Weisheiten von den lieben Kleinen

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Gestern hat mein ältester Bruder seinen Geburtstag nachgefeiert und die halbe Familie eingeladen.
Mir gab das wieder die Gelegenheit, in die neue Welt meiner Zwillingsneffen reinzuschnupppern. Da ihre beiden älteren Brüder nun (mehr oder weniger freiwillig) aus dem Haus sind, haben sie unterm Dach jeder sein eigenes Zimmer, in dem sie werkeln und toben können. Lucas Zimmer: schön aufgeräumt, immerhin kommt Omi heute, Eriks Zimmer: schön vollgestellt mit allem Playmobil, das sich finden konnte, immerhin kommt Omi heute :lol:
Und eigene Musikanlagen haben sie auch, viel zu laut (man kann die Mukke auch noch im Erdgeschoss bei geschlossenen Türen hören) und mit seltsamer Musik... "Es ist geil ein Ar*chloch zu sein" und "Candy Shop", ich bin ja froh, dass die beiden noch kein Englisch können... ich hab das Gefühl, da hatte jemand nicht richtig nachgedacht, ehe er zwei Achtjährigen CDs gekauft hat.

Jedenfalls fing Luca beim Kuchenessen an, Lebensweisheiten von sich zu geben:
"Wenn ich groß bin, dann werde ich Power Ranger, dann kann ich dich vor allen Bösewichten beschützen, Julia!"
oder, mein absoluter Favorit:
"Ich hab drei Freundinnen, die eine hat mich sogar schon geknutscht und gesagt, sie ist in mich verknallt! Ich hab wenigstens Freundinnen, der Erik nicht, der furzt die immer an, und das mögen Mädchen gar nicht!" (die Grundsteine für den zukünftigen Frauenhelden sind schonmal gelegt)
Und später dann noch von Erik:
"Ich kaufe mir ein eigenes Haaaus, und dann lass ich dich (seine Mama), dich (Luca) und dich (seine Omi) nicht mehr rein!"
Seine Mutter: "Dann kann ich dir auch deine Schlüpper nicht mehr waschen."
"Okay, du darfst wieder rein."

Habt ihr auch noch so schöne Sprüche von Kindern?

LG Julia
Benutzeravatar
Kevblack
Beiträge: 112
Registriert: 07.04.2011, 14:31

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Kevblack »

Meine 6-Jährige Nichte hat mir im Auto mal gesagt: Die Welt ist irgendwie umgedreht, ich habe nämlich mehr Geld als meine Mama und mein Papa. Ich finde den spruch "dei welt ist irgendwie umgedreht" einfach zu genial :D
Irgendwann kam auch mal ein 5-Jähriges kind aus meinem Heimatdorf, und hat mir und meinem Freund zugeschrien: ICh bring euch zwei um, und dann seit ihr beide tot! Was sie damit wollte, und warum sie das gesagt hat, weiß ich wirklich nicht :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich noch aus meinen Kindertagen erinnern dass mal der Nachbar mit einem
Korb Birnen am Zaun Stand und er sagten ich solle meine Mutti holen und ich sagte ihm er könne sie auch mir geben,
darauf sagte er die sind für mich zu schwer. und ich habe meine Mutti geholt und habe aber dann vor dem Nachbar
gesagt: " Wenn ich groß bin und du bist Klein dann hole ich die Birnen". das gab damals Gelächter. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Irish-Ink
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010, 20:44

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Irish-Ink »

Ohja Kinder sind die besten.

Was so alles aus Kindermunde kommt ist immer wieder sehr amüsant.

Aber wie heißt es so schön? Kinder lügen nicht...
Was würden wir ohne die lieben kleinen machen die uns immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern? ++"#

mfg
Dennis
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Als mein Bruder so drei Jahre alt war und unsere Eltern von einer Mietwohnung in ihr Eigentumshaus gezogen sind, musste meine Mutter meinem Bruder ja ersteinmal die neue Umgebung schmackhaft machen.
Also hat sie mit ihm im Garten Kräuter gepflanzt und Petersilie gepflückt. Weil mein Bruder sie dann fragte, warum sie das mache, hat sie geantwortet: "Die kommt heute Abend in unseren Salat." Daraufhin mein Bruder: "Nee, den Rasen ess ich nicht!"

Mein zweitältester Bruder war zum Mittagessen da, es gab Königsberger Klopse. Ich mochte die nicht, mein älterer Bruder mochte sie nicht, aber mein zweitältester Bruder hat reingehauen dass die Fetzen flogen. Da meinte unsere Mutter: "Stephan, nun iss nicht so viel, lass deinen Geschwistern auch noch etwas übrig!" Daraufhin mein älterer Bruder: "Lass dich nicht beirren, friss einfach weiter!"

