welcher stein ? interessantes teil.

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
madoo
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2007, 19:38

welcher stein ? interessantes teil.

Beitrag von madoo »

hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ?
hier ein paar bilder, ich habe keine ahnung welche steine das sind, bzw. welche wirkung sie haben. den 1. stein habe ich von vorn und hinten fotografiert. die steine auf dem 2. bild denke ich sind von der gleichen gruppe, einer ist aber eher orange/milchig, einer eher braun/milchig und einer etwas weißlicher/milchig.
auf dem 3. bild sind 2 verschiedene stein-herzchen

dankeschön an alle

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo!

Ich kann Dir zwar bei der Bestimmung nicht so gut helfen, tippe mal bei den drei rot-braunen auf Karneol oder Sarder aber dieses Amulett ist ein Traum...eine Geode vielleicht?

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Marion!

Also dein erster Anhänger ist ein sehr schöner. *ggg*

und so viel ich Weiß nennt man solche Stücke die man zu Anhängerverarbeitet auch Negativquarz??
Das ist eine sehr seltene Handelsbezeichnung.
Ich denke dass es sich um Quarzrosetten aus Chalcedonrosetten handelt.


die drei Anhänger würde ich die ersten beiden als Karneol einstufen und den dritten als Sarder Die Wirkung ist die selbe der Sader wirkt vielleicht etwas langsamer, da er trüb und nicht so durchsichtig ist wie Karneol.

die beiden Herzen, tippe ich das linke für ein Achat oder Chalcedon Herz

vielleicht auch ein sehr sehr heller Chrysopras wenn es einen grünlichen Stich hat.

Das rechte könnte ein Serpentin oder ein Onyxmarmor Steinherz sein.

So 100 % bin ich mir da nicht sicher.

Bilder können leider manchesmal einen schon irritieren, weil sie nur schwer das Original auch annähernd wieder geben können.

Ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
madoo
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2007, 19:38

Beitrag von madoo »

dankeschön erstmal für eure hilfe.

also das linke herz hat keinen grünstich, es ist weiß-milchig,

die 3 anhänger (karneol?) sind auf dem bild viel dunkler geworden als sie in wirklichkeit sind. sie sind alle durchscheinend. der ganz recht ist bräunlich, einer hat einen organen stich und der andere eher weiß/gräulich.

grüße marion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“