Was sind das für Steine?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
CL R
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2018, 15:31

Was sind das für Steine?

Beitrag von CL R »

Hallo Liebes Forum, nach lange Suche im Internet habe ich mich jetzt entschlossen hier zu informieren und auszutauschen. Seit einigen Jahren schon liegen verschiedene Mineraliensteine bei uns schön verpackt im Keller. Hierbei handelt es sich um Natursteine , welche mein Opa in den verschiedensten Ländern fand. Sie sind geschliffen und sehr selten. In genau welchen Ländern er überall war , weiß ich leider nicht genau, demnach ist es auch besonders Schwer den Wert fair zu ermitteln. Nur zu wissen , das sie sehr viel wert sind reicht mir nicht. Darum bitte ich euch um Eure Hilfe. Vielleicht kommt euch der ein oder andere Stein ja bekannt vor und ihr wisst zu welchem Land man diesen zuordnen kann. Ich weiß das es sich unter anderem auch um eingesteinertes harz aus madagsacar handelt mit Fossilen etc.


Ich bin für jede Antwort Dankdbar :)
Mineralien Edelsteine aus aller Welt
Mineralien Edelsteine aus aller Welt
1 bild.png (155.02 KiB) 713 mal betrachtet
+._-{###
Dateianhänge
bild 33.jpg
bild 3.jpg
bild 3.jpg (146.81 KiB) 713 mal betrachtet
bild 2.png
bild 2.png (596.96 KiB) 713 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Bitte einmal ansehen,eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Pandoria »

so selten sind die nicht, da es sich, wie es aussieht um achate handelt. vergleiche mal...
achat-allgemein-achate-t542.html
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Wildflower »

Bitte für jeden Stein einen extra Thread aufmachen. Desshalb habe ich deinen letzten Post auch gelöscht. Es wird sonst einfach zu unübersichtlich ;-)
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von smaragd »

Sternachate oder auch Festungsachate genannt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was sind das für Steine?

Beitrag von Wildflower »

Der obere ist ein Festungsachat, der andere ein Sternachat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“