Welcher Stein für....

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Wasserfee
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 12:26

Welcher Stein für....

Beitrag von Wasserfee »

chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Habe bereits alles durch: Antibiotika und Nasentropfen, Cortisonnasenspray, Nasenspülen mit Emsersalz, Inhalation mit ätherischen Ölen..... und eine OP, die alles noch etwas schlimmer gemacht hat. Minimalinvasiv wäre besser gewesen, aber Kieferchirurgie hat transoral operieriert.

OP war im März, zu den Beschwerden (leicht geschwollene Wange und Zahnschmerzen) sind inzwischen noch permanentes Druckgefühl und chronisch verstopfte Nase dazugekommen sowie ein ständig zäher Schleimfilm, der sich den Hals runterzieht... Zahn wurde geröntgt und getestet, ist okay, tut trotzdem jeden Tag phasenweise weh, fühlt sich an wie Nervenschmerz. Softe Methoden (siehe oben) haben auch in den letzten 9 Monaten nichts verbessern können.

Da inzwischen sowohl HNO als auch operierende Ärzte (nach deren Meinung alles gut sein müsste) aufgegeben haben, denke ich mir, kann ich es auch ruhig mal mit alternativen Methoden versuchen. Ich bin Christin, aber gegen Heilkräuter hat auch keiner was, und so wie Gott gegen jede Krankheit ein Kraut hat wachsen lassen, so sind ja auch die Steine von ihm geschaffen 8)

Welchen Stein empfehlt ihr mir? Ich habe mal was von Schlangenjaspis und Saphir gelesen, aber die Bedeutung variiert anscheinend, daher bin ich nicht so sicher? Können sich Steine auch gegenseitig "behindern"?

Danke und LG
Wasserfee
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Wasserfee,

erst mal ein ganz herzliches Bild in unserem Forum.

Ich hatte in etwa die gleichen Probleme wie Du, hab sie mal mehr und mal weniger auch heute noch. Mir haben Smaragde und der Heliotrop gut geholfen. Mein 3 kleinen Smaragde hab ich abends auf die Stirn geklebt, den Heliotrop kannst Du als Anhänger tragen.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Ja genau! Gitte hat schon alles Wichtige genannt.
Smaragde sind das A und O bei Nasennebenhöhlenentzündung, und Heliotop ganz allgemein bei Entzündung und Erkältung..

Und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wasserfee
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 12:26

Beitrag von Wasserfee »

Hallo ihr zwei,

wie gesagt, es ist wohl nicht so ganz der klassische Verlauf einer NNH-Entzündung, denn selbst bei Leuten, die eine chronische habe, so sind die ja phasenweise, v.a. im Sommer, nicht damit geplagt - bei mir ist es leider seit Beginn Anfang des Jahres durchgehend unverändert, ausser dass nach der OP eben noch die verstopfte Nase und der Druck auf die Wange dazugekommen ist.

Was die Steine angeht, wo bezieht man "gute" - und was genau ist ein "guter" Stein? Welche Form sollte er haben - Rohstein, poliert? Und wie verwendet man sie in meinem Fall am besten?

LG
Wasserfee
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Wasserfee!

Ich sage auch Dir ein recht herzliches )`?=) .

Und wäre ich die Erste gewesen, die eine Antwort auf Deine Frage geschrieben hätte, wäre mein Bauchgefühl, ohne irgendwo nachzuschlagen, Malachit gewesen.

Weil er meiner Meinung nach Krankhaftes extrem "herauszieht".
Ich merke, Du willst uns signalisieren, dass sich bei Dir etwas Anderes abspielt, deshalb denke ich, probiere es mit diesem Stein erstmal und lege ihn nach dem gründlichen Waschen und dann entladen/aufladen, (wie es im Heilstein-ABC hier angegeben ist*), auf.
Auflegen heißt, auf die Stelle, wo Deine Beschwerden sitzen . Kannst es mit Mull und Pflaster obendrüber fixieren und dann also nachts wie ein Pflaster tragen. Wird der Stein matt, dann arbeitet er, dann freu Dich.

Nimm also einen Trommelstein, der Dir von der Größe her gefällt.

Liebe Grüße
und gute Besserung wünsch ich Dir

Sylvie

* = malachit-t1305.html

Ich sehe gerade, das war wohl wieder einmal das richtige Bauchgefühl. Dort steht auch etwas von Entzündungen an den Zähnen, *ggg*!
Wasserfee
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 12:26

Beitrag von Wasserfee »

Hallo,

Malachit sieht schön aus, ich mag diesen Grünton, trage auch seit einem Jahr Tag und Nacht einen Ring mit einem recht grossen Chrysopras, weil mir der Farbton auf Anhieb gefiel, es war also Liebe auf den ersten Blick.

Was genau es ist, dass die Entzündung nicht weggeht, weiß keiner, weil das Osteum überwiegend offen sein müsste und auch ein CT und MRT keine "Brühe" (Verschattung) in der NNH gezeigt hat. Ich gehe davon aus, dass es überwiegend seelisch bedingt ist, daher versuche ich eben auch, eine Möglichkeit zu finden, auf dieser Ebene etwas zu finden.

An den Zähnen dürfte es nicht liegen. Ich habe mir im Rahmen dieser Beschwerden 3 Zähne ziehen lassen - und wahrscheinlich völlig umsonst. Dass der 4. seit dem Ziehen des 3. schmerzt, wundert mich nicht mehr, denn der 3. war auch ruhig, bis ich den 2. ziehen liess. Es hat sich von einen Tag auf den nächsten durchgezogen, kaum war der eine raus (von dem ich völlig überzeugt war, er wäre der Übeltäter), fing der nächste an, ein oder zwei Tage später.

Wo kauft ihr eure Steine? Online oder in bestimmten Läden?

LG
Wasserfee
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Beitrag von Sugilith »

Hallo Wasserfee,

ich kann Dir auch den Smaragd empfehlen. Ich kaufe meine Steine im Laden oder auch auf einer Messe für Mineralien und Steine. Trommelsteine sind am besten, die kannst Du gut auflegen.

Ich hab auch oft Probleme mit den Nebenhöhlen. Was mir geholfen hat waren homöopathische Cinnabaris Tabletten. Aber es gibt noch einige andere Mittel, die passen könnten.

VG
Sabine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“