Die Nachbarn hatten meine Eltern und mich zum Frühstücken eingeladen. Meinem Vater fiel dabei die frisch geschmierte Stulle unter den Tisch. Meine Mutter entschuldigte sich vielmals, doch der Nachbar winkte ab: "Ach was, fühl dich wie zu Hause." Da hab ich dann dazwischengequakt: "Dann bleibt Papa gleich unterm Tisch!"

Kinder sind gnadenlos ehrlich... Und übertreiben :lol:

LG Julia
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Spiralfrau »

Vor einigen Jahren - mein Zweitältester war 6 Jahre alt - verkauften wir unser Haus in Süddeutschland. Der zukünftige Besitzer kam, wir erzählten ihm Einiges zum Ort, Kindergarten und Schule. Zum Abschluss fragte mein Mann unseren Sohn: "Und, weißt Du noch etwas, was wir unbedingt noch dem neuen Hausherren sagen müssten!" Sohnemann daraufhin: "Ja - da, (er zeigte auf die Einbauküche) kommen hinterm Ofen immer die Mäuse aus dem Keller in die Küche!"
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von magicjeanny »

*kicher* - Hat der dann trotzdem das Haus gekauft Regine?


Eine Story von meinem Neffen:
Meine Eltern sind wie er noch klein war immer mit ihm auf Urlaub gefahren, erst in Österreich und nur mal 1 Woche, später dann auch 2 - 3 Wochen Spanien oder so. Auf einem der Urlaube meinte er dann ganz lieb "und wenn ich mal Kinder habe, dann fährst du auch mit denen auf Urlaub Oma, stimmts?!"

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
mondprinzessin
Beiträge: 231
Registriert: 19.05.2011, 14:37

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von mondprinzessin »

"mama ich kann nicht schlafen da fliegt eine gemeine gelse in meinem zimmer und schreit mir ins ohr"
Benutzeravatar
-Tanja-
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:13

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von -Tanja- »

Mein Mann und ich haben uns zu Nikolaus als Nikolaus und Engele verkleidet und sind zu meinen Schwiegereltern geritten, standen dann mit Roß und großemn Geschenkesack im Hof und trugen das Gedicht vom Knecht Ruprecht vor. Anschließend gab's Bescherung, und mein Mann langte immer in den Sack, zog ein Geschenk raus, guckte nach dem Namen, der draufstand und fragte dann immer in die Runde, ob hier jemand sei, der so oder so heiße.

Bei Melanie, der damals 5-jährigen Tochter seiner Schwester, die sich sicherheitshalber schon hinter ihrer Mutter versteckt hatte, fragte er: "Ist hier jemand der Melanie heißt?"

Melanie, hinter ihrer Mutter vorsichtig vorschauend: "Nein!"

:lol:
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von irma »

ich kann mich noch an einen Spruch erinnern, den ich selber gebracht habe, allerdings kenn ich nur die Geschichte, nicht mehr die Situation, da ich glaub damals so 3-4 Jahre alt war; ging irgendwie darum, daß mein Vater etwas bezahlen sollte; ich daraufhin: oh macht nix, wenn Papa kein Geld hat, dann stellt er einen Scheck aus... ?)=)=(( ?)=)=(( ?)=)=((

LG Irma
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Sutsamadori »

mein bruder wollte mal mit meiner tante ins schwimmbad und miene tante sagte er soll meier mutter bescheit sagen
er reist darauf die tür auf und schreit "MAMA!!! BESCHEIT!! "
ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie die sich kaputtgelacht haben :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Weisheiten von den lieben Kleinen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Am Wochenende hab ich mit meiner Familie meinen Geburtstag nachgefeiert und dieses Mal waren auch wieder die Zwillinge und meine drei Brüder mit von der Partie.

Während also Eric versuchte, meinen Bruder Sebastian gleichzeitig zu ärgern und zu besänftigen (am Schluss lief es darauf hinaus, dass Sebastian ihn bei den Füßen gepackt kopfüber in den Garten geschleppt und kurz in die Wassertonne getunkt hat), saß Luca auf dem Teppich und spielte mit seinem Kreisel. Als Eric ihn zappelnd gegen die Schulter trat, schrie Luca ihn an: "Eric, du bist doof!"
Daraufhin meinte mein Bruder Sebastian: "Ihr seid beide doof." - Luca: "Ja, stimmt."

Wir haben vor lachen am Boden gelegen :lol:

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“