welcher stein bei eifersucht??

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 18:59

welcher stein bei eifersucht??

Beitrag von sonja »

hallo...

also vorweg eine kleine geschichte:
ich hatte letztes jahr eine fehlgeburt, und war mit einer bekannten fast gleichzeitig schwanger...
sie ist von meinem freund dessen kumpels freundin (und gleichzeitig die schwester von meinem freund seiner ex! ), ich hoffe das kann man verstehen... :roll:
was für mich sehr schlimm war das sie so getan hatte als ob nichts gewesen wäre... da kam kein "hey tut mir leid" oder "bin für dich da wenn du mich brauchst" oder einfach nur in den arm nehmen...

im gegenteil: wir hatten uns kurz nachdem ich aus dem krankenhaus gekommen bin zum essen getroffen und es gab schnaps vor dem essen (beim griechen) ich wollte jedoch keinen, und was kam von ihr: "mei, und ich würde so gern an schnaps trinken" oder dann vor dem essen "diese blöden schwangeren gelüster, ich weis gar nicht was ich essen soll"... und noch mehr so kommentare...
wir haben uns nochmal getroffen und wieder so kommentare...
ich hab da echt immer mit den tränen kämpfen müssen und hätte ihr am liebsten die gurgel umgedreht :evil:

mein freund trifft sich öfter mit seinem kumpel und sie hat ihn dann gefragt ob ich etwas habe... er hats ihr gesagt und sie meinte sie wollte nichts dazu sagen um mich nicht daran zu erinnern :shock: und ihr tue es ja so leid...

hab sie seit nem halben jahr nicht mehr gesehen und manche bekannten meinten sie sei sehr berechnend und wolle immer im mittelpunkt stehen und rückt sich alles so zurecht wie sie es braucht...

ich bin jedes mal sehr eifersüchtig wenn mein freund erzählt sie war auch dabei wenn er sich mit dem kumpel auf ein bierchen trifft...
dann gibts jedesmal zoff...

langer text, sorry, aber ich bin noch eifersüchtiger als vorher geworden... :(
habt ihr vieleicht nen tipp für mich...
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo Sonja,
´++´ßß lass dich erst einmal trösten.

Du hast da eine schlimme Zeit hinter dir.
Hast du es denn für dich schon verarbeitet ?
Wenn nicht zur Trauerbewältigung kann ich dir den Chrys-opal empfehlen.
Befreit die Gefühle,hilft unterdrückter Trauer ihren Lauf zu lassen und sich
die Last von der Seele zu weinen.
Wirkt stimmungsaufhellend.
Mir hat er bei einem Trauerfall sehr geholfen.

Aber warum bist du eifersüchtig ?
Weil sie dabei ist und du nicht ?
Fehlt dir der Mut mitzugehen,wenn dein Freund sich mit den Kumpeln trifft?

Der Chrysophras stärkt das Selbstvertrauen und fördert das Vertrauen und
die Geborgenheit in sich selbst.

Hoffe es hilft dir weiter.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
sonja
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 18:59

Beitrag von sonja »

Danke sunny...

richtig verarbeitet hab ich es noch nicht so...
aber ich denke mir es wird seinen grund gehabt haben warum...
aber den chrysophras werde ich mir holen... danke für den tipp...

eifersüchtig bin ich deshalb weil sie versucht meinen freund so richtig einzulullen... er glaubt ihr und nimmt sie immer ein wenig in schutz...
er hasst es zu streiten oder konflikte eizugehen...

ihre ganze art wie sie es gemacht hatte...

mir dann ne sms schicken es tue ihr ja so leid und ich solle mir zeit lassen mit meiner antwort usw und während ich am nächsten tag so überlege was ich ihr antworte schreibt sie meinem freund ne sms so von wegen "habe ihr gestern ne sms geschickt und bis heute keine antwort, was hat sie jetzt schon wieder, echt der wahnsinn"
er hats mir gezeigt und ich hab echt so :shock: gekuckt...
sie erzählt ihm auch immer wieder von ihrer schwester - seiner ex!

