Was ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lolah
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2014, 16:41

Was ist das?

Beitrag von Lolah »

Der Juwelier meint, dass das kein Azurit Malchit ist. Was ist es dann?
Dateianhänge
Was ist das?
Was ist das?
LaLitho

Re: Was ist das?

Beitrag von LaLitho »

o.O Ähm...Ich muss ehrlich gestehen, alles was mir dazu einfällt ist Azurit-Malachit. Als was hast du die Steine gekauft?
Singulas

Re: Was ist das?

Beitrag von Singulas »

... sieht für mich aus wie ein künstliches Konglomerat, da er an manchen Stellen pyritartige Einschlüsse enthält, was bei einem Azurit und/oder Malachit eigentlich nie vorkommt. Aber ich bin kein Experte.
Lolah
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2014, 16:41

Re: Was ist das?

Beitrag von Lolah »

Mir Würden die Steine als Azurit-Malachit verkauft. Aber ich habe den Verdacht, dass die Steine gefärbt wurden. Mit Nagellackentferner färben sie ab.
Könnte es ein gefärbter Quarz sein?
LaLitho

Re: Was ist das?

Beitrag von LaLitho »

Sie färben ab o.O....? Okay. Dann ist das wohl ziemlich sicherlich manmade. :-?
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“