was ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

was ist das?

Beitrag von aquaange »

Hallo,

auf der Heimfahrt von Kiel habe ich einen Zwischenstopp in HH gemacht.....da gibt es die Beste Currywurst der Welt 8) und ein Steinladen :mrgreen:

Habe ein paar Schätze gefunden u.a. Kunzit, Labradorit und 2 Unbekannte:
Unbekannter 1
Unbekannter 1
Quarz mit was anderem?
Quarz mit was anderem?
Oder chalcedon mit was braunem?
Oder chalcedon mit was braunem?
Mischling
Mischling
Und dieser:
Unbekannter 2
Unbekannter 2
Soll Ozeanjaspis sein lt. Verkäuferin
Soll Ozeanjaspis sein lt. Verkäuferin
Ich bin ja eher für Achat
Ich bin ja eher für Achat
Zumindestens hat er Achatmuster
Zumindestens hat er Achatmuster
Was meint ihr?
Blackpearl

Re: was ist das?

Beitrag von Blackpearl »

Der erste, habe ich gar keine Idee :-?

Der zweite ein super hübschen Crazy-Lace-Achat :mrgreen:

Liebe Grüße

Pearl
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ich stimme beidem zu :roll:

In welchen Steineladen in HH warst du denn? Warum Konnten die dir dort nicht sagen, um welche Steine es sich handelt?
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: was ist das?

Beitrag von aquaange »

Auf der Burstah, bei Hegrats. Die Besitzerin? ist nett. Die hat meinen Mann verbal :lol: zwischen die Finger gekriegt. ...das war so herrlich :lol: da hab ich glatt vergessen zu fragen, was das für einer ist :roll: Na ja, bin Sylvester wieder in HH....Dann frage ich mal.
Aber da werde ich dann wohl alleine rein gehen :lol: 1 Std. Steinheilkunde war zuviel für mein Schatz :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Denn Laden kenn ich gar nicht :oops: Na ja, bin ja auch so gut wie nie in Hamburg drüben..... :roll:
Fährst du nicht zur Mineralienmesse, Anfang Dezember?
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: was ist das?

Beitrag von aquaange »

Nein, ist zu weit...ich halte gerne in HH an wenn ich in der Nähe bin.......Beste Freundin wohnt in Ahrensbök bei Lübeck aber sonst sind 370km pro Strecke schon viel....wobei wir schon 3-4x im Jahr dort sind.....die Stadt hat einfach was +##+
Der Laden ist etwas chaotisch und vollgestopft, aber da sind ein paar Schätze bei......ich bin einfach zu Arm :cry: aber träumen darf man ja :lol: und sie ist sehr nett, redet ein bißchen viel.....macht aber nix....ich auch +##
Hat mich wiedererkannt.....iSt doch noch kein Weihnachtsmarkt. ... :lol: war mein 3. Besuch
Wir sind so Weihnachtsmarktjunkies :mrgreen: dies Jahr Berlin, Cottbus & München.....letztes Jahr Dresden, Hamburg und Bremen +## na ja und halt alles umme Ecke im Ruhrgebiet :lol:


Hegrat´s Asien-Haus
Großer Burstah 1
D-20457 Hamburg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ach so :D
Frischlin

Re: was ist das?

Beitrag von Frischlin »

*klopfklopf* ähm, für mich sieht der erste ja irgendwie aus wie ein Chrysopal ... :-)
Blackmoon-Vagabond

Re: was ist das?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

JA, soetwas dachte ich auch. Das hatten wir kürzlich doch schon mal irgendwo!?
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: was ist das?

Beitrag von aquaange »

Frischlin hat geschrieben:*klopfklopf* ähm, für mich sieht der erste ja irgendwie aus wie ein Chrysopal ... :-)
Ok, wieso? Im Netz sehen die iwi immer grün aus.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: was ist das?

Beitrag von Windfee »

Frischlin hat geschrieben:...sieht der erste ja irgendwie aus wie ein Chrysopal ...
Chrysopal sehe ich in diesem Stein nicht +++!´´
Wenn ich mir die Fotos in groß ansehe, denke ich eher an Chalcedon und/oder Quarz
Frischlin

Re: was ist das?

Beitrag von Frischlin »

aquaange hat geschrieben:
Frischlin hat geschrieben:*klopfklopf* ähm, für mich sieht der erste ja irgendwie aus wie ein Chrysopal ... :-)
Ok, wieso? Im Netz sehen die iwi immer grün aus.
Weil er mich an diesen erinnert hat...
Chrysopal.JPG
Chrysopal.JPG (14.96 KiB) 1355 mal betrachtet
allerdings sprechen dann wieder die Vergrößerungen Deines Stein für Achat/Chalcedon - ... :shock:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: was ist das?

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm... :oops: oder der von aquaange ist etwas ausgetrocknet,
wenn ich deine Bilder sehe.....?
Vielleicht mal den Unbekannten ins Wasser legen?
LG Obsi ++´´ß
Frischlin

Re: was ist das?

Beitrag von Frischlin »

Im Grunde sind doch alle recht nah beieinander :-)

Die Einen nennen ihn dann wohl grünen Chalcedon - über Chrysopras - bis zu Chrysopal/Andenopal.
Die Übergänge kann ich nicht benennen, allerdings sind ja auf dem Bild von Aquaange deutlich die Achatzeichen/Chalcedon"spuren" zu sehen,
aber wieviel davon ist dann Chalcedon und ab wann chrysopal.. -
isch werd das glaub ich nie begreifen... :-(
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: was ist das?

Beitrag von aquaange »

Cool, der sieht wie ein Bruder in Grün aus :D
Dann lass ich ihn mal länger Baden :lol:
Mal sehen ob sich was tut......
......was sollte sich denn dann tun?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: was ist das?

Beitrag von Obsidiane »

Na vielleicht wird er wieder wässriger/weicher....
kann man schlecht beschreiben....
hab halt an meine Boulderopal gedacht,
wenn die etwas dürr sind kommen sie ins Wasser und dann glitzern die Opaladern wieder...
da deiner aber zum gemeinen Opal zählt abwarten und schauen.
Wenn das Muttergestein Toneisenstein ist, wird er nach längerem Wasseraufenthalt etwas "schmierig".

LG Obsi [{³@²
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“