will ja auch gar nicht mitgehn wenn er sich mit seinem kumpel auf nen bierchen trifft...
muss ja auch bei meiner kleinen maus bleiben, sie ist 6 jahre alt...

aber sie drehts immer wieder so hin das es passt...

und wenn es ihr schlecht geht dann muss und soll es jeder erfahren...

es hat so wahnsinnig weh geten das sie nichts zu mir gesagt hat, aber das sie noch schwanger ist hat sie sich so richtig raushängen lassen...
es macht mich wahnsinnig das sie immer einen auf unschuldslamm macht und meinen "dicken" einlullen will... :twisted:
vor ein paar tagen hat sie bei ihm angerufen und ich bin ein wenig ausgetickt...

vieleicht sollte ich in einen stein reinbeißen, könnte auch beruhigen... :roll:

das musste jetzt mal alles runter von der seele... hat gut getan ...
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2007, 12:06

Beitrag von Sunny »

Hallo Sonja ,
Da ist wahrscheinlich sinnvoll,daß du dein Selbstwertgefühl aufbaust.
Denn dann bist du nicht mehr angreifbar und fühlst dich sicherer.

Und dein *Dicker* ist doch mit dir zusammen und hat auch keine Lust
sich wegen dieser *Dame* zu streiten und geht den einfachsten Weg
und hält sich raus ....ich habe auch so einen Mann :wink:

Da bist du gefragt,denn wenn du dich *wahnsinnig machen läßt,
bietest du eine gute Angriffsfläche ,aber das kannst du ja nicht brauchen.

Ein guter Schutzstein ist auch der Schlangenhautachat ,mit dem fühle ich
mich immer gut sicher und geborgen,denn ich kenne auch Menschen,die
mich einfach nur durch ihre Art auf die Palme bringen können .... :twisted:
Oder ein Amulettstein / Sternachat (meine Lieblinge )
aber aus dem Weg gehen kann man ihnen auch nicht immer.

Versuche einfach dich auch nicht von dieser Bekannten provozieren zu lassen,
das bringt ja auch Unruhe in deine Beziehung.

Habe mal nachgeschaut welche Steine noch für Selbstvertrauen stehen ,
da kannst du ja schauen ,was dir zusagt .
Achat
Rhodonit - heilt auch gut seelische Wunden
Bernstein - hellt das Gemüt auf
Bergkristall
Flint/ Feuerstein
nur ein paar Beispiele.....

Denk dran,du schaffst das schon !!!!!
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo Sunny,

ich muss Dir jetzt mal ein Kompliment machen, besser kann man es nicht ausdrücken. ß+´ß+´ß´+

Liebe Sonja, lass Dich auch von mir mal ´++´ßß Eine Fehlgeburt muss man man auch erst verarbeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft und ärgere Dich nicht mehr, ist zwar leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
sonja
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 18:59

Beitrag von sonja »

Hallo sunny,

vielen dank, das hat mir sehr geholfen... mit der angriffsfläche hast du recht... ich muss da ein bissel ruhiger werden...

trinke zur zeit edelsteinwasser mit bergkristall und rosenquarz...
ich hoffe es macht mich ruhiger...

einen mondstein habe ich auch untern kopfkissen und trage ihn auch oft bei mir...


Liebe larimar, danke ebenfalls für deine wünsche...

so etwas gibt schon mal wieder kraft und es tut gut mal von anderen vorschläge zu hören...

liebe grüße sonja
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Sonja und hallo Sunny!

Bei eurem Gespräch kommt so viel Liebe heraus (ja, Sunny überwiegt... *g*). Ich kann Sunny nur zustimmen, es ist nicht leicht da "über den Dingen" zu stehen. Aber es ist der beste Weg!

Steinetipps hast du schon genügend erhalten, ich kann dir davon den Rhodonit empfehlen.

Toi toi toi, du kannst das, und denk daran ER hat sich für dich entschieden und das heißt, ER will DICH!!!

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“