Welche Steine bei Erkältung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 35
Registriert: 11.08.2011, 14:59

Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Princess »

Hallo Miteinander

Mich hat es erwischt, ich liege mit Schnupfen, Kopfweh, Halsweh und leichtem Fieber im Bett.
Am SA gehe ich in die Ferien und sollte dringend wieder fit sein....
Da ich hier immer gute Tipps und Tricks erhalte, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Wichtig; Medikamente will ich keine, ich wills natürlich kurieren.

Eure Princess
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Lizzy »

Hab mal gelesen Moosachat wäre gut. Mehr Tipps hab ich leider nicht. Bin noch nicht so weit informiert...
Artus
Beiträge: 92
Registriert: 24.06.2007, 09:53

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Artus »

Ich habe vorsorglich eine, einen na ja egal Honigblende um hat
mich bis jetzt vor jeder Erkältungs und Grippewelle bewahrt. Hat mich sonst immer übel erwischt.
Ich weiß aber nicht ob er auch noch wirkt wenn es einen schon erwischt hat.

Wünsch aber gute Besserung.. ++"#

Artus
Zuletzt geändert von Artus am 31.12.2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 35
Registriert: 11.08.2011, 14:59

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Princess »

Hi und danke für eure Antwort.
Den Achat habe ich - wie wende ich ihn an?

Den Honig kenne ich nicht einmal...
Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin und probiere alles...
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von magicjeanny »

Heliotrop wär auch noch eine Idee :-)

lG

magicjeanny
Artus
Beiträge: 92
Registriert: 24.06.2007, 09:53

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Artus »

Sorry, Honigblende ist wohl unter Sphalerit oder aber Zinkblende besser bekannt.
Mein Stein sieht aber richtig wie ein Stück fester Honig aus, werde mal ein Bild machen und einstellen.

Artus
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von helmut »

wie wärs mit vitamin c , spitzwegerichsirup ???? ich mein ja nur.. oder inhalieren ??? nasenspülung mit meersalzwasser
bei fieber gibts auch einfache mittel und wenns heftig ist, dann haben wir ja auch noch den hausarzt
Benutzeravatar
Indra
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2011, 19:06

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Indra »

Ich würde sagen, viel Tee trinken, viel schlafen und Ruhe, dann bist du bald wieder fit! Gute Besserung wünsch dich dir!! :D
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Lizzy »

Anscheinend hilft der Moosachat bei vielen gegen Schnupfen wenn man ihn über Nacht auf die Stirn klebt - über die Nasenwurzel (ich hab's noch nicht selbst probiert). Aber Du kannst ihn sicher auch einfach so bei Dir tragen oder mit ins Bett nehmen.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von lovelyangel »

Heliotrop, und wen dabei enzündungen sind, am liebsten einen mit etwas gelb dabei.
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2011, 12:53

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Fröschli »

Hallo lovelyangel,
erstmal gute Besserung!
Ich habe in der Erkältungszeit immer ein Heliotrop in der Tasche, vielleicht ist der ja auch was für dich.
Du schreibst, du magst keine Megikamente nehmen, hast du denn schon mal an homöopathische Mittel gedacht? Das sind ja keine Medikamente im engeren SInne und ich bin von der Wirkung immer wieder überrascht!
Ansonsten Zitrone auspressen, heißes Wasser dazu und mit Honig süßen, bis es für dich ok ist. Das 3x am Tag gibt den totalen Vitamin C Kick und hilft deinem Immunsystem!
LG
Benutzeravatar
Princess
Beiträge: 35
Registriert: 11.08.2011, 14:59

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von Princess »

Vielen Dank für die Tipps, geht mir schon bisschen besser!
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von sheepdogs »

Der Heliotrop ist für mich ein super erkältungsstein.... als ich es anzog war ich schon wieder am kränkeln gewesen, die erkâltung brach nicht richtug aus und verging öberflächlich... seither trag ich es und bin kein einziges mal krank geworden, obwohl die Kids Mittelohrentzündung, Grippe und sonstiges hatten. Seit mein Töchterchen in den KiGa geht nimmt sie alles mit was man mit nehmen kann und immer uns 3 erwischte es, die 2 âlteren und dann ich... seit dem Helio ist es schluss mit krank, bei mir. Hab noch mein Serafinit nebst dem Helio an, Serafinit stärkt auch noch die Abwehrkräfte... vieleicht ünterstützen sich die beiden.
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: Welche Steine bei Erkältung?

Beitrag von kanja98 »

Als ich im November die ersten Anzeichen einer Erkältung spürte, hing ich mir sofort meinen Heliotrop um. Da ich weiß, dass es bei mir immer in einer handfesten Bronchitis endet, mit der ich mich dann immer so 6-8 Wochen herum ärgere, inhalieren muss und immer nur am Husten und Keuchen bin, hing ich mir vorsichtshalber noch meinen Aquamarin und einen Bronzit um.
Das war Montags. Am Dienstag ging es mir richtig gut, nur, dass ich merkte, dass ich wahrscheinlich doch leichte Probleme mit den Bronchien bekommen werde.
Mittwoch- mir gings so richtig gut, dass ich den Heliotrop gegen den Sardonyx austauschte, damit kein Rückfall eintritt. Und da ich merkte, dass meine Bronchien doch etwas voll waren, tauschte ich den Bronzit gegen den Moosachat. Innerhalb einer Woche war alles vorbei- die anhaltenden Hustenanfälle sind ausgeblieben, nur ein Rest blieb noch, der Moosachat wollte wahrscheinlich nicht mehr.

Ich gab ihm noch 4 Tage eine Chance, dann tauschte ich diesen gegen den blauen Chalcedon aus und nach weiteren 4 Tagen war alles ausgestanden.

Ein Bekannter, den ich schon viele Jahre kenne, war so begeistert, er meinte, das wäre ja der volle Wahnsinn, was die Steine so bewirken würden, denn er kannte ja auch meine lang anhaltende Bronchitis, die ich mir bei jeder Erkältung zuzog.

Also, diese Mischung könnte ich wärmstens empfehlen, hab mir jetzt ein Kästchen gemacht, worin sich die "Erkältungssteine" aufhalten, damit ich, wenn es mir mal wieder schlecht geht, nicht erst lange suchen muss.

Liebe Grüße,

kanja98
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“