Was ist Erdbeerquarz?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Was ist Erdbeerquarz?

Beitrag von Wildflower »

Kann mir jemand verraten, was Erdbeerquarz eigendlich ist? Und was hat er für Wirkung?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke, aber ist er mit Rosenquarz, oder so, verwand? Zu welcher "Familie" gehört er? Ja klar, zu den Quarzen, aber ich habe da noch nicht so die Ahnung und hätte gerne gewußt, wie die Familienmitglieder heißen - oder jedenfalls die bekanntesten.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Er gehört zur Familie der Quarze :D und erhält seine Farbe durch Mangan.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ah - gut, Danke.
Kannst du mir auch sagen woher der Rosenquarz seine Farbe erhält?
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

neben anderen eingeschlossenen Materialien enthält rosafarbener Quarz feinstfaserige Einschlüsse von Dumortierit. Eisen ist auch recht häufig dabei. Dann gibts noch Sternrosenquarz, der enthält Rutilfasern.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“