Welcher stein bei blasen schwäche ?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Welcher stein bei blasen schwäche ?

Beitrag von lovelyangel »

Der freund von meiner tochter, hat blasen probleme ,schon seit er ein kleiner junge war .
Die Blase ist zu klein und er "muss" sehr häufig.
Welcher stein meint Ihr , das ihm helfen kan?
Ich habe schon einen wasserachat fuer ihm ausgesucht und der liegt in die amethistdrüse.
Hat jemanden noch eine idee?
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Welcher stein bei blasen schwäche ?

Beitrag von winter2009 »

Auf Achat hätt ich auch als Erstes getippt, allerdings auf einen mit Blasensignatur.
In der Hausapotheke nennt Gienger noch den Aquamarin (bei häufigem Blasendrang) und auch unseren geliebten Ozeaner (zur Regulierung der Blasenfunktion). Auf letzeren wär ich nicht gekommen bei chronischen Geschichten. Es ist gut, immer mal wieder in die Bücher zu kucken.

Welchen auch immer, seine Hosentasche ist ja ein guter Platz für das Steinchen!

Gruß
Birgit
selis
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2010, 11:04

Re: Welcher stein bei blasen schwäche ?

Beitrag von selis »

Da ich selbst chronische Blasenprobleme seit meiner Kindheit habe, und inzwischen deswegen seit ca. 10 Jahren sogar erwerbsunfähig bin, habe ich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt.

Die richtigen Heilsteine sind laut M. Gienger:

-Achat mit Blasensignatur insbesondere mit zentraler Rosafärbung -> chronische und akute Blasenentzündung
- Aquamarin -> allgemeine Blasenschwäche, Häufiger Harndrang, Inkontinenz
- Pyrop (Granatvarietät)
- Heliotrop -> akute BLasenentzündung
- Nephrit und blauer Chalzedon -> Harnverhalten
- Ozeanjaspis -> Blasenschwäche, Blasenentzündung, Harnverhalt. Regulierend für die Blasenfunktion

Allerdings werden die Steine sicher nicht die Blase vergrößern (mein funktionelles Blasenvolumen liegt inzwischen be durchschnittlich 86 ml), aber man versucht ja alles. Speziell mit diesen Blasensteinen arbeite ich erst seit ca. 1 Woche und kann noch nichts über die Wirkung/Wirksamkeit aus eigener Erfahrung sagen.

Alles Gute für den Kleinen! ++"#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Welcher stein bei blasen schwäche ?

Beitrag von lovelyangel »

Hallo selis, dan werde ich mal den aquamarin fuer ihm ausprobieren.Weil er auch eine allegie hat fuer katzen und hier 3 stück rund laufen!
Dafuer hat er einen rutilquartz der meistens sehr gut hilft.
Auch den rest danke fuer die hilfe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“