Was man nicht alles bekommt

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Was man nicht alles bekommt

Beitrag von Kristalla »

Hallo ihr lieben alle !

Mußte jetzt mal Fototime machen !

Die Wohnung die ich für meine Lieben Funkelchen bekommen habe,
ist gebaut , und Zimmer verteilt !
Habe dabei festgestellt das der Neubau viel zu klein ist :oops:
Werde wohl bald noch einen Anbau machen müssen !
Meine Süssen mussen ja auch Platz zum entfalten haben !
Jetzt aber meine Fotos !

Das neue Zuhause
Bild

hier sieht man schon , ich dachte ich habe noch nicht so viele Schätze!


Bild

Bild
Bild

Und ich habe noch nicht allen ein Plätzchen geben können :lol:

Jetzt kommen meine lange gewünschten Moqui´s , ich kuschel so gerne mit ihnen!
Bild

Dann habe ich noch einen Amazonitanhänger bekommen !

Bild


Und noch ein Paar andere Steinchen , genauere Bilder kommen woanders

weiß nämlich nicht was das für Babys sind!Bild

Ich hoffe ich kann Euch eine Freude mit den Bildern machen !

Seid lieb geknuddelt Kristalla
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Kristalla,

deine Vitrine ist ja eine Wucht...ein Traum...hat die Dein GöGa für Dich gebaut?

Und sooo schön beschriftet hast Du alle Steinchen..alle Achtung..Du bist ein sehr genauer Mensch.

Super gemacht!!

LG Birgit
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Liebe Birgit

nein die hat er mir bei einem großem Schwedischen Möbelbausatzhersteller

(mit mir) gekauft . Damit ich auch die richtige Vetrine bekomme !

Ach so genau bin ich nicht mit allen Sachen , aber meine Steinchen sollten möglichst immer einen festen Platz und Namen haben !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
Blaumeise
Beiträge: 300
Registriert: 02.06.2007, 19:16

Beitrag von Blaumeise »

Liebe Kristalla!

Meinen Glückwunsch zu deiner schönen Vitrine!! ´´+ +#+#

Du hast ja ordentlich Schätzchen angesammelt und der Platz reicht immer
noch nicht?? :oops: :shock: :wink:
Ich glaub, in deiner Vitrine könnte man dem Platz her zu urteilen bestimmt
noch einige Glasregale hinzufügen, dann kannst du den Platz richtig
ausnutzen...
Ich bekomme von einem Freund auch gerade einen großen Mineralienschrank
mit einer Menge niedrigen Schubladen für die Stufen, Kristalle und Steinchen
aus Holz gefertigt, dabei ist dann auch noch eine Arbeitsplatte und Fächer
für Bücher und Zubehör u.s.w. *freu*
Dann brauchen meine Schätzchen auch nicht mehr so traurig im Regal
liegen.... *grins*

Ich hoffe, deine Vitrine hat einen Ehrenplatz bekommen? ´+# :wink:
Hab noch viel Freude damit!!

Es knuddelt dich ganz lieb
die Blaumeise +´´ß
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kristalla!

Also mir gefällt dein neues Zuhause für deine Steine sehr gut. *ggg*

Ich würde halt anstelle eines Zubaues mir überlegen wie ich da noch
zwei drei zwischenfächer einbauen könnte. *ggg*

Weil ja bei den kleinen Steinen doch sehr viel freier Raum in der Vitrine
übrig ist. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Von der Sorte Steinvitrine hab ich auch 2 im Steineladen stehen. Die hab ich gebraucht gekauft um etwas Geld bei Ladenoeffnung zu sparen.
Jetzt weiss ich auch wer die Dinger vertreibt.
Sehr schoen,
Deine Vitrine gefaellt mir sehr gut
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ist mir auch aufgefallen, liebe Kristalla,

was das so suuuuuuperschön ordentlich ausschaut mit den gleichen Schildchen. Ganz prima gefällts mir, natürlich auch Deine Schätzkens.
Problem könnten nur irgendwann die sich zuviel mischenden Energien der Steine werden, denn, obwohl man sie nicht an sich hat, verteilen sie sich im Raum/ in der Wohnung.
Deshalb kaufe ich keine mehr dazu; nicht Jeder verträgt zuviel von dem Eldorado, *ggg*. Habe ich jetzt schon mehrmals bestätigt bekommen, deshalb schreibe ich es nun auch.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Es freud mich sehr das ihr auch gefallen daran findet !

Mit den Glasplatten hatten wir auch schon überlegt , wir wissen bloß noch nicht wie wir die Böden dann zum halten bekommen . Da
das innengerüst aus Metall ist !
Wir werden aber auch dafür eine Lösung finden !

Das nächste Problem kommt wo bekomme ich die Glasscheiben her ,
meine Nachbarin brauchte eine in der Größe eilig und ist zum Glaser gegangen , eine Scheibe 15 Euro das finde ich sehr happig !
Für das Geld bei 3 Scheiben habe ich noch eine Vitrine , diese wäre dann günstiger als 3 Glasscheiben !

Hallo Sylvie , danke für den Rat , noch geht es noch mit den Energien
ich kann mir aber vorstellen das manche Leute damit Probleme haben oder bekommen !
Ich lade meine Steine nicht alle zur gleichen Zeit auf , sondern schau das ich für die algemeinen Wehwehchen nur einen passenden Stein voll Energie habe ! So habe ich nicht so viele verschiedene Schwingungen im Raum !

