Wechseljahre - mit allem drum und dran

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von winter2009 »

Re. Wadenkrämpfe:

Längere Zeit hatte ich - neben den durch die Wirbelsäulenschädigung verkrampften Muskeln - auch noch mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun. Oft mehrmals pro Nacht genau über dem Knöchel (dort wo die Wade anfängt) haben mich die Krämpfe aufgeweckt. Zu schmerzhaft, um sie zu ignorieren, einfach mit den Zehen feste auftreten hat keine Wirkung gezeigt.

Nachdem das Specksteinwasser vor etlichen Monaten von heut auf morgen nicht mehr gewirkt hat, hab ich seit dem alle 'üblichen Verdächtigen' durchprobiert. Nix, gar nix.

Seit 3 Nächten werde ich fürsorglich von einer kleinen Magnesitknolle in Form eines kleinen Hundes bewacht und kann schlafen ohne Schmerzen.

Wie ein echter kleiner Hund ruht er vor dem Kopfende meines Betts.

Ist das nicht rührend? +#

Prädikat: Ausprobierenswert! :wink:

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Fiona
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2008, 06:36

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von Fiona »

Sojaprodukte....
Eine meiner Kundinnen (ich arbeite in einer Drogerie) empfahl mir kürzlich, als ich mir Kühlung zuwedelnd an der Kasse saß, hochdosierte Sojatabletten, die wir sogar führen. Ich mag aber keine Pillen und so künstliches Gedöns, von daher werde ich mal die Anregung mit dem Sojajoghurt annehmen.
Mal gucken wie es funktioniert.
Mein Männe geht nämlich langsam auf die Barrikaden, weil ich nachts immer das Unterhaltungsprogramm mit Decke wegschmeißen und wieder zurückholen spiele :lol:

Zum Thema Mens: Also gottlob tut sich da nix bei mir. Jetzt schon seit März nicht mehr. Meine HP hat mich mit dem Lichtpen behandelt und ich bekam danach nochmal eine Schmierblutung, aber das wars dann auch schon. (Nicht dass ich da traurig drüber wär :wink: )
Aber ich müsste mal dringend zum Gyn, damit meine Hormone mal durchgemessen werden... Nur hab ich momentan so blöd frei, dass ich hingehen knicken kann, frühestens übernächste Woche würd da was gehen. Naja mal schauen.

Liebe Grüße
+##
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von winter2009 »

Hallo ihr,

muss euch doch mal meine neuen Erlebnisse auf der Reise zur 'Weisen Alten' :wink: erzählen.

Vor ein paar Tagen hatt ich das Gefühl, dass die Citrine und die Blut-Achate nicht passen. Auch er wollte nicht so recht . . .
Mann im Mond_Achat.JPG
Mann im Mond_Achat.JPG (32.79 KiB) 1531 mal betrachtet
Aber ein Mondstein-Armband hat mich richtig angelacht. Obwohl schon Abend, wo ich die allermeisten Steine wegleg, hab ich's angezogen. Gleich hat es mich auf die Tüte mit den Auqamarin-Rohsteinchen aufmerksam gemacht hat. Obwohl ich Aquamarin eigentlich nicht mag, hat sie mir eine liebe Bekannte quasi 'aufgedrängt'. *schmunzel* Wie Recht sie damit hatte!!!
Den Rest des Abends hab ich damit zugebracht, die kleinen Kristallchen wie verzückt von allen Seiten zu bewundern. Seitdem trag ich sie bei mir. Eines hat sich sogar bereit erklärt, am Fädchen um meinen Hals zu hängen.
aquamarinchen.jpg
Mondstein + Aquamarin + dicke Bergkristallspitzen = viel mehr Energie, dadurch viel mehr Möglichkeit, meine Lebensfreude auszudrücken.

Nebenwirkungen physisch: sie arbeiten gehörig! Manchmal hab ich Kopfschmerzen, manchmal innere Wallungen, manchmal Ausfluss. Dabei aber immer das Gefühl: lass es stehen, es ist schon ok.
Nebenwirkungen psychisch: ich muss aufpassen, dass ich mich mit meinen neuerdings 20 Jahre jünger nicht selber über den Haufen renne! Von meiner Umgebung ganz zu schweigen. :mrgreen:

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von Wildflower »

Einfach toll! :D
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von Rita_S »

Wildflower hat geschrieben:Einfach toll! :D
und einfach umzusetzen,
vielen dank liebe birgit.
allein 20 jahre jünger ist einen versuch wert,
wie mein umfeld reagiert, weiß ich nicht,
mitte 30, falten und graue haare .... :mrgreen:
versuch macht klug :lol:
mini
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von winter2009 »

Wie das in deiner Umgebung aussieht, weiß ich nicht. In meiner ist es schon lustig zu beobachten . . . vor allem bei den Männern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab mir heut 'Hormon Yoga' von Dinah Rodrigues zur Ansicht bestellt. Mal kucken, ob die Übungen kompatibel zu meinem lädierten Rückgrat sind *g*.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß
Birgit
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von winter2009 »

Um es jetzt endlich nachzuholen, mein Eindruck bei der 'Ansicht' des Buchs 'Hormonyoga': Sehr übersichtlich, klar erklärt, aufwändig bebildert zum Nachmachen. Von daher empfehlenswert.
Allerdings nur für die unter euch, deren Wirbelsäule ok is. Die Verrenkungen allein bei den täglichen Übungen sind schon gigantisch! Für mich leider absolut nix mehr. Sehr schade! :-?

@ wildflower: Hab vorhin bei Judy Hall das Lepidolith Kapitel nochmal gelesen, weil ich ihn für/gegen die Schmerzen aufgelegt hab. Sie empfiehlt ihn u.A. bei Menopause Beschwerden als Elexir eingenommen. Vielleicht würde er dir bei den Schweißattacken helfen . . . Sagt dir das Disco-Steinchen :lol: was?

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von Wildflower »

Hab Lepidolit unterm Kopfkissen gehabt - nada.... :roll:
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Wechseljahre - mit allem drum und dran

Beitrag von winter2009 »

Hm naja, sie empfiehlt ihn als Elexir zum Einnehmen. Bei mir wirken Steinwässer schon anders als getragene Steine.
Außerdem haben unsere Freunde ja eine Tag- und Nachtseite, vielleicht lag's auch daran . . .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“