was kann das sein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: was kann das sein?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Peppermint!

Herzliche Willkommen auch von mir heir bei uns im Heilsteine Info Forum.

Dein polierter Trommelstein ist mit Sicherheit ein Tigereisen.

und der Bruch, da handelt es sich ganz sicherlich um Schlacke, ich würde da aber eher nicht auf Glasschlacke tippen, denn die hätte schon mehr Schlieren drinnen und auch der Bruch wäre muschleliger,
was deinem Stück gänzlich fehlt und auch der Glasglanz.

Ich würde eher auf einen Abfall bei der Produktion von Kusntsteinen denken. ???
Wie gesagt ganz werden wir das Rätsel um dein Bruchstück nicht lösen können.

lg.
vom Felixdorfer
Peppermint
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 23:58

Re: was kann das sein?

Beitrag von Peppermint »

Hallo Ihr Lieben,
die Woche war recht arbeitsreich, darum komme ich erst jetzt dazu, mich nochmals bei Euch zu melden. Wollte mich bei allen noch recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach des Rätsels Lösung bedanken. So zur Gänze haben wir das Mysterium zwar nicht auflösen können, aber immerhin sind wir doch ein gutes Stück weiter gekommen. Und ich glaube jetzt auch nicht mehr, dass es sich um Fensterkitt handelt :lol:
Herzlichen Dank und liebe Grüße an alle
Peppermint
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“