Was sind das für Steine?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
MarcM
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2015, 15:47

Was sind das für Steine?

Beitrag von MarcM »

Ich habe mich hier angemeldet weil ich aus meinen Bekanntenkreis Steine geschenkt bekommen habe und diese nun weiter verkaufen möchte, da ich nichts mit Ihnen leider anfangen kann. :(

Ich würde nun von euch gerne wissen:

A: um welchen Stein es sich handelt ++"#
B: welchen Wert ich für diesen erhalten würde +##

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus +._-{### :arrow: [{³@²

PS: Sorry, die Bilder sind etwas groß... {}@@²³ (STRG+Mausrad zum Zoomen :idea: )

Stein A:

Gewicht: 217g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 16 cm
Hoch: ca. 14 cm


Stein B:

Gewicht: 216g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 15 cm
Hoch: ca. 14,5 cm


Stein C:
Bild
Bild
Bild
Gewicht: 537g

Maße
Lang: ca. 15,5 cm
Hoch: ca. 9 cm


Stein D:

Gewicht: 497g
Bild
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 13,5 cm
Hoch: ca. 7,5 cm


Stein E:

Gewicht: 905g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 11, cm
Hoch: ca. 9,5 cm


Stein F:

Gewicht: 658g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 11 cm
Hoch: ca. 10,5 cm


Stein G:

Gewicht: 879g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 11,5 cm
Hoch: ca. 8 cm


Stein H:

Gewicht: 1194g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 12,5 cm
Hoch: ca. 13 cm


Stein I:

Gewicht: 452g
Bild
Maße
Lang: ca. 7,5 cm
Hoch: ca. 8 cm


Stein J:

Gewicht: 481g
Bild
Maße
Lang: ca. 12 cm
Hoch: ca. 9 cm


Stein K:

Gewicht: 1373g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 21 cm
Hoch: ca. 11 cm


Stein L:

Gewicht: 332g
Bild
Maße
Lang: ca. 14 cm
Hoch: ca. 9 cm

Stein M:

Gewicht: 209g
Bild
Maße
Lang: ca. 9,5 cm
Hoch: ca. 7,5 cm


Stein N:

Gewicht: 835g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 14 cm
Hoch: ca. 10 cm


Stein S:

Gewicht: 975g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 16 cm
Hoch: ca. 11 cm


Stein T:

Gewicht: 548g
Bild
Bild
Maße
Lang: ca. 12,5 cm
Hoch: ca. 8 cm


+._-{###

MfG Marc
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Morgaine999 »

Passt nicht auf meinen Schirm, empfehle mal: http://www.online-verkleinern.de/ :D
MarcM
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2015, 15:47

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von MarcM »

Und dies ebenfalls nicht wenn Sie die STRG-Taste gedrückt halten und dabei mit dem Mausrad nach unten scrollen? ²@³²²

Ich habe eben 2 Stunden gebraucht um die Bilder hochzuladen, wenn ich die jetzt noch verkleinere hänge ich wieder 2h daran ´+´+


MfG Marc
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Morgaine999 »

Also ich mach das mit Paint, geht blitzschnell. Einfach in Paint öffnen, dann Größe ändern klicken, 1200x900 wählen und speichern. Geht blitzschnell. ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von silkymoonrise »

Mir ist eben der PC abgestürzt und ich hatte Last, hier wieder auf normale Schriftgröße zu kommen.
(nach dem Strg und Mausrad rollen, wo sich eh nichts anders darstellte).
Normal hätte es so gewaltige Bilder hier garnicht durchlassen dürfen. Geht doch nur 1 MB.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Morgaine999 »

Die ersten 7 sind hübsche Achate, schau mal bei ebay rum was du dafür kriegen kannst. Dann Baryt und gebrannter Amethyst glaube ich. Sandrosen, Amethyste, das letzte was mit pyrit....
MarcM
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2015, 15:47

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von MarcM »

Bild verkleinern:
Bitte mit dem Zeigefinger der rechten oder linken Hand auf der vor Ihnen befindlichen Tastatur die STRG-Taste Drücken und halten (Ganz unten links oder unten leicht rechts) und dabei mit der noch frei verfügbaren Hand das Mausrad (Mittigst zwischen der linken und der rechten Taste) nach unten scrollen (Drehen). ´+´*´+

++"# }{]=)0) ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Obsidiane »

Das mit der Schriftgrösse hatte ich auch gerade...
A-H würde ich auch Achat sagen
I Baryt
J Citrin/ gebrannter Amethyst
K,L Sandrose
M, N Amethyst
S Amethyst/Rauchquarz
T Pyyrit
Und normalerweise bekommt jeder Stein einen einzelnen Thread!
LG Obsidiane ´++
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von silkymoonrise »

Oh jaaa, das machte ich! Nun aber nicht nochmal. {}@@²³ :lol: ´ß´+
MarcM
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2015, 15:47

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von MarcM »

Ok, dann schon einmal einen recht herzlichen Dank für eure Mühen und die ebenfalls schnellen Antworten. [{³@²


An silkymoonrise: Wegen dem Absturz von deinem PC, dass liegt am Arbeitsspeicher der wohlmöglich durch die Bilder ausgelastet war. ;-) ´ß´+

An Obsidiane: Das mit jedem einzelnen Stein posten wusste ich nicht und danke für deine ausführliche Beschreibung. ´ßß+ ´ß´+


MfG Marc +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von silkymoonrise »

MarcM hat geschrieben: An silkymoonrise: Wegen dem Absturz von deinem PC, dass liegt am Arbeitsspeicher der wohlmöglich durch die Bilder ausgelastet war. ;-) ´ß´+
Schon gut! ;-) Du arbeitest halt mit ganz anderen Größen, wie ich es kann. {³³@ ³@²²²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Obsidiane »

MarcM hat geschrieben: Das mit jedem einzelnen Stein posten wusste ich nicht
Muss ja nur mal erwähnt werden. Passt schon.
Falls Du nochmal was für uns hast, bitte einfach so machen und kleinere Bilder. +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“