Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Spiralfrau »

Pectorale
Pectorale
Pectorale
Pectorale
Im Herbst letzten Jahres nahm der Künstler Harald Bäumler aus Amberg www.arboreus.info Kontakt zu mir auf.
Er brauchte "roten Feuerstein von Helgoland" für ein Pectoale für den Abt Christian Feurstein vom Zisterzienserkloster Stift Rein/Österreich.
Heute erreichte mich ein Foto der fertigen Arbeit und ich muss sagen, ich bin tiefberührt.
Die Feuersteine sammle ich auf der Helgoländer Düne und ich freue mich sehr, dass einige dieser wunderbaren Kraftbringer eine so wundervolle Verwendung gefunden haben!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Regina!

Das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit und da ich ja auch von dir so schöne rote meine Eigen nennen darf

freute ich mich natürlich umso mehr darüber dass so eine tolle Arbeit da nach Österreich gewandert ist.

Da ich denke dass es sich nur um das stift Rein bei Graz handeln kann.

Danke fürs Einstellen der tollen Arbeit.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Schnecke »

Das sieht wirklich beeindruckend und toll aus! Danke fürs Zeigen! +##
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von PieterSit »

Hallo Regina, eine großartige Arbeit, habe von dem roten Helgoländer noch nichts gehört, geschweige gesehen, super Idee den Stein so zu verarbeiten ++"# beneidenswert.
Danke für die Bilder.


Liebe Gedanken Pietersit
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von winter2009 »

hallo regina,

die bilder sind wirklich des zeigens wert! ich hab immer wieder rauf- unter runtergescrollt.
das kann entstehen, wenn ein wundervoller künstler auf wundervolle steine trifft.

dank dir fürs einstellen!
gruß
birgit
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von irma »

wow, klasse, super umgesetzt ++"#

danke für's zeigen

LG Irma
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von magicjeanny »

GENIAL SCHÖN!!!!!!

lG

magicjeanny
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von helmut »

atemlos schön... danke für-s zeigen
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Spiralfrau!

Oh meine Güte, das ist atemberaubend schön... Ein wunderschönes Werk aus den Händen eines Künstlers, da sprüht die Leidenschaft fürs Erschaffen regelrecht aus den Fotos!

LG von einer völlig faszinierten Julia
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - ich bin auch so begeistert von dieser Arbeit! Das ist schon etwas ganz Besonderes!

Und bald darf ich wieder nach Helgoland - Steine finden!

http://www.strand-und-steine.de/landsch ... goland.htm

bitte nach unten scrollen - zur Aade! ++"#

Wer sich für die Heilwirkung des roten Feuersteins interessiert, der darf mich gerne fragen!
Klee
Beiträge: 58
Registriert: 21.08.2010, 20:03

Re: Was man aus rotem Helgoländer Feuerstein zaubern kann

Beitrag von Klee »

Hallo Regina,

oh ja, darüber würde ich gern etwas erfahren.
Ich habe zwei rote Feuersteine und ich liebe sie. Ich hoffe, dass sich diese Sammlung mit der Zeit noch etwas vergrößert :D

Liebe Grüße,

Klee
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“