Was ist Phosphosiderit ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch Phosphosiderit?
Ich habe ihn bisher nur auf einem Bild gesehn, demnächst sollte einer bei mir eintrudeln.
Kann bisher nur sagen, dass er rosa ist. Bild zeige ich natürlich sobald er da ist.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von pezzottait »

Schnee_eule hat geschrieben:...kennt jemand von Euch Phosphosiderit?...
Hallo Eule, schau doch mal unter http://www.handbookofmineralogy.org/pdf ... derite.pdf

Da findes du zu mindest die chemisch-physikalischen Stammdaten!

LG pezzottait
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von Schnee_eule »

Danke!
Zumindest nix Gefärbtes, gepanschtes wie ich schon befürchtet habe und wird sogar ganz in meiner Nähe abgebaut.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee-eule!

Also ich kenne Phosphosiderit *ggg*
Phosphosiderit  Anhänger
Phosphosiderit Anhänger
Den Stein gibts wirklich und mittlerweile habe ich auch schon gesehen,
dass auch Kettenmaterial in den Handel kommt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von Schnee_eule »

Kettenmaterial hab ich noch keines gesehn, sieht bestimmt interessant aus.

Weißt du was über die Heilwirkungen?

Mein Ring ist zwischenzeitlich eingetroffen, fühlt sich ganz gut an:

Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was ist Phosphosiderit ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Phosphosiderit gehört in die Klasse der Phospohate kann man den rosa oder lilaroten Steinen zuordenen und enthält sehr viel Eisen.

durch dies Merkmale kann man davon ausgehen,
dass sie sehr gut für den Ausagleich des Säure-Basen Haushalts sind und dadurch auch
ein seelisches Gleichgewicht herstellen können.
Ausserdem fördern sie Wachstum,
durch das Eisen, wirst der Stein auch Blutbildend, gibt Antrib und wirkt belebend.
Durch die Farbe hilft er uns Gefühle besser zu empfinden ausserdem macht er friedlich.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“