Was könnten das für Steine sein??

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Was könnten das für Steine sein??

Beitrag von kiki42 »

Ich habe Steine in Italien geschenkt bekommen ,weiß aber leider nicht was es für welche sein könnten .
1.
Bild

Bild

2.
Vieleicht Kupferkies???
Bild

Bild


3.
Rosenquarz?rosa Flourit? bei dem bin ich mir garnicht sicher ob es überhaupt einer von beiden ist ??

Bild
Bild

:roll: :roll: LG kiki
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo kiki,

bei dem 1. würde ich Granit sagen, beim 2. könnten das Pyriteinschlüsse sein und der 3. ist für mich auf jeden Fall ein Rosenquarz.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Der rosafarbene sieht für mich auch wie Rosenquarz aus
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo ihr Lieben ,ja da ich mal so eien rosafarbenen hier hereingesetzt hatte ,und sich rausstellte das es Pollucit ist (radioaktiver Stein ) bin ich da etwas vorsichtiger geworden .
LG kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

waaaaa! Nicht schon wieder!!!!!!" +ßß´´
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo kiki42!

Also bei dem ersten Stein würde aich auch sagen dass es sich da um Granit handelt.

bei den 2. Stücken da würde ich auf Pyrite tippen.


und beim 3. das ist eindeutig ein Rosenquarz. da gibts kein Problem damit.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Ich danke euch alle. :wink:

Hallo Felixdorfer
Aber was ist denn das weiße im dieem Granit??
Und wie kann ich denn jetzt einen Rosenquarz und Pollucit auseinanderhalten ,für mich sehen die Beide gleich aus ??

LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also erst mal zum Granit.

das Weiße ist teils Feldspat und teils auch milchiger Quarz.
aus dem ja Granit bekanntlich besteht.


ja also wegen dem Pollucit da brauchst dir mit Sicherheit keine Gedanken machen.
so schnell wird dir so ein Stück nicht wieder über den Weg laufen.
und der Rosenquarz ist auch wenn er klar ist trotzdem etwas milchig.
was beim Pollucit nicht der Fall ist.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Vielen Dank !!!!
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“