Was mag das sein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Was mag das sein?

Beitrag von Jhirun »

Hallo!
Nachdem ich neulich in einem Steineladen war bin ich natürlich mit viel mehr nach Hause gekommen, als geplant. Dieses witzige kleine Ding hatte es mir sofort angetan und kam natürlich auch gleich mit, nur hab ich in meiner Freude über den Fund völlig vergessen zu Fragen, um was es sich hier denn überhaupt handeln mag:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, die mir die wahre Identität meiner Errungenschaft enthüllen ^^

LG Denise
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2009, 17:30

Beitrag von Jörg »

Liebe Denis,

wirklich schön deine Geode...

Ich vermute mal das ist Achat außen und innen Bergkristal

Liebe Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Beitrag von Moki »

Auch hallo

das ist eine ganz reizende kleine Achatdruse, Geode, sogar mit einem recht großen Einzelkristall drin.
Das Teil hätte mir auch gefallen, obwohl ich da schon eine ganze Reihe von mein eigen nenne :D ´+´´+
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Denise!

Also dein kleinse Teil ist eine Sogenannte Glücksgeode.

Dabei handelt es sich um eine kleine Geode die auch Nussgeoden genannt werden weil sie aussen wie eine Nuß aussehen. *ggg*

Es handelt sich dabei um Achat der im inneren Bergkristall aber auch
Chalcedon haben kann in deinem Falle nehme ich an dass es sich Bergkristall handelt und der verhältnismäßig große Kristall in der Mitte
hat einen ganz untypischen Wuchs.
Wirklich sehr interessant dein Stück.

Viel Freude mit diesem Teil.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Beitrag von Jhirun »

Dankeschön, dann weiß ich ja jetzt endlich mit wem ich es hier zu tun habe :D
Der große Kristall in der Mitte war es, der mich so angelacht hat, dass ich das Teil mitnehmen musste, der sieht einfach so vorwitzig aus, einfach süß wie ich finde :lol:

Liebe Grüße
Denise
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Denise!

Also jetzt beim nochmaligen betrachen und hinschaun muss ich gestehen,
betrachte dir doch mal das Foto so als stüde es am Kopf.

Sieht das nicht wie der Bick in den Rachen aus???*ggg*

Schaut mir so aus wie wenn der Kristall das Zäpfchen am Gaumensegel darstelen würde. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Beitrag von Jhirun »

Hihi :lol: ,
lieber Felixdorfer, auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Tatsächlich ist es so, dass mir immer neue Assoziationen kommen, je nachdem wie ich den Stein halte und drehe. Da steckt ganz schön viel drin in so einem kleinen Ding :wink:
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“