Welcher Heilstein ist das? Gienger/Bruder

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Mr.Brown
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009, 19:43

Welcher Heilstein ist das? Gienger/Bruder

Beitrag von Mr.Brown »

Hab das Buch heute bekommen und gleich eifrig durchgelesen. Ist super aufgemacht für meinen Geschmack und ist ideal für jeden der sich für Steine interessiert. Egal ob alte Hasen oder Neulinge. Vorallem ist es sehr verständlich geschrieben und hat sehr, sehr viele Bilder die so manchen noch zum Staunen bringen werden. Herr Gienger hat es mal wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen.

Gruss Mr.Brown
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch etwas zwiegespalten, was das Buch betrifft.

Ich habe es vor Kurzem bekommen und mir doch etwas mehr darunter vorgestellt. Viele Vergleichsfotos sind definitiv zu klein und die meisten kennen wir auch schon aus Giengers 430 Heilsteine von A-Z.

Hier habe ich mir ganz einfach neue Fotos und vor allem Fotos in einer besseren Qualität gewünscht. Leider ist dies nicht geschehen.

Beispielsweise gibt es vom Türkis nur ein großes Foto und ein kleines. Da es aber sehr viele verschiedene Varietäten gibt, hätte ich mir hier sehr viel mehr Fotos gewünscht.

Neu ist die Sortierung der Steine nach Farben. Dies finde ich ganz nett, aber brauchen wir das wirklich?

Ehrlich gesagt: Das Buch ist ganz schön aufgemacht und sicherlich lesenswert, allerdings kein MUSS, da es nicht wirklich viel Neues bringt.

Wer Giengers Lexikon A-Z und 430 Heilsteine A-Z hat, braucht es sich nicht unbedingt kaufen.

Aber das ist eben Geschmacksache. Ich werde es, da ich es jetzt schon mal habe, behalten und auch sicher öfter mal reinschauen, aber
ob sich die 17,- lohnen, ist fraglich!

Liebe Grüße,
eunubis
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Beitrag von Sugilith »

Hallo Eunubis,

ich bin ganz Deiner Meinung. Ich habs mir gestern auch gekauft, aber es lohnt sich nicht wirklich. Wenn man die anderen Bücher hat, dann reicht es eigentlich.

LG Sabine
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Danke für eure Berichte.
Ich warte auch schon aufs Erscheinen, fand die Vorschau bei Amazon allerdings eher ätzend und wollte erst die ersten Erfahrungen abwarten.
Werde mir das Buch zumindest vorläufig nicht kaufen wenn es nur wieder so ein aufgekochter Mischmasch ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“