Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von HeXeChiara »

Hallo Ihr,
ich habe hier einen weissen Labradorit, der seit dem Kauf nicht einmal gereinigt, ent und aufgeladen wurde und somit trüb geworden ist. Hmm, hab ich da irgendwie die Möglichkeit, zusätzlich zum normalen Reinigen etc. den wieder etwas klarer zu bekommen? Werd es auch mit der Blume des Lebens versuchen aber vielleicht habt ihr da ja noch irgendwelche Geheimtipps?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von Dina »

Hallo HexeChiara!

Versuch es doch mal mit Mineralwasser:
In einem kleinen Schälchen mit Mineralwasser eine Nacht in den Vollmond stellen.

Ich habe das mit einem "normalen" Labradorit mal gemacht.

Liebe Grüße, Dina
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von HeXeChiara »

Bestimmt mit stillem Mineralwasser oder? Der Stein ist im Ring eingefasst. Kann er sich dadurch irgendwie lösen? Wohl eher nicht oder?
Danke Dir! +##+
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe HexeChiara!

Davon löst sich der Stein nicht auf, keine Sorge :wink:
Gerade Labradoriten tut ein Bad in Sprudelwasser über Nacht mal ganz gut. Es lässt sie frischer erscheinen, wieder mehr Schillern und vielleicht werden sie auch etwas klarer, falls sich da vorher irgendein hartnäckiger Belag drauf festgesetzt hat :wink:

LG Julia
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von HeXeChiara »

Aber stilles Mineralwasser oder mit Kohlensäure? +##+
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe HexeChiara!

Ich gönne ihnen über Nacht ein Bad in Sprudelwasser - das blubbert den Staub auch aus den tiefsten Ritzen.
Damit der Labradorit sich auflöst, musst du schon aggressivere Flüssigkeiten anwenden als Sprudelwasser ++"#

Aber tu das, womit du dich am wohlsten fühlst, als ich mich das erste Mal mit Steinen befasst habe (also bewusst damit befasst habe, so mit acht Jahren), habe ich meine Steine in warmes Leidungswasser gelegt, um sie zu reinigen.

LG Julia
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von HeXeChiara »

Unter Leitungswasser reinige ich ihn ja sowieso. Ich frag nur weil er nicht mir gehört und da bin ich dann vorsichtiger +##
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von Dina »

Also ich denke auch, dass Sprudel-Wasser nicht schadet...
Viel Erfolg!!
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von Laminar »

... und, wie sieht der Ring zwischenzeitlich aus?

Mir ist eingefallen, dass ich meinen Aquamarin - Ring, als ich ihn früher häufiger getragen habe, ab und zu bei einem Schmuckladen vorbei gebracht habe. Die haben ihn immer fix und kostenlos gereinigt. Ich kam selbst mit einem Pinsel nicht so in die Ecken und er hat danach immer wieder toll gefunkelt. (Ist aber mit Sicherheit dann nicht energetisch gereinigt) Der Schmuckladen befand sich bei uns in der Nachbarschaft und meine Familie hat da ab und zu etwas gekauft, die kannten uns da also.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Weissen Labradorit wieder klar werden lassen?!

Beitrag von HeXeChiara »

Das eigentliche Reinigen und vom Schmutz befreien war ganz einfach! Aber ihn wieder zum strahlen zu bringen und klarer werden zu lassen, sah schon anders aus! Wie üblich erstmal unter Wasser "gereinigt", auf Hämatit entladen und in Bergkristall auf der Fensterbank aufgeladen. Dann hab ich verschiedenes probiert. Hab die Blume des Lebens unter die Bergkristallchips gelegt, nach eineiger Zeit den Stein direkt auf die Blume, Bergkristallspitzen als Energieeinleiter oder wie man das nennt,sternenförmig mit der Spitze zum Ring gelegt und dies auch einen Tag so gelassen. Danach dann den Ring in ein Glas mit frischem Sprudelwasser auf der Blume mit den Bergkristallspitzen und der Ring sah wirklich gut aus! Das war mal eine Wellnessbehandlung für den Stein :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“