Was ist das?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Was ist das?

Beitrag von Gitte »

Was ist das?
Dunkler Amethyst? Fluorit? Oder was gefärbtes?
amethyst-fluorit001.jpg
amethyst-fluorit002.jpg
amethyst-fluorit003.jpg
amethyst-fluorit004.jpg
amethyst-fluorit005.jpg
amethyst-fluorit006.jpg
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Was ist das?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Gitte!

Also, für mich schaut das nach Amethyst aus...

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Sind die Kugeln wirklich so blau wie auf dem Foto?
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Was ist das?

Beitrag von Kupferkrähe »

Wildflower hat geschrieben:Sind die Kugeln wirklich so blau wie auf dem Foto?
Die Frage wollt ich auch stellen.
Wenn das Flourit wäre, wäre er einmalig blau. (Hat der nicht sogar eine eigene Bezeichnung?)
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Was ist das?

Beitrag von tiara546 »

Farblich und von der Transparenz her könnt es Iolith sein.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was ist das?

Beitrag von Gitte »

Ja, die Steine sind eher dunkelblau, teilweise leicht durchscheinend.
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Was ist das?

Beitrag von Kupferkrähe »

Tolle Farbe, echt.
Tiara könnte da gut Recht haben, ich hab irgendwo nen kleinen Iolith-Anhänger, das Blau kommt hin.
Benutzeravatar
deoroller
Beiträge: 49
Registriert: 28.02.2010, 18:27

Re: Was ist das?

Beitrag von deoroller »

Hallo,
Lolith würde ich ausschließen, aber es könnte entweder ein Flourit oder ein Amethyst sein...

naja, warte mal auf weitere Antworten...
++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Was ist das?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Was, das ist tatsächlich blau?? ...irgendwas stimmt mit meinem Monitor nicht, überall sehe ich einen starken Blaustich, nur diese Perlen scheinen mir herrlich lila zu sein... oder meine Augen stimmen nicht :roll:

LG Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was ist das?

Beitrag von Wildflower »

deoroller hat geschrieben:Hallo,
Lolith würde ich ausschließen, aber es könnte entweder ein Flourit oder ein Amethyst sein...

naja, warte mal auf weitere Antworten...
++"#
Ich habwe noch nie blauen Amethyst gesehen :-?
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Was ist das?

Beitrag von pezzottait »

Hallo Gitte!

Du hast doch ganz sicher schon den einen oder anderen Versuch damit gemacht, oder? :wink:
Könnte die Farbe und das Innenleben nicht auch in Richtung Apatit gehen?

Bin neugierig

pezzottait
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was ist das?

Beitrag von Gitte »

pezzottait hat geschrieben: Hallo Gitte!
Du hast doch ganz sicher schon den einen oder anderen Versuch damit gemacht, oder?
Versuche mache ich nur ganz selten, das ist nicht mein Ding :mrgreen:
Ich denke, es ist dunkler Amethyst.
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Was ist das?

Beitrag von Katinka »

für Amethyst sieht es mir fast etwas zu blau aus...; oder sind es gar chinesische Saphire :D :D :D ???
Benutzeravatar
deoroller
Beiträge: 49
Registriert: 28.02.2010, 18:27

Re: Was ist das?

Beitrag von deoroller »

Wildflower hat geschrieben:
deoroller hat geschrieben:Hallo,
Lolith würde ich ausschließen, aber es könnte entweder ein Flourit oder ein Amethyst sein...

naja, warte mal auf weitere Antworten...
++"#
Ich habwe noch nie blauen Amethyst gesehen :-?
Ja da hast du recht.
dabei muss man erwähnen, für einen flourit müsste vielleicht etwas grün mit dabei sein, oder es sind nur stücke von der blauen seite....
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Also ich habe mir dein Armband gestern schon mal angesehen und heute wieder
aber um ehrlich zu sein, bei deinem Buddha Armband da muss ich gestehen
da bin ich etwas überfordert.

Ich habe mal ein Armband als Turmalin gekauft und daheim dann mit einem in Aceton getauchten Wattestäbchen mal dran gerubbelt und zum Vorschein kam eine matte Quarzkugel.
Also für mich ist das weder Amethyst noch Iolith noch Fluorit, aber wie die steinbe behandelt wurden habe ich keine Ahnung dass sie zu dieser Farbe kamen.

Ich nehme aber an dass es sich dabei um Quarzhandelt der behandelt wurde aber wie??
das ist natürlich das Geheimnis des Herstellers.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“