Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Sunnylina
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 13:40

Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Sunnylina »

Hallo ihr Lieben , ich bräuchte mal euren Rat , und zwar leide ich jedes Jahr an so einer Art Herbst Winterdepression , in den Monaten in denen die Sonne eher wenig scheint geht es mir seelisch sehr schlecht . Man kann mir nichts recht machen , ich bin in Gedanken versunken und oft grundlos traurig und niedergeschlagen . Ich habe auch zu nichts Lust . Dieser Zustand muss aufhören . Könnt ihr mir sagen welcher Heilstein mir am besten helfen könnte ? Ich wäre euch sehr sehr dankbar !!!!! Liebe Grüsse Sunnylina
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Sunnylina!

Der Sonnenstein wird ja viel gelobt; guck mal hier und lies dort mal weiter unten:
sonnenstein-t2371.html

Was mir auch gerne hilft, sind ätherische Öle im Duftlämpchen, wie Rosmarin oder Tanne oder Bergamotte,
Rose, Orange, Mandarine, Zimt...

oder mal ein Lieblingsparfüm zum zwischendurch an sich schnuppern. "322322"§ //))(((

Oder einfach mal raus aus der Wohnung,
gucken, was sich ergibt und welche Eindrücke gute Laune bringen. +#
Mal neugierig in den Tag hineingehen. ;-)
Genießen, dass man so gesund ist, dass die Welt noch offen steht für alles,
weil die Beine Einen tragen. ++"#

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von beecharmer »

Ich schließe mich Sylvie an und würde auch den Sonnenstein empfehlen, für ein bischen Sonnenlicht im trüben Winter ++"# Generell halt Steine die eine "warme" Ausstrahlung haben und einen gelb/orangenen Farbton, vielleicht also auch Orangencalcit oder Bernstein.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von HeXeChiara »

Ich hab das gleiche Problem wie du!
Meine erste Wahl bei Steinen ist da ein kleiner Goldtopas am Lederband. Der macht mich wieder richtig glücklich und teilweise total euphorisch!
Was aber auch sehr gut hilft, um den Mangel an Sonnenlicht auszugleichen ist die Sonnenbank. Eigentlich steh ich da so garnicht drauf doch wenn mich es im WInter richtig erwischt, gehe ich auch dort hin! Sehr selten zwar aber es hilft!
Farbtherapeutisch würd ich Dir alles Gelbe und Orange empfehlen. Kleidung, Lebensmittel, (Paprika, Karotte, gelbe Limo oder Saft, Kürbisbrot etc.) eine Wolldecke die dich in die Farbe einhüllt, in Meditationen sich mit den Farben und der Sonne auffüllen etc.
+##+
Schicksalsschwester
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2014, 02:45

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Schicksalsschwester »

Hallo, ich habe mir in einer sehr düsteren phase einen Citrin gekauft :3
Ich mag ihn total gern. Vielleicht würde dir auch einer helfen.
Kleiner feiner Citrin ♡
Kleiner feiner Citrin ♡

Alles gute dir

+##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe den Herbst/Winter und mir macht das Grau überhaupt nichts aus.
Ich würde dir empfehlen viel raus zu gehen, auch wenn die Sonne nicht scheint. Ein Spaziergang, oder auch eine wanderung (also, wo man schneller geht) kann so aufmunternd sein :D
Sunnylina
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 13:40

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Sunnylina »

Hallöchen Ihr lieben , ich danke euch tausend mal für eure lieben Antworten , ich werde auf jeden Fall nach genannten Steinen gucken und und mich im Winter auf jeden Fall mit sonnigen Farben beschäftigen . Ich hab auch gestern schon viel über Johanniskraut Urtinkturen gelesen , werde diese vielleicht unterstützend noch dazu nehmen . Oder ich werde es mal mit Bachblüten versuchen . Ich hoffe das es dann besser wird . Ich danke euch noch mal von ganzem Herzen [{³@² , Liebe Grüsslies Sunnylina
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Wildflower »

Johanniskraut dauer Wochen bis es wirkt.
Außerdem werden einige Leute davon Lichtempfindlich (Haut).
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Moki »

Meine HP hat mir vor Jahren zum Johanniskraut geraten, es nicht länger als 3 Wochen zu nehmen,
in welcher Form auch immer. Nimmt man es länger, dann würde sich die Wirkung umkehren - also
die Symptome verstärken, die man ja mildern wollte.

Ob es stimmt weiß ich nicht, weil ich nach 3 Wochen Einnahme vorsichtshalber ;-)
eine mehrmonatige Pause einlegte, aber dann brauchte ich s nicht mehr.
LaLitho

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Was Steinchen angeht, da würde ich es mal mit Bernstein versuchen. Der hilft mir ganz gut.
Ansonsten: Spaziergänge, Tee, (natürlich Schoki!^^), Kerzen....
Johanniskraut etc. brachten mich noch auf eine andere Idee. Kennst du La***ea? Das sind kleine lila Pillen aus der Apotheke. Frei verkäuflich, ohne Nebenwirkungen (außer, dass man an den ersten 1-2 Tagen öfter aufstoßen muss) und sehr hilfreich :)
Sie bestehen im Prinzip aus Lavendelöl. Eine Freundin die in der Apo arbeitet hat sie mir mal empfohlen. Gerade wenn eine saisonale Depression so richtig reinhaut, helfen sie sehr gut. Und man kann sie auch problemlos wieder weglassen.

lg & alles Gute!
-Leni
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich würde auch zu gelben, orangen Heilsteinen greifen: Bernstein, Sonnenstein, Citrin...!
Colour your life!
Liebe Grüße
Viola
Sunnylina
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 13:40

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Sunnylina »

huhu ihr lieben , was mir grade noch zu diesem Thema eingefallen ist , ich trage grade einen Ametrin Rohstein um den Hals . Kann ich diesen für mein auf und ab auch gut verwenden ? Oder wären die genannten Steine da besser ? Danke euch nochmals für die vielen vielen Antworten , ihr seid klasse [{³@²
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Welcher Stein für Herbst/ Winterdepression

Beitrag von Sonnenkind »

Hier kannst Du über Ametrin nachlesen ametrin-t806.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“