Was zum Geier bin ich Vol. 17

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Minenzwerg »

Huhu ich wieder,

kennt jemand so etwas?

-quarzige Struktur
- nicht durchscheinend
- habe ihn mit einem Karneol verglichen und bin noch nicht so überzeugt.

Was sagt ihr dazu?

Fühlt euch gedrückt.
Dateianhänge
IMG_20200104_170708.jpg
IMG_20200104_170659.jpg
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Abraxas »

Ich denke es könnte der hier sein

aventurin-braun-aventurin-sonnenstein-t829.html
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Minenzwerg »

Ach du schande die gibt es auch in orange?!

Hab bislang nur Grüne gesehen. Gibt es etwas charakteristisches das für Aventurin spricht? Ich habe tatsächlich es mit Karneol versucht weil es der einzige Stein in der Farbe war den man so als Anfänger genannt bekommt.

Ich bin beschämt.

:-?
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Abraxas »

Ja Häsken die gibt es auch in anderen Farben :lol: +# {²@³@{

Bei deinen beiden Anderen in Nr. 18 die Bruchstellen ;-)

Ach Quark hier braucht sich niemand für Unkenntnis zu schämen, das braucht Jahrzehnte um
Steine mit nur einem Blick zuordnen zu können und selbst dann gelingt es nicht immer
besonders da es so viele Sorten, Bearbeitungsmöglichkeiten und eben auch Mischlinge gibt {²@³@{
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von mui »

Orangener Aventurin kann stimmen. ..
Ja die Mischlinge sind schwer zu erkennen
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Jenni »

Ich habe auch an Aventurin orange oder braun gedacht. Manchmal wird er wohl auch "roter" Aventurin genannt, obwohl er ja nie richtig rot ist. :)
Es sind aber schöne Steinies. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Wildflower »

Der rote Aventurin ist wieder ein anderer..... aventurin-rot-himbeerquarz-t831.html
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 05.01.2020, 17:30 Der rote Aventurin ist wieder ein anderer..... aventurin-rot-himbeerquarz-t831.html

Okay, sorry. Jetzt wo du es sagst. Habe ja selbst auch so einen Stein.

Aber ist Himbeerquarz nun das Selbe wie Erdbeerquarz? :?:
Sorry für Off-Topic. Muss mal Googlen.
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Minenzwerg »

Ich habe oft schon beide Namen für den roten Aventurin gelesen. Denke damit ist das selbe gemeint.

Ps @ Jenni: Die Steine sind nun 1.5cm x 1cm groß. Wenn du magst und auch viele doppelt hast, ich tausche auch gerne <3
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 05.01.2020, 18:00 Ich habe oft schon beide Namen für den roten Aventurin gelesen. Denke damit ist das selbe gemeint.

Ps @ Jenni: Die Steine sind nun 1.5cm x 1cm groß. Wenn du magst und auch viele doppelt hast, ich tausche auch gerne <3
Oh ja, ich bin auch immer am Tauschen interessiert, da man eh immer mal einige Steinchen übrig hat, gerade wenn man Stang-Ware kauft. Bei Stein-Kugeln ist es ähnlich.

Wir können uns ja auch gern per PN darüber austauschen und vielleicht auch mal Fotos zeigen, was wir gern tauschen würden. :D

LG Jenni
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Minenzwerg »

Klingt Super, das machen wir.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 17

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 05.01.2020, 21:43 Klingt Super, das machen wir.
Gern. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“