Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot --->>> Löskindel

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot --->>> Löskindel

Beitrag von SteinEi Sammler »

Habe die heute auf dem Acker gefunden. Sind alle zerbrochen gewesen. Habe mal eine Handvoll mitgenommen. Sind hart wie Stein. In dem einen sind auch irgendwelche schwarzen Mineralien.

Hat das von euch schon einmal jemand gesehen? Was könnte das sein?

Der helle ist trocken, die anderen sind noch nass.
Dateianhänge
IMG_20210413_210440(2).jpg
IMG_20210413_210424(2).jpg
IMG_20210413_210413.jpg
IMG_20210413_210406(2).jpg
IMG_20210413_210352.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von Jenni »

Hm, wer weiß, was das für Überreste von einem Tier oder was auch immer sind.

Die Überschrift ist jetzt echt nicht so "lecker" gewählt.

Ich muss schon sagen, es sieht eigenartig aus. Auf dem ersten Blick erinnert es mich an eine Ingwerknolle. :lol:

Aber was das Dunkle da im Stein ist oder diese Struktur auf dem 3. Foto, keine Ahnung. Aber sonderbar sehen die Teile schon irgendwie aus. :-? :?:
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 14.04.2021, 00:52 Hm, wer weiß, was das für Überreste von einem Tier oder was auch immer sind.

Die Überschrift ist jetzt echt nicht so "lecker" gewählt.

Ich muss schon sagen, es sieht eigenartig aus. Auf dem ersten Blick erinnert es mich an eine Ingwerknolle. :lol:

Aber was das Dunkle da im Stein ist oder diese Struktur auf dem 3. Foto, keine Ahnung. Aber sonderbar sehen die Teile schon irgendwie aus. :-? :?:

Auf dem dritten und vierten Bild sieht man die Bruchstelle. Hätte ich dazuschreiben sollen {}@@²³
Bei der Überschrift ist mir einfach keine bessere Beschreibung eingefallen, die den Stein beschrieben würde :lol:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 14.04.2021, 02:14 Auf dem dritten und vierten Bild sieht man die Bruchstelle. Hätte ich dazuschreiben sollen {}@@²³
Bei der Überschrift ist mir einfach keine bessere Beschreibung eingefallen, die den Stein beschrieben würde :lol:
Die Bruchstelle auf dem vierten Foto habe ich gesehen. Nur auf dem dritten, das konnte ich nicht so richtig deuten. Das sah dann eher aus, als sei da irgend etwas darin, was auch immer. :o :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von Wildflower »

Irgendwas mit Lös..... "+"+" Löskindel, glaube ich. Googel mal danach. Bin mir über diese Bezeichnung aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von SteinEi Sammler »

Wildflower hat geschrieben: 14.04.2021, 07:09 Irgendwas mit Lös..... "+"+" Löskindel, glaube ich. Googel mal danach. Bin mir über diese Bezeichnung aber nicht ganz sicher.
Juhu, gefunden :D
Vielen lieben Dank für deine Hilfe +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von Jenni »

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteokolle

Da hatte ich ja mit dem Vergleich einer Ingwerknolle noch gar nicht mal so Unrecht. :D

Immer noch besser als versteinerter Kot. Mich schüttelts da schon, wenn ich die Überschrift lese. Aber hätte ja auch sein können. Aber zum Glück das ja nicht der Fall. ;-)
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 686
Registriert: 19.01.2021, 14:11

Re: Welcher Stein ist das ? Erdfarben, wie versteinerter Kot

Beitrag von Venom »

Jenni hat geschrieben: 15.04.2021, 01:00

Immer noch besser als versteinerter Kot. Mich schüttelts da schon, wenn ich die Überschrift lese. Aber hätte ja auch sein können. Aber zum Glück das ja nicht der Fall. ;-)
Also DAS war auch mein erster Gedanke bevor ich die Überschrift zu Ende gelesen habe +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“