganz anderes. ??? Kann mir jemand sagen, was ich da für einen Stein erwischt habe? Entschuldigung für die recht schlechten Bilder. Ging nicht besser. Ich mache aber gerne nochmal welche, vielleicht klappt es später besser.

Danke!
Lara ###++
b2
b2
b3
b3
b1
b1
stone77
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2011, 07:46

Re: Was ist das?

Beitrag von stone77 »

Ich hatte zu erst die Bilder gesehen und dann dein Beitrag gelesen, und beim Schauen sah mir dein Stein nach Turmalin aus, ich meine es ist einer! LG
LaraSophie
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:40

Re: Was ist das?

Beitrag von LaraSophie »

Danke, das freut mich ja, stone!
Was mich halt wundert, sind die vielen brauen Stellen. Es ist keine Erde. :) Könnte es dann ein brauner Turmalin sein?
stone77
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2011, 07:46

Re: Was ist das?

Beitrag von stone77 »

ich habe keine Fotos von meine Rohsteinen zur Hand, aber diese rostige Stellen sind durchaus normal, da müssten wir die Experten fragen was es genau ist. Grüsse
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lara Sophie!

Also ganz sicherlich ist das ein schwarzer Turmalin.

Hast halt etwas verunreinigungen dran, schaut mir aus als wären das noch Reste von Sand oder Erde.

lg.
vom Felixdorfer
LaraSophie
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:40

Re: Was ist das?

Beitrag von LaraSophie »

Ich danke euch sehr! Da bin ich ja doch sehr froh, dass es der richtige Stein ist. Das gibt mir dann erst das gute Gefühl.
:D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lara Sophie!

Na dann wünsche ich dir mit deinem Stein noch schöne Erfahrungen.

Es ist halt inb dem Falle ein sehr Naturbelassener Stein und auf alle Fälle kein geschöntes Stück.
wo die Rillen und risse mit Wachs zugemacht wurden und auf hochglanz poliert.
Das ist ja auch was finde ich und das bisschen Erde wird auch mit der Zeit abgehen denke ich.
Auf jeden Fall wenn du ihn gut behandelst und ihn öfter bei dir hast wird er ganz bestimmt bald besser aussehen.

lg.
vom Felixdorfer
LaraSophie
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:40

Re: Was ist das?

Beitrag von LaraSophie »

Vielen Dank, Felixdorfer! Doch, jetzt erst ist der Stein echt meiner. :D
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“