Liebe Blaumeise, Ich habe auch meine Steinchen bis jetzt in Holzkästchen in Schubladen gehabt ! Ich möchte meine Süssen aber immer sehen können , daher habe ich mir immer eine Vitrine gewünscht !
Es wird wohl nicht ausbleiben das auch jetzt wieder ein paar dort bleiben mussen , Trommelsteine haben dann das los als erstes gezogen , aber noch geht es noch so , und im Raum verteilt !


Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Kristalla!

Also, wo man die Glasscheiben herbekommt und sich schneiden lassen kann, da fällt mir auch nichts Passendes ein. Alles bei OBI kann man hier dann wohl nicht sagen. :wink:

Doch was Du als Zwischenstützen nehmen könntest, das wüßte ich schon: 4 hohe einfarbige Gläser an jede der 4 Ecken. Gibts beim Türken oder im Großmarkt ganz billig.

Das mit den Steinen habe ich nicht in Bezug auf Aufladen gemeint.
Sondern, dass, wenn man Steine kauft, sie Fremdenergien mit sich herumtragen können und diese sich dann auch mal unliebsam breitmachen können im Raum. Ich hätte das auch nie gedacht.
Oder auch, da sie ja sowieso ihre Energien abgeben, -ob geladen oder nicht- , sich alles zu sehr vermuschelt.

Wie gesagt, muß nicht Jeder darauf reagieren, doch viele wundern sich halt, dass es ihnen schlechter geht, je mehr Steine im Haus sind.

Lieben Gruss
Sylvie
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Kristalla,

also...mein Mann hat gelacht, weil ich meine Steine beschriftet habe (gerade als Neuling ist das doch spannend), aber es freut mich sehr zu sehen, wie schön Du die deinen beschriftet hast, Klasse !!
...auch die "Behausung" ist fein, selber habe ich einen kleinen Setzkasten mit Tür, da hat dann auch jeder Stein sein "Kämmerlein".

Mir macht das Sortieren/Katalogisieren usw. auch viel Freude, da kann sich der Einfluß des Jungfrau-Sternzeichens so richtig austoben :lol:
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

@ Margarethe

Tja da gehen die Meinungen auseinander , manche Leute sind halt der Meinung , dass die Steine doch nicht beschriftet werden müssen ,
ich finde jeder Schatz sollte auch ein Namensschild ( Türschild ) haben .
Aber so etwas ist ansichtssache , jeder Stein kann dich in eine anderes
Bewusstsein ( Welt ) bringen auch dieses kann man in Namen sehen ,
welches Land betrete ich als nächstes !
Na ja und ein schöner neben Efekt ist natürlich auch , ich brauche nicht jedem Besuch , zu erläutern welcher Stein ist das ! Fragen kommen schon genug !

@ Silvie

Ich glaube auch das dieses ein Problem werden kann , bis her ist bei mir noch alles ok. Ich habe natürlich bei einigen Neuzugängen das Starke bedürfnis sie richtig zu reinigen und zu entladen !
Ich mache dieses Retual mit jedem Neuzugang , ich hoffe dass das hilft !


@ Alle

Ich kann es ja nicht sein lassen , und meine Sammlung zu vergrößern ,
hier ein paar Neuheiten !

Mein Malachit , hatte mich bisher nicht Angesprochen aber dieser musste es sein +++###

Bild

Mein Turitella- Jaspis als Anhänger

Bild

Und noch mein Labradoritanhänger von beiden Seiten , ich finde dieses Scillern fantastisch !


Bild
Bild

So das war es ersteinmal ich hoffe euch gefallen die Steinchen so wie mir !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Was sind das schöne Steinchen, Kristalla!!!

Der Malachit - schööön - die Malachite habens mir ja irgendwie angetan.
Der Labradorit ist auch ein herrlicher Stein. In natura sehen die ja noch besser aus, als auf Bildern.

Ganz tolle Neuzugänge hast du da!

LG
Lindi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Wow Kristalla, die Steine sind alle super schön, ganz besonders gefällt mir der Malachit....der ist ein Traum!!!

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Sehr schöne Steine - sie gefallen mir alle. Wenn ich einen davon haben könnte, würde ich mich allerdings für den Labra entscheiden. Den als Anhänger ... Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kristalla!

Ssind ja alle deine Neuzugänge wirklich sehr schön. *ggg*

Aber bei dem Labradorit da geht einem das Herz auf. *ggg*

Dass du da nicht vorbei konntest ist kein Wunder, der hat was *ggg*

Nicht nur sein Schillern auch seine Form ist wirklich super.

Viel Freude mit deinen Neulingen und schöne Erfahrungen damit.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Blaumeise
Beiträge: 300
Registriert: 02.06.2007, 19:16

Beitrag von Blaumeise »

Liebe Kristalla!

Vielen Dank für die schönen Fotos, die du uns hier zeigst!! ´+#
Ich muss sagen, mir gefällt ebenfalls dein Labradorit sehr gut!
Ein herrliches Schillern! Labris gehören ja mit zu meinen Lieblings-
steinchen, trage auch jeden Tag fleißig meinen kleinen Anhänger....*grins*
Bei den anderen Steinen würde ich natürlich auch nicht nein sagen.... :wink:

Hab viel Freude damit, liebe Kristalla!

Sei lieb geknuddelt,
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“