Welche Steine können mir helfen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs.Peridot
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 13:33

Welche Steine können mir helfen?

Beitrag von Mrs.Peridot »

Hallo Ihr lieben Steinbegeisterte :)

Schon eine ganze Weile lese ich mich hier durch das Forum und bin begeistert, wie viel ich von Euch schon lernen und erfahren durfte.

Aber ich bin eben noch ein absolutes Greenhorn und möchte mir gern von Euch Rat holen.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich suche einen oder mehrere Steine, die mir helfen sollen, meine aufgestaute Wut und Verbitterung zu verlieren.
Ich bin durch jemanden immer wieder ziemlich verletzt worden. Diese Sache ist nun durch und geklärt. Trotzdem kommen die Wut und das Verletzt sein immer wieder in mir hoch und läßt mich dieser Person gegenüber immer wieder gereizt auftreten. Aber ich möchte nun endlich verzeihen, vergessen und vertrauen können.
Das Ganze hat mich schon so weit gebracht, dass ich drohe Depressiv zu werden. Erste Anzeichen sind schon da.

Meine Recherchen haben mich nun zu dem Peridot geführt. Aber liege ich da richtig?
Habt ihr noch andere Anregungen?

Da ich nicht so der Naturstein-Typ bin sondern eher zur „Bling-Bling“ Fraktion gehöre :roll: , hab ich mir ein schönes Peridot-Set aus Anhänger, Ohringe u. Ring gekauft. Schöne in Brilliantschliff geschliffene Steine, in Silber gefasst. Angeblich echter Peridot. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das das Richtige ist, denn keins der Steine hat wirklichen Hautkontakt.

Was meint Ihr?
Welche Steine sind die richtigen für mich und wie sollte ich sie tragen?

Lieben Dank schon mal für Eure Mühen +._-{###

LG
Mrs. Peridot
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Steine können mir helfen?

Beitrag von Wildflower »

Hautkontackt wäre schon besser.....
Mit Peridot kenne ich mich nicht aus und kann dazu leider nichts sagen.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Welche Steine können mir helfen?

Beitrag von Radegunde »

Hallo Mrs. Peridot,
erstmal herzlich willkommen hier!!
Peridot ist ein sehr guter Stein, um körperlich zu entgiften. Wenn Du Hautkontakt wünschst, kannst Du den Anhänger ja einfach umdrehen. Er sollte über längere Zeit getragen werden.
Im Bezug jetzt auf Deine spezielle Situation (Wut, Verbitterung, Gereiztheit, Depressionen) wäre vielleicht auch ein Larimar interessant. Nicht sehr bling bling, das gebe ich zu :mrgreen: aber man findet doch sehr schöne Steincabochons in Silber gefasst.
Ansonsten kämen als Schmucksteine auch blauer Apatit und Aquamarin in Frage (um den Hals).
Weniger bling bling, aber vielleicht als Stein in der Hosentasche oder neben dem Bett wären auch Celestite, Kunzit und Rosenquarz keine schlechte Idee.

Viele Grüsse
Radegunde
Mrs.Peridot
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 13:33

Re: Welche Steine können mir helfen?

Beitrag von Mrs.Peridot »

Vielen Dank für Eure Anregungen :)

Apatit u. Larimar hören sich gut an :-)
Sonntag ist eine Mineralienmesse in MG...da werd ich mich mal umsehen.

Irgendwelche Tipps, die man dort als Neuling beachten sollte?'
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welche Steine können mir helfen?

Beitrag von silkymoonrise »

Tips? Nöööööööööööö, *ggg*
Einfach hingehn und sich treiben lassen.
Und nicht gleich jeden Preis als gegeben ansehn...., charmant handeln, wo´s einen Versuch wert wäre, *ggg*.

Viel Freude. +##
Und eine herzliches )`?=) von mir an Dich; viel Spaß in unserem Forum. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“