Was vom Flohmarkt

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Was vom Flohmarkt

Beitrag von Gitte »

Diese Anhänger sind vom heutigen Flohmarkt.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass meine Vermutungen stimmen, frag aber lieber noch mal nach, damit die Steinchen auch ihre richtigen Namen erhalten :D

Buntjaspis?
buntjaspis-herzanhänger03.jpg
buntjaspis-herzanhänger01.jpg
Ozeaner?
ozeaner anhänger01.jpg
ozeaner anhänger02.jpg
Hier noch was interessantes :)
donut bunt01.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Viola »

Hallo Gitte,
Buntjaspis geht in Ordnung. Mit viel gutem Willen würden manche vielleicht auch Heliotrop sagen, aber für mich ist es keiner.
Ozeanjaspisse habe ich solche schon gesehen, aber ich bin nicht 100 Prozent sicher.
Der Donut schaut ja lustig aus!
Liebe Grüße
Viola
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Gitte,
der Donut ist ein reines Produkt aus Kunstharz
mit eingstreuten Mineralien und Fossilien(oder
rezente Schnecken).

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Gitte »

Genau so ist es, liebr Klaus. Der Donut ist aus Kunststoff :shock:
Da er aber so interessant ausschaut, durfte er mit ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Viola »

Hallo,
na, ist klar. Es sieht für mich aus, als hätte man in einen leeren Rohling das Material reingeschüttet und mit irgendetwas Rotem abgetrennt, was jetzt zum Teil verrutscht ist. Was es nicht alles gibt, oder? Danke fürs Zeigen der Neuzugänge!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Ostseesand
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2012, 20:51

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Ostseesand »

Hallo Gitte. Schöne Steine, die du vom Flohmarkt mitgebracht hast. Ich denke der Donut ist ein Orgonit.
LG Ostseesand
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Ja klar das Herz ist ein Buntjaspis und der 2. Stein ein Achat mit einem Oceaner hat der nix am Hut.

Achat mit Chalcedon würde ich da meinen.

und sag mal wie groß ist den der Donut?? und wie viel Zahlt man für sowas.
das muss ja eine Irre Arbeit sein so ein Stück zu basteln.
Sieht recht toll aus.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Gitte »

Felixdorfer hat geschrieben:
und sag mal wie groß ist den der Donut?? und wie viel Zahlt man für sowas.
das muss ja eine Irre Arbeit sein so ein Stück zu basteln.
Sieht recht toll aus.
+._-{### für Eure Antworten.
Der Donut hat einen Durchmesser von 6 cm und hat einen Euro gekostet. Ich fand ihn interessant und irgendwie auch schön, deshalb habe ich ihn mitgenommen :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Also für einen Euro hätte ich den Schwimmreifen auch mit genommen grins.
aber Spaß beiseite .

du der wird mit Bestimmtheit wenn man in trägt, so getragen, dass die kleine Kristallspitze am Donut unten ist.
und die 4 grünen Abschnitte die Himmelsrichtungen angeben und die 4 anderen Segmente Vermutlich die 4 Elemente
darstellen sollen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Gitte »

Ostseesand hat geschrieben: Ich denke der Donut ist ein Orgonit.
Ich habe mal Google befragt, Du könntest Recht haben. Von Orgonit habe ich noch nie gehört, aber es ist sehr interessant, darüber zu lesen und sich Fotos anzusehen.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Steinelfe »

Also in der draufsicht schließ ich mich unserem ostseesand an schaut aus wie orgonit. Wenn du magst zeig ich hier mal noch nen anderes Beispiel davon.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Gitte »

Immer her damit :D Für mich sind Orgonite Neuland und ich bin um Aufklärung bemüht ;-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Steinelfe »

Herform
Dateianhänge
20131210_114416-1.jpg
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was vom Flohmarkt

Beitrag von Windfee »

Hmm, nein Orgonit glaube ich nicht. Soweit ich weiß, haben Orgonite immer Metallspäne mit drin

so z.B.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“