Welche Pflanze wird das? Nun gelöst:Sauerampfer

Klatsch und Tratsch...
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Pandoria »

breitwegerich sieht doch ganz aus... :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=breitweg ... CAYQ_AUoAQ
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Wildflower »

Nee, finde ich gar nicht, das das wie Wegerich aussieht :-?
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Hauself »

Also hier das einzelne Breitwegerich Blatt recht weit unten auf dieser Seite hat enorme Ähnlichkeit. Finde ich.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... NUBEK0DMDM
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Wildflower »

Hmm - jaaaa......hmmmm......
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Hauself »

Aber bei genauer Betrachtung liege ich mit der Vermutung aber auch falsch.
Das eingestellte Blatt-Foto des Threads hat "Rippen".

Also kann fröhlich weiter geraten werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Pandoria »

meiner meinung nach passen die blattränder nicht, denn soviel ich weiß, sind die vom wegerich ganz leicht zackig und nicht so glatt wie bei der pflanze von sylvie.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Wildflower »

Als wir Kinder waren, spielten wir mit dem Breitwegerich immer Rharbarber, weil er irgendwie ähnlich aussah, auch von den Stängeln her. :mrgreen:
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Klaus60 »

Schaut Euch doch mal die Nervatur des Blattes an,Wegerisch hat keinen Haupt - Mittelnerv
mit halb versetzten Seitennerven.
Ich habe auch keine Heimische noch Frostharte Pflanze gefunden wo bei ich nur nach
rein botanischen suchen kann,wenn es eine Zuchtform ist sehe ich alt aus und da kommt
ja immer wieder neues auf den Markt was ich noch nie gesehen habe.

Es grüßt
Klaus
Frischlin

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Frischlin »

Guck ma +++# guck ma http://www.tolletomaten.de/dia.php?pic=t48.jpg&jahr=08!!!

eine Aubergine +## - sowas nimmt man doch aus dem Baumarkt mit - oder Silkymoonrise?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von silkymoonrise »

Och, Ihr Süßen..., Ihr seid aber auch ein paar Liebe! +._-{### +##+ +##+ +##+ [{³@² +## [{³@² [{³@²

Also Wegerich ist es auch nicht, Aubergine auch nicht. {³³@

Heute hab ich mal die Blätter angefühlt: fassen sich kohlrabiartig an. Also nur mal vom Feeling her, mehr nicht! ;-)
Hab mal ein kleines Stückchen gegessen, weil mir gedanklich so nach Sauerampfer war, neeee!
Giftig scheints auch nicht zu sein, ich lebe noch. :lol:

Macht Euch nicht verrückt, in 8 Wochen wissen wir mehr.
Jedenfalls sind nur die jungen Triebe, die rauskommen, abgefuttert. :mrgreen:

Es schient wohl was nicht so Alltägliches zu sein.
Warum hab ich nur ein kleines Stöckchen dabei gesetzt, was sollte es mir sagen? :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht ist aber die ursprüngliche Saat gar nicht gekeimt und stattdessen diese...... :roll:
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Abraxas »

Stöckchen im Garten neben Pflanze bedeutet im allgemeinen NICHT WEGHAXN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Leider hilft bei meinem Paps nur ein mindestens 30cm hoher Zaun wenn er uns helfen will und in seiner Arbeitswut doch alles ummäht, wes nicht eingezäunt ist :roll: :lol:

[{³@²
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von silkymoonrise »

Wildflower hat geschrieben:Vielleicht ist aber die ursprüngliche Saat gar nicht gekeimt und stattdessen diese...... :roll:
Säen tue ich nichts. Weil bei mir nach den Mairegen eh alles Urwald wird. :lol:
Klar, Vögel sorgen gerne für Überraschungseffekte. :mrgreen:
Abraxas hat geschrieben:Stöckchen im Garten neben Pflanze bedeutet im allgemeinen NICHT WEGHAXN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

[{³@²
YEAAAAAH! ][989][ 100 Punkte, Braxi!
Bloß Schildchen zum Stöckchen wäre nochmal ´ne Portion gescheiter gewesen. ´++´´´+
Also gab´s da schon mal keins dabei...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von silkymoonrise »

Da mein unbekanntes Wesen immer mehr die Blätter hängt trotz abendlichem Wässern,
habe ich sie nun mal ausgegraben aus seiner knochenharten Erde und konnte nun die Wurzeln sehen.
Kennt man sowas vielleicht dann eher? ;-)
IMG_8418.JPG
IMG_8419.JPG
Nun wohnt sie im Blumentopf mit guter Erde.
Dass ich weiß, was das wird. :lol:
Und dass Niemand mehr an den Blättern naschen kann. ;-)
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von Abraxas »

Ich kenne diese Blattform aber ich komm net drauf wie das Zeug heißt {}@@²³ {}@@²³ {}@@²³

Blumentopf ist gut, da kanns nicht weg ;-) :mrgreen:

Grüßle
vom immer noch rätseldem Franzerl [{³@²
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von silkymoonrise »

Braxerl, bald werden wir die Pflanze nicht mehr kennen, schätze ich:
Schau mal, eben:
IMG_8443.JPG
Ich weiß nicht, was sie hat. :(
Hab mal ein klitzekleines Eckchen probiert. "322322"§
Sauerampferart ist das doch nicht, oder? :-?

Übrigens, im Yoghurttöpfchen hab ich Gießlöcher eingebohrt. ;-)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von kristall69 »

Blatt-Senf oder Sauerampferart ????

schau mal hier :

https://www.gartenrot.com/sauerampfer-samen.html
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das?

Beitrag von silkymoonrise »

JAAAA! Das ist echt Sauerampfer! Auch die Wurzel kommt hin, sehe ich gerade woanders. +++# +++# +++#

Hihi, kristallchen.... 1000 Punkte! +##+ ´+´´<<> ´+´´<<> +# +._-{###

Dann hab ich das damals mit dem Liebstöckel zusammen gekauft. ++´´ß ´ßß+ ´+´*´+ ´++,´´ ´+´w´++
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Welche Pflanze wird das? Nun gelöst:Sauerampfer

Beitrag von kristall69 »

Hihi :D zum Glück hast du abgebissen , sonst hätte ich nicht in die Richtung gesucht ;-) [{³@²
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Pflanze wird das? Nun gelöst:Sauerampfer

Beitrag von silkymoonrise »

kristall69 hat geschrieben:Hihi :D zum Glück hast du abgebissen , sonst hätte ich nicht in die Richtung gesucht ;-) [{³@²
Ich hab dabei gedacht:
"Was soll groß passieren? Wenn ich mich 2 Tage nicht melde, schickt ihr ´nen Suchtrupp los." :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“