Was sind das für Achate ??

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Was sind das für Achate ??

Beitrag von kiki42 »

Hallo würde gerne diese Steine unter Steine A-Z einsetzten ,weiß aber nicht genau ob es jetzt beide Bandachate sind .LG kiki
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Kiki,

für mich sehen sie schon aus, wie Bandachate, aber sicher bin ich mir nicht.
Es gibt ja so viele Achatarten......

Aber da hast Du schon sehr schöne Stücke zu Dir geholt....wow!

Liebe Grüße,
eunubis
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo eunubis,freut mich das sie dir gefallen .
Da ich ja ganz am Anfang mir Tüten Steine ergattert /ersteigert habe ,mußte ich doch auch mit der Zeit feststellen ,lieber für eineen Stein etwas mehr bezahlen ,und man weiß zumindest was man hat .Als eine Tüte voll ,und man ist nur am rumrätseln ,weil die Steine auch meistens (nicht immer )schlechte Qualität haben und meistens nicht richtig erkennbar sind .
LG kiki
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Kiki,

das stimmt! Am Anfang war ich auch so euphorisch, wie die Qaulität so ist.
Heute sieht das ganz anders aus!

Mittlerweile habe ich mich sogar wieder von ein paar Steinen getrennt, weil sie mir einfach nicht liegen.

Liebe Grüße,
eunubis

P.S. Der untere Achat könnte ein Botswana, eventuell auch ein Augenachat sein. Hast Du den kleinen Gienger? Falls ja, schau mal dort.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Keiner kann mir genau sagen was es für Achate sind ?
LG kiki
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Kiki,

schau mal hier:

botswana-achat-t548.html

Könnten doch Botswana sein, oder?

LG,
eunubis
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also ich denke der erste von den dreien ist ein Karneolachat also ein gebänderter Karneol.

und bild 2 und drei da denke ich an Makali-Achat.

der natürlich gebändert ist, und vermutlich etwas eingefärbt.

zeigen aber beide die tüpische schwarz-braun-weiße Bänderung.
Also natürlich Bandachate.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Was ist denn ein Makali-Achat ??